Suchen Menü

Och nö...

Hallo, Ihr Lieben,
heute ist es wohl an mir, mich mal auszuheulen. Blöder Tag, schon so früh am Morgen...
Alles geht damit los, daß ich meine Lieblingsbluse nicht mehr zubekomme - nichts zu machen. Sieht aus wie Wurst in Pelle... Naja gut, bleibt sie eben auf. *grummel*
Weiter damit, daß ich mich mit Schatz streite. Nervtötend. Zumal ich weiß, daß ich zur Zeit unausstehlich bin und er jedesmal ankommt und sich entschuldigt für Dinge, die ich falsch gemacht habe.
Ich erfahre, daß eine gute Freundin von mir gestern einen Autounfall hatte und im Krankenhaus liegt. Gebrochene Kniescheibe, Kreuzband, Prellungen, etc. Wird wohl heute operiert. Gut, sie wird natürlich wieder gesund, alles glimpflich abgegangen, aber mich wirft das im Moment gleich völlig aus der Bahn.
Und es endet damit, daß ich nur noch 9 Wochen bis zur Hochzeit habe und irgendwie nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll... Es gibt noch kein Kleid, Hotel, Restaurant, Fotograph... *heul* Wann soll ich das alles machen?
Uffz, sorry, aber vielleicht versteht Ihr mich?! Alle anderen halten mich doch für total bekloppt und eben halt etwas überempfindlich ;-) Danke für's Zuhören... *seufz*
So ein blöder Tag...
LG Helli 16+3
Bisherige Antworten

Re: Och nö...

Hallo Helli!!
Kopf hoch, und nicht mehr heulen!!
Die Bluse paßt dir nach der SS bestimmt wieder, Deine Freundin wird wieder gesund, und das bis zur Hochzeit schaffst Du sicher!!
Wir heiraten in 7 Wochen, und bis vor einer Woche ware auch noch nichts richtig geplant!
Aber wenn du dich Dahinterklemmst, schaffst dus sicher!
Wenn du schon weißt wann die Hochzeit ist und wen du inladen willst, dann ruf doch die Leute an und sag ihnen den Termin, daß sie sich freihalten. Und dann kannst du dir mit den Einladungen zeit lassen...und bis dahin kannst du gemütlich die örtlichkeiten raussuchen.
Also, nicht verzegen, und wenn du noch hilfe brauchst schreib mir einfach übers Profil!!
GGLG nanna 15+2

Re: Och nö...

Hallo Nanna,
wie eben gemerkt sind es noch 10 Wochen (hab mich vertan :-)) - 11.4. Da wir nur 15 Personen sind, sind alle schon eingeladen. Problem ist eben nur Restaurant, Hotel und Fotograph, Friseur, Kleid... Das wird noch ein Akt. Zumal das Ganze oben bei Flensburg startet und wir da auch jedes Mal von HH aus hinfahren müssen. Naja, irgendwie wird's schon alles klappen... Das Wichtigste (Uns und die Ringe ;-)) haben wir schon! *gg*
GLG Helli

Re: Och nö...

Hallo
Schau doch mal in Netz ob du ne Homepage von Flensburg findest, oder ruf im Fremdenverkehrsamt an. Meistens gibt es ein Heft mit hotels usw...
aber im netz finde ich am besten, da sind auch bilder dabei, hilft vielleicht bei der Auswahl...
wie weit ist es denn vonn HH nach Flensburg?
Bin aus münchen...
Nanna

Re: Och nö...

von HH nach felnsburg sinds bestimmt 200-250 km..*einmisch*
GLG micha

Re: Och nö...

huhu helli!
dann kann der tag ja nur noch besser werden ;o)
wir haben auch nur noch 9 wochen bis zur hochzeit (22.3.) und obwohl so ziemlich alles schon organisiert ist, habe ich nachts alpträume...und in den träumen gehen sogar sachen schief, die gar nicht schief gehen können..*gg*.
hast du keinen, der dir bei den vorbereitungen helfen kann?
noch zum thema wurst in der pelle: meine blusen bekomme ich auch nicht mehr zu! da hatte ich mir gar nit so gedanken gemacht..nun müssen halt ersma die alten schlapperpullis herhalten..*hihi* es hilft ja nix..wir wollten es ja so ;o)
GGGLLLGGG micha (16+5)

Re: Och nö...

Hallo Micha,
danke für die Aufmunterung...
Äh, abba kann ich jetzt nich rechnen? Bis zum 22.3. sinds bei mir nur noch 7 Wochen... *verwirrt* Will dich jetzt aber nicht in Hektik oder so bringen ;-)
Ups, wir heiraten am 11.4. - gut, das sind 10 Wochen (hab mich auch verrechnet :-)) Wir haben nur eine Gesellschaft von 15 Personen (einschließlich uns beiden), insofern sollte es nicht das Problem sein, da jetzt noch ein Restaurant zu finden. Aber wir brauchen auch ein Hotel für fast alle... Ich weiß ganz einfach nicht, wann ich mich um das alles kümmern soll, weißt du? So richtig helfen kann mir da auch keiner.
GLG Helli

*lach*

du hast natürlich recht....nur noch 7 wochen!!! ui!!! *args*
naja..aber wie gesagt: eigentlich haben wir alles..brauchen nur noch blumen und schatz braucht noch was schickes zum anziehen *grins* wir sind etwa 45 personen am abend zur feier und unsere familie kommt auch von weiter weg. zum glück ist das alles schon geregelt mit hotel und so.
am besten wäre doch, du findest eine gaststätte, die auch zimmer für die gäste anbieten kann..sowas gibs ja eigentlich recht viel...auch, wenn ihr nicht sooo viele seid, würd ich das jetzt schon regeln. das erste, was wir festgemacht hatten, war standesamt-termin und gaststätte..alles andere kann man auch noch kurzfristig erledigen.
willst du denn in weiss heiraten?
GLG micha

Re: Och nö...

Hm, wenn's kommt, dann immer auf einmal. ABer keine Sorge, dass schaffst Du schon alles! Deine Freundin wird ganz sicher bald wieder fit sein, und auch mit der Hochzeit wird alles prima laufen. Wenn Ihr weiters weg heiratet - kennt ihr niemanden dort im Ort, der sich z.B. nach einem Fotografen erkundigen kann? Ansonsten - bei uns hat ein Freund alle Bilder gemacht. Und die sind einfach super geworden! Nicht so gestellt, und es war natürlich wesentlich günstiger als ein Fotograf. Ein Restaurant oder Hotel findest Du auch telefonisch. Das Kleid kannst Du Dir doch jetzt schon kaufen. Wo liegt das Problem? Im Brautmodengeschäft ist das wachsende Bäuchlein überhaupt kein Thema. Die planen das ein (meine beiden Freundinnen haben SS geheiratet - im normalen Brautkleid - sah toll aus) die passen Dir das Kleid kurz vorher nochmal richtig an. Du machst das schon. Oder bitte einfach jemanden Dir dabei zu helfen. Hm?
Alles Liebe.
Tanja

Re: Och nö...

Hallo Tanja,
nö, ich kenn leider niemanden von dort... Aber wenn man wirklich keinen Fotograf findet, dann muß eben jemand von der Familie Fotos machen, das klappt schon irgendwie.
Das Problem liegt in der Zeit! Die nächsten Wochenenden sind so ausgebucht, daß ich kaum weiß, wann ich mal einen Tag Zeit habe, loszugehen und in Ruhe nach einem Kleid zu gucken, verstehst du?
Und irgendwie möchte ich das Restaurant schon ganz gerne vorher mal testen - sonst kann man doch ganz übel auf die Schauze fliegen.
Ich organisiere halt sowas nicht wirklich gerne. Aber diesmal hilft's ja nichts ;-))
LG Helli

Re: Och nö...

Hallo Helli, ich habe hier bei 9monate eine Freundin aus Flensburg, möchtest Du Ihren Namen? vielleicht kann sie Dir helfen (außerdem steht sie auf gutes Essen ;o))Auf Ihre Tips würde ich mich blind verlassen!
Drück Dich!!! Irielle

Re: Och nö...

Hallo Helli,
erstmal fühl dich ganz doll gedrückt. Genau wie es dir heute geht, war bei mir vor paar Tagen. Ich war völlig im Eimer. Bei mir ging es auch unter anderem um die Hochzeit. Wir heiraten am 3.3.03. Ich hatte schon zwei Kleider an.( das eine passte nicht, und das zweite schon, jedoch konnte ich es nicht kaufen, weil bis dahin würde es mit sicherheit nicht mehr zu gehen.) Ich weiß heute auch nicht, wann ich das Kleid definitiv kaufen soll. Einen Friseur haben wir zwar schon in Aussicht, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet um alles abzusprechen. Und von ihm haben wir keine Nummer. Ja Restaurant haben wir auch noch nicht, weil wir bis jetzt noch nicht 100% wissen wieviele Leute kommen. Dann meine praktische Abschlussprüfung am 5.2. und und und. Die anderen aus meinem Kreis sagen auch nicht mehr als" Hm das geht schon und ihr schafft das". Mehr bekomme ich auch nicht zu hören. Ich sage ihnen schon garnichts mehr, weil ich denke ihnen ist es eh wurscht, es betrifft sie nicht. Mit meinem Schatz läuft das zum Glück ganz gut. Erst gestern abend wieder hatte ich eine Zickenlaune und habe ihn nur angemault. Aber was tut er? Er nimmt es mit Humor und sagt na morgen sieht es wieder ganz anders aus. Und recht hat er. Auf jeden schlechten Tag folgt ein guter. Also laß den Kopf oben und...auch wenn die Worte jetzt blöd klingen*lächel*. Du wirst sicher alles schaffen, und die Hochzeit wird wunderschön werden. :-)))
GLG Moni 19.SSW

Kopf hoch!!

Hallo Helli!!
Kann Dichj gut verstehen. Aber es ist wohl immer so, dass alles auf einmal kommt!! So portioniert gibt es das wohl nicht!!
Und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Du das alles hinbekommst! Es ist manchmal schon unglaublich, was man so unter Zeitdruck zustande bringt! Es wird schon die schönste Hochzeit werden und Du die schönste Braut im schönsten Kleid!!
Bin auch recht überempfindlich und nahe am Wasser gebaut!! Bin angenervt von jeder Kleinigkeit, aber am meisten von meiner Übelkeit!!
Also, Kopf hoch und durch!! Hast meine mentale Unterstützung!!
LG, Katrin.

Re: Och nö...

hallo,
vielleicht muntert dich das auf: wir heiraten in 4 wochen und drei tagen.
wir beide haben nix zum anziehen. ok, ich werdekurzfristig schauen müssen, weil ich nicht weiß, wie ich bis dahin bauchmäßg dran bin. aber schuhe hab ich schon ;o))
mein schatz hat noch garnix "jetzt mach keine panik, wir haben noch soooo viel zeit...."
ansonsten haben wir nur gäste, ein restaurant, ringe - rest fehlt noch.
er kommt absolut nicht in die gänge :o((
dafür plant er einen polterabend für etwa 200 leute für 21.3.03 - dafür hat er zeit - grummel!!!
lg,
sandra

Re: Och nö...

Hallo!
Da bin ich wohl die, die am ehesten heiratet...nämlich heute in zwei Wochen;o)...
Die Hochzeit ist für mich auch anstrengend, schließlich findet sie über 600 km von meinem zuhause statt, doch ich hab einen lieben Mann, der sich nun zumindest um die Übernachtung kümmern muss.
Restaurant ist geritzt, Ringe fertig und den Frisörtermin hab ich um Neuajhr rum schon festgemacht.Einen Fotograf werden wir nicht nehmen, das macht die Familie und was das Kleid angeht...da es meine zweite Ehe wird, werd ich nicht in weiß heiraten und auch nicht in einem herkömmlichen Hochzeitskleid. Mit einem Kostüm bin ich auch gut angezogen...
Was dich betrifft, deine Freundin wird mit Sicherheit wieder gesund und , da schließ ich mich den anderen an, deine Hochzeit wird ein schöner Tag...der schönste Tag in deinem Leben.
Kannst uns ja hinterher berichten ;o)
Mit nem Kraftpaket und lieben Grüßen
von Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen