Suchen Menü

Off Topic: Darf ich mal jammern???

Hi
also, ich bin ganz verzweifelt wegen meinem mann und magen... 1. Es wird nicht besser, trotz Ernährungsumstellung, zwar mal tageweise besser aber dann wieder enorm... und 2.´meine Schwiegermutter macht es mir ja net leicht wie ihr wisst und mein Mann schlupft ihr ja in den Hintern *sorry*, aber es ist so.. Er wollte auch das ich gestern mit gehe zu ihnen und ich sagte schon das ich net will weil die eh immer rum macht das es so Allergien nicht gibt und ich mir es einbilde und ich mich zusammenreißen oder in klapse soll *dankeauch*.. ich habe ja die Laborwete schwarz auf weiß hier das es mein mann endlich glaubt und der tut es nun auch , aber nicht vor seiner Mutter!!!!!!!!! Die hat gestern wieder angefangen und als ich sagte das ich es als Kopie daheim hab ging der streit los und mein lieber Mann hält natürlich zu Mamilein... ich will einfach nicht mehr.. daheim entschuldigte er sich bei mir und das wars.. ICH MACH SO NICHT MEHR WEITER!!!!!! Immer daselbe!!!!
Sorry fürs zujammern!!!
LG Rebecca, die heute am ende ist
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hallo rebecca,
schwierige situation
wie wäre es wenn du deinem mann es so sagst, wie du es hier geschrieben hast???
in aller ruhe, in normalem ton, bei einem ruhigen gespräch???
lass die schwiegi doch "sabbeln" was sie will, schliesslich wohnst du nicht mit ihr.
ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du bei den schwiegis deinen mann ganz einfach machen lässt (wahrscheinlich traut er sich nicht gegen ihre meinung zu stellen, scheint ja rech dominant zu sein das persönchen), solange er in "eurem" leben zu dir steht. kenne eure situation zu hause ja nicht.
wie ist es denn so in EUREM privatleben, steht er zu dir??? wenn ja, dann denke ich lernt er das andere auch noch. irgendwann.
also red mal in aller ruhe mit ihm drüber, "rummotzen" lässt männer generell nur auch stur schalten ;o))
lg, deborah

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hi
seit Uwe die Blutwerte sah steht er zu mir!! Bin ich auch froh!! Er geht nun auch mit zur Endbesprechung!! Wie gesagt mich nervt eben das er vor der Mutter immer gegen mich redet und sofort ihrer Meinung ist und dann sich nur entschuldigt und dnekt jetzt ist alles ok... hab es gestern schon gesagt aber das juckt ihn nicht!!! Seine heilige Mutter!!
LG Rebecca

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hallo
ja, aber ich finde wenn er schon begonnen hat zu dir zu stehn, dass der rest dann auch irgendwann noch kommt. männer hängen ja eh generell an mama´s rockzipfel.
sag ihm doch wie sehr es dich stört, auch in situationen wo nichts vorgefallen ist, vieleicht sprichst du ihn auch drauf an bevor ihr losfahrt? sagst ihm, dass du dann auch "gerne" mit zu den schwiegis kämst (obs so ist ist ja was anders *g*)
ich weiss nicht, aber ich denke, nur mit vielen (ruhigen) gesprächen kannst du ihm klarmachen wie sehr er dich damit verletzt.
ansonsten weiss ich nichts, meiner steht mittlerweilen vollkommen zu mir (war nicht immer so)
lg, deborah

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hi
danke, ich versuch es mal... mal sehen was er meint... ich muß es ihm doch beibringen.. ist doch echt doof so..
LG rebecca

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

männer sind wie kinder *g*
man muss sie sich erst erziehen ;o))
nicht ganz ernstgemeinte grüsse, deborah

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hallo,
also, ich würde deinen uwe mal ganz gehörig in den hintern treten, ist er etwas mit seiner mutter verheiratet, oder mit dir ???? also, jemand, der bei dir das große verständnis versichert, und dann in gegenwart seiner mutter ihr nach den mund redet, der hat ganz gehörige minderwertigkeitskomplexe. war bestimmt einer, der von seiner mutter alles gemacht bekam, und sie hat bestimmt gesagt " sowas nimmt mir den sohn weg ". setz ihn mal auf den pott, und bei den schwiegis, da wäre ich das letzte mal gewesen, sowas würde ich mir nicht bieten lassen.
lg, mona

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hi
+das hab ich uwe auch gesagt das ich nicht mehr mitgehe solang das sooo ist! Nun bin ichja wieder die böse die ihm ein strich durch die rechnung mit den Leuten machen will, war ja klár... ach es ist zwecklos... Denke teils echt an trennung..
LG rebecca

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

Ganz klar mitteilen:Ich kann nicht mit dir mitkommen, weil ich die Aussagen deiner Mutter so und so verstehe. Dazu kommt, dass ich deine Reaktion jeweils so und so einstufe. Dies alles zusammen führt bei mir so weit, blablabla....Ich verstehe aber, dass du trotzdem hinfahren wirst. Ich werde in dieser Zeit blabalbal machen....;-) Trennung? Naja, wenn es sich dabei nur um das Schwiegi-Problem handeln, wäre es wohl ein bisschen überspitzt. Wenn du aber sonst auch ein ungutes Gefühl hast... LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

Ich schliesse mich voll deiner Meinung an. Schliesslich ist er erwachsen und sollte eigentlich schon einsichtig geworden sein, als ihn Rebecca das erste Mal auf diese unmögliche Situation hinwies. Also, bei mir gäbe es auch nur Klartext...! LG Susanne

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

Liebe Peggy,
ganz im Ernst, bist du es nicht langsam leid dich dauernd darüber aufzuregen und zu ärgern? Ich verstehe ja, dass du dir einen Mann wünscht der zu dir steht und das auch vor seinen Eltern...aber so langsam denke ich auch du lässt es echt mit dir machen. Immer nur jammern jammern jammern bringt dich cauch nicht weiter. Vielleicht machst du ihm mal eine klare Ansage und bleibst dann auch konsequent? Man bekommt beim Lesen den Eindruck du wartest irgendwie darauf dass er sich plötzlich zum Helden auf dem weissen Pferd verwandelt und sich um 180° dreht. Glaub' mir, das wird nicht passieren wenn du dich nicht zuerst änderst! Ihr habt euch da so eingefahren in diesen Kreislauf aus Ärgern und Jammern, dass es sehr schwer ist herauszukommen aber es geht! Er wird es allerdings von sich aus nicht machen/wollen, eine 'kleine' Rebecca die alles mit sich machen lässt ist ja bequemer als eine aufmüpfige, die für sich selbst eintritt...
Überleg' dir mal wie abhängig du von dem Mann bist, in jeder Hinsicht. Brauchst du ihn wirklich so sehr, dass du dir solches Verhalten gefallen lassen musst?
Wie auch immer, ich habe das Gefühl dass ich hier gerade meine Energie verschwende...ich habe dir alle Tips gegeben die ich geben konnte und meiner Meinung nach die anderen hier auch. Also LASS DOCH ENDLICH MAL DAS JAMMERN SEIN UND UNTERNIMM(!!!) WAS! Blöder Kerl, der!
Steffi, die ihr Pulver verschossen hat und so langsam nichts mehr von Uwe-Schatzi hören mag! :o(

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hi
danke, aber du mußt ja nicht antworten oder es lesen.. es ist jedem frei gestellt!! *sorry* , es ist eben nicht jeder eine starke Frau wo alles auf einmal packt!!
Rebecca

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hmmmm, naja, ich betrachte es nicht als stärke der frau, sondern eher als selbstbwertgefühl in wie fern man alles mit sich machen lässt als frau.
und in dem punkt kann ich steffi nur beipflichten, habe ja auch in meinem posting gesagt, dass DU DICH mitteilen sollst.
lg, deborah die sich einmischen musste *sorry*

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

und das werde ich!! Und zwar heute noch!!!
UND WIE!!!!!!!!!!!! Bin auf 180!!!
LG Rebecca die sich auf Abend freut

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

Aber unter diesem Deckmäntelchen darfst du dich auch nicht verstecken, so ála: Ich bin die kleine Rebecca, und bin ganz schwach, und krieg alles nicht geregelt, und keiner hat mich lieb... ( so, das war jetzt überspitzt ausgedrückt, nicht schlagen "duck"). Ich denke, das weißt du auch selbst ganz genau. Wenn du so weitermachst, wie bisher, dann ändert sich null. Dein Mann wird weiterhin ein doppeltes Spiel spielen, deine Schwiegermutter wird noch fieser werden ( weil sie merkt, daß sie dich gängeln kann), dein Magen wird noch schlimmer ( weil zusätzlich zu deiner Allergie auch noch ein psychisches Magengeschwür dazukommt), und Ben wird noch anstrengender, weil er ja alles voll mitbekommt. Mensch Mädchen WILLST DU DAS WIRKLICH!!!! Jetzt laß dich nicht so hängen, und jammere nicht, denn davon wirds auch nicht besser. UNTERNIMM ENDLICH MAL WAS !!!! Du bist doch auch ein eigenständiger Mensch !!!!
War der Kerl vor deine SS eigentlich auch so ???
Sorry, aber in meinen Augen hat dein Männe bei mir verschissen.
LG, Mona

Re: Off Topic: Darf ich mal jammern???

hi
ne vor der ss war es nieeee so, auch schwiegermutter net!! Naja, die Überlegungen laufen.. es wird sich einiges ändern!!
LG rebecca

ich wünsch dir viel glück und stärke...

...und ein offenes, aber nicht auf durchzug gestelltes ohr von deinem mann! ich denke er ist der schwächere part in eurer beziehung, wenn er ein doppeltes spiel spielt. aber die aussprache ist längst fällig und ich hoffe du bzw. ihr findet einen weg.
bis denne... die nina!

Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

Liebe Rebecca,
meinst du ICH bin eine starke Frau, die alles auf einmal schafft? Ganz bestimmt nicht, gerade beim ersten Kind habe ich manchmal gar nichts auf die Reihe bekommen...aber eins war mir immer klar: Sich m a l ausjammern ist in Ordnung, es darf einen aber nicht davon abhalten an der Situation zu arbeiten damit sie sich bessert! Sicher tut es kurzfristig gut Mitleid von den anderen zu bekommen, vielleicht hält man die schwere Lage dann auch wieder für eine Weile aus. Leider ist das keine dauerhafte Lösung. Die nimmt einem niemand ab, die muss man schon selbst herbeiführen!
Rebecca, überlegst du manchmal wie du auf andere wirkst? Sicher tust du das, denn du machst dich ja auch hübsch, pflegst dich, siehst toll aus! Allerdings wirkt nicht nur das schöne Aussehen, sondern auch das Verhalten und das was du sagst/schreibst. Bei mir kommt oft folgendes Bild von dir an: Das kleine Mädchen Rebecca, die zu Mama (uns hier) gelaufen kommt und petzt 'Der böse Uwe und seine Mama sind immer so gemein zu mir! Hilfst du mir jetzt?'. Ich kenne dich kaum anders als jammernd! Und das Schlimmste ist, wir hier können dir überhaupt nicht helfen! Auf die eine oder andere Art belastet das eben auch und das wollte ich einmal äussern. ;o)
Versteck' dich doch nicht immer hinter dir selbst, du bist so hübsch und doch nicht doof! Wenn du mich fragst bist du viel stärker als du glaubst und ich wünsche dir, dass du das bald (ganz ganz bald!) erfahren darfst. Wenn du die Sache anpackst...

Re: Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

...und dann geht etwas schief, kannst du dich gerne wieder ausjammern. Aber nur jammern und nix machen? Nee, das ist doch genauso bequem wie für den Uwe! :o/
Naja, sei mir ruhig böse. Manchmal kommen eben auch mal klare Worte aus meinen sanften Fingern getippselt! ;o)
Liebe Grüße und viel Glück wünscht
Steffi mit Schnupfi-Colin und Neurodermitis-kratze-Lily ;o)

Da muß ich mich leider Steffi anschließen....

... das soll jetzt echt kein runtermachen sein, sondern mal ein WACHSCHÜTTELN !!!! Oft hilft echt nur das, damit man sich einer Situation mal wirklich klar wird. Aber ich denke, und hoffe, daß du es endlich auch eingesehen hast.
LG, mona

Re: Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

Hallo Steffi,
ich gebe Dir in allen Punkten recht. Ich hoffe auch für Peggy....also für Dich Peggy, dass DU bald aus Deiner Ohnmacht wach wirst und mal aggierst....und nicht immer nur reagierst!.
LG Linchen

Re: Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

Kann es sein, dass deine Schwiegermutter die Übelkeit verursacht? Würde mich nicht wundern. LG

Re: Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

glaub ich net ,denn das hat mit der ss angefangen bei 4+0 und konstant 24h/Tag sich gehalten.. was mich stutzig macht ist das ich nun 11 frauen aus dem Net gefunden hab denen es auch so deckig , und ebenfalls seit der ss, sooooo geht!! Ist doch komisch , oder??? Gehe nun aber zu einem Hormonspezialist nach Ulm am 4.3.!!
Lg Rebecca

Re: Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

hi
ihr habt schon recht , aber auch leicht reden.. ICh findee s eben schwer es grad zu ertragen mit dieser fießen Übelkeit, sie ja schon weit über ein Jahr geht, den Alltag zu meistern (das kennt ihr ja alle net)... und da haut es eben doppelt rein wenn man in so eine situation kommt :-((
Werde ab jetzt nur noch über Ben berichtenund den Rest pack ich dann schon irgendwie.. Ist nicht böse gemeint , aber IHR habt ja diese Übelkeit nicht!!! Soll auch keine Ausrede sein, denn ich denke ich mache echt das beste drauß!
Geh einkaufen, jeden tag min. 1 Stunde spazieren (auch bei Regen), gehe Freunde besuchen, in Stadt, ´War bei Babymassage und geh nun zum Babyschwimmen!!! Und das alles trotzder verdammten Kotzerei!!!
Also , nichts für Ungut
Rebecca

Jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt...

... also, was willst du eigentlich hören, echte Hilfestellung, oder nur Mitleid !!! Kalr hast du es nicht einfach, aber schieb doch deine Übelkeit nicht immer als Entschuldigung vor !!! Das istr doch ein echter Teufelskreis, in dem du dich befindest. Und wenn du die Wahrheit, die wir dir objektiv sagen nicht ins Auge sehen willst, tja, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich dir noch raten soll.
Wie auch immer.
LG, Mona

Re: Jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt...

ich bin nicht eingeschnappt!!! Neee, ich finde es eben nur blöd , denn ich bin nicht die kleine Rebecca.. und das ICH es ändern muß weiß ich schon!! Und das passiert auch!!! Aber ich habe es eingesehen das hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist sondern hier das wohnzimmer!!!! Hier ist der Platz für Ben-Probs, wa sich zum Glück grad keine hab (ist sooooooooo lieb)
lG Rebecca

Re: Darf ich mal jammern??? - Ja, nur nicht immer! ;o)

Nochmal Hallo,
bitte unterstell' mir hier doch nicht dass ich die besondere Härte deiner Situation durch die Übelkeit übergehe. Das habe ich schon alles mitbedacht. Natürlich kenne ich das Gefühl an sich nicht, aber ich habe bereits mit ebenso lähmenden Zuständen (Angstzustände, Panikattacken, Depression) ein Kind allein erzogen, vierzig Stunden in der Woche gearbeitet und (weil mir niemand anderes helfen konnte, es war ja niemand da) trotzdem noch selbst für eine Therapie sorgen müssen, damit ich wieder auf die Beine komme. Ich WEISS dass das alles nicht leicht ist. Soviel mal dazu.
Bei deinen vielen Aktivitäten könntest du dir ja vielleicht überlegen die Prioritäten ein bischen anders zu setzen. Dem Ben schadet es sicher nicht wenn er bei Regen mal in der Wohnung bleibt. Viel eher schadet es ihm, ständig diese Spannung in Mamas und Papas Beziehung zu spüren.
Was ich aber sehe ist, dass du immer wieder etwas findest hinter dem du dich verstecken kannst, jetzt wird eben wieder die Übelkeit vorgeschoben...wer weiss wie lange das noch so geht. Ich bin gespannt wie lange du es schaffst nicht zu jammern! ;o)
Immer noch liebe Grüße und ich weiss sowieso nicht was Ungut bedeutet!? *g*
Steffi, die jetzt mal was futtern geht! ;o)

Hab grad Mona schon geschrieben was es bedeutet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen