Suchen Menü

Och nö...noch 5 Wochen Spreizhose....Jammerposting

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte so auf heute gehofft. Wir hatten Termin beim Orthopäden. Die Hüfte ist zwar wieder besser geworden, aber immer noch nicht optimal. Jetzt haben wir schon 8 Wochen mit dem blöden Ding hinter uns und dank Weihnachten wurde aus dem Termin in 4 Wochen, einer in 5 Wochen.
Hab mich auch total aufgeregt,weil wir wieder so lange warten mußten. Hatten um 10 Uhr den Termin und ich hab extra um 9 Uhr da angerufen und gefragt, ob es dabei bleibt. "Ja klar, kein Problem!" Im Wartezimmer war dann schon wieder alles rappelvoll. Um halb 11 waren wir dann dran zum Ultraschall und dann sollte ich Emma anziehen um zu kucken, ob die Spreizhose noch verstellt werden muss. In der Zeit rennt der Arzt raus zum nächsten Patienten und ich musste dann noch bis nach elf warten für 2 Sekunden draufkucken. Emma hat total laut gebrüllt und ich hab erstmal dem Arzt meine Meinung gegeigt. Bin schließlich selber Ärztin, so kann man nicht mit seinen Patienten umgehen, v.A., wenn sie noch nicht mal 4 Monate alt sind. Würde ja wechseln, aber er soll der Beste sein "für Hüften" und er hat sich sogar noch entschuldigt.
Boh ne, was für ein Scheißtag!
Jetzt müssen wir auch noch zur Tagesmutter, zum "Kennenlernen" einmal die Woche, denn ab Januar werde ich wieder stundenweise arbeiten.
so, jetzt geht´s mir schon besser!
katrin und ihre arme Spreizhosenmaus
Bisherige Antworten

Re: Och nö...noch 5 Wochen Spreizhose....Jammerposting

hallo katrin,
nicki hatte das teil auch 11 wochen. begeistert war sie nicht, hat sehr viel gebrüllt. aber das ist es wert, aber das muß ich dir als ärztin ja nicht sagen.
läßt du emma ab und zu ohne? nicki hatte immer ihre "freistunde".
lg,
sandra

Danke für Eure Antworten!

Hallo Sandra,
hatte halt gehofft, daß die 8 Wochen reichen. Na ja, werden wir schon überstehen...
Klar lass ich sie auch mal rumzappeln und wir kuscheln, aber es nützt ja nix, je länger ich das Ding ablasse, desto länger muß sie es ja insgesamt tragen.
LG katrin

Re: Och nö...noch 5 Wochen Spreizhose....Jammerposting

Hallo Katrin, doof, ich hasse solche Tage, mit Wartereien, weinendem Kind und schlechten Nachrichten...
Wahrscheinlich ist das alles nichts neues für dich, aber manchmal weiß man eben doch noch nicht alles, also wegen der Hüfte: wir wickeln von Anfang an in Stoff (von daher automatisch "Spreizhose"), und Sunita ist total viel im TrageTuch, also "sitzt" auch breit. Der Orthopäde meinte, dass sie deshalb eine super Hüftentwicklung hätte.... Von Anfang an keine Probleme.
Sorry, wenn ich Dich mit alten "Kamellen" vollwerfe. Drücke Euch die Daumen auf baldige Besserung, LG, Ruth

Danke für Eure Antworten!

Hallo Ruth,
bei Emma ist die Hüftdysplasie schon im Krankenhaus bei der U2 diagnostiziert worden, wir haben dann auch einige Wochen breit gewickelt, aber leider fast ohne Effekt. Erst nach der U3 wurden wir zum Orthopäden überwiesen und dann gab´s die Spreizhose. Ich hab sie übrigens auch viel in der Wilkinet-Trage getragen, da sitzt sie auch breitbeinig, aber wie gesagt, hat leider alles nix genützt.
Trotzdem Danke für Euren Zuspruch!

Re: Och nö...noch 5 Wochen Spreizhose....Jammerposting

hallo,
ich hab nicki anfangs auch breit gewickelt, das hat bei ihr garnichts geholfen - leider.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen