Suchen Menü

Och Mensch, meine kleine Maus.......Help!

Guten Morgen,
Och menno...... meine kleine Maus hat seine erste Erkältung und hüstelt vor sich hin. Dazu kommt noch Schnupfen. Wenn er hüstelt tut das einem ja selbst weh. Dachte eigentlich gestillte Kinder haben noch so einen Nestschutz, oder lebe ich schon wieder ganz wo anders?
Meine Farge ist jedenfalls, weiß jemand, ob es da vielleicht auch Hausmittelchen für so einen kleinen Wurm gibt? Soll ich auch vorsichtshalber Tee geben, damit er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, oder reicht Mumi? Und wer kennt dieses Wick Vapurup für Babies? Taugt das was, weil ich finde es sehr angenehm, wenn ich mal erkältet bin.....
Erst knapp 3 Monate und schon muß mein Süßer sich mit der ersten Krankheit rumquälen....*heul*
LG angie mit Colin 12w3t
Bisherige Antworten

Re: Och Mensch, meine kleine Maus.......Help!

Huhu,
seit gestern ist meiner auch wieder richtig krank :o(Habe ihn gestern etwas Tee gegeben und er hat auch fast 50 ml noch getrunken , trotz Flasche vorher mit Mumi.Ich denk anbieten kann man ja ob er dann trinkt ist ja seine entscheidung aber meiner ist total verschleimt und ich denk es ist besser noch was zu trinken zwischendurch zu geben.Dir Brust schmiere ich Pinimentholsalbe für Säuglinge ein.Na will hoffen das es unseren Mäusen bald wieder besser geht.Gott sei dank hat er ja kein Fieber.
lg susi2 mit Lukas(14W+5T)

Re: Och Mensch, meine kleine Maus.......Help!

HUHU,
Also heute morgen hat er gut getrunken, was ja auch ganz selten ist, aber ich denke, ich werde trotzdem den Tee heute mal im Anschlag haben. Muß ja heute eh noch zu KiA, da wir ja heute noch schauen müssen, ob mein Wommel zugenommen hat...
LG angie
PS: Wünsche auch Deiner kleinen Maus gute Besserung

Re: Och Mensch, meine kleine Maus.......Help!

Guten Morgen,
mein Kleiner hustet auch etwas rum und hat eine Schmiefnase. Ich habe ihm gestern etwas Thymiantee gekocht und ein paar Löffelchen davon eingeflößt (Tee aus der Flasche nimmt er selten). Sachen mit ätherischen Ölen, vor allem Menthol, Eukalyptus und so soll man bei Säuglingen überhaupt nicht verwenden da zu stark für die Kleinen. Seine Nase spüle ich mit einer leichten Salzlösung und häne rund um seine Wiege feuchte Tücher auf. Und natürlich schön warm einpacken. Hoffe, daß es besser wird und ich nicht zum KIA muß.
LG, Antje (mit Schlaf-Erik)

Re: Och Mensch, meine kleine Maus.......Help!

hallo!
mit dem wick vaporup kenn ich mich nicht aus (is mir ehrlich gesagt zu teuer), aber es gibt noch eukabal
balsam S. das ist extra für säuglinge und man kann das auch ins badewasser geben. nehme das schon seit jahren für meine anderen kids und wenns angi auch mal erwischt kriegt sie das auch.
LG Doreen mit Angelina, heute 2 monate alt.

Erkältungsöl wärmend nach Stadelmann, suuupi

Hi,
davon werden so 2 Tropfen auf den Schlafi geträufelt, und das wirkt echt Wunder. Ist besonders gut bei Säuglingen, aber der Große bekommt es auch.
Dann, sorge für genügend Luftfeuchtigkeit, also Wasserschalen aufs Fensterbrett, trinken, und Viiiieeelll frische Luft.
LG, Mona

@Mona&Fionn

Hallo Mona,
wo bekommt man dieses Öl?
LG Nadine

Re: @Mona&Fionn

Hi,
das mußt du direkt in der Bahnhofsapotheke bestellen. Haben aber auch nen onlineshop bahnhof-apotheke mit dem üblich drumherum.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen