Suchen Menü

Och Menno, warum gehts mir nur so bescheiden...

Hallo zusammen,
ich sehne quasi schon den morgigen Arzttermin herbei, denn so langsam werde ich hier nicht mehr Herrin der Lage. Schwiegermutter ist seit gestern wieder aus dem Krankenhaus draußen, allerdings momentan bei meiner Schwägerin ausgelagert, weil ihre Wohnung Baustelle ist. Abgesehen von dem Rohbauklo, wo es wohl erst Ende der Woche Fortschritte gibt ( da sind erst die Sanitären Sachen wie Klo, Dusche etc. alle da), haben wir wohl noch ein Massives Stromproblem. Im Moment ist es so, daß man immer, wenn man nasse Füße hat, und im Keller nen Wasserhahn berührt, einen gezogen bekommt. Jetzt rammt Andreas gerade eine Erdung in den Vorgarten, und verbindet dann alle Rohre und leitungen damit. So, das wird wohl den gesamten Tag in anspruch nehmen.
Er ist schlecht drauf, motzt mich an, ich kann wegen meiner momentan sehr depressiven Stimmung gar nicht damit umgehen. Ertappe mich schon dabei, Fluchtgedanken zu hegen. Will nur weg hier, meine Kinder nehmen, und von dem ganzen Kram nichts hören und sehen. Ich habe nen Haß auf meinen Mann, auf dieses besch... Haus, dann auf die Krankheit meiner Schwiegermutter, auf meine Gemütslage, etc... Hört sich vielleicht jetzt krass an, aber meine Gefühle sind im Moment so gelagert. Sobald das Telefon hier klingelt, und irgendjemand sich nach dem Fortschritt erkundigt, könnte ich demjenigen schier an die Gurgel hüpfen.
Im Monet krieg ich nix gebacken, zwinge mich zu allem, selbst zum Essen ( pfui, da müßte ich ja kochen).
Und, was macht mein Mann ??? Anstatt mich einfach mal in Ruhe zu lassen, d.h. mich einfach mein Ding so gut es geht machen zu lassen, nörgelt er an allem rum.
ICH BIN EINE MAMA, HOLT MICH HIER RAAAAAAUUUUSSSSSS!!!!!!
Na ja, genug gejammert, vielleicht krieg ich ja morgen ein paar Wunderpillen aufgeschrieben, die das vielleicht schaffen. Momentan denke ich, alles wäre besser als das hier...
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Och Menno, warum gehts mir nur so bescheiden...

Hallo Mona,
das hört sich doch absolut nach einem "Mann-Haus-Haushalt-Arbeits"-freien Tag mit Ausspannen und verwöhnen an!. Warum setzt Du Dein Gedanken einfach mal die Kinder zu nehmen und weg zu gehen nicht in die Tat um?. Nein Du sollst Deinen Mann nicht verlassen, aber ein oder zwei "freie"-Tage sind doch nicht schlimm!
LG und setzte bitte nich auf eine "Wunderpille", die gibt es nämlich nicht ;-)
Natascha

Re: Och Menno, warum gehts mir nur so bescheiden..

Liebe Mona,
ich verstehe sehr gut, wie Du Dich momentan fühlst. Mir ging es ganz genauso, als mein zweites Kind in diesem Alter und die Umstände daheim ähnlich *widrig* waren.
Trotzdem will ich mich Linchen anschließen und Dir auch den Tipp geben, NICHT auf eine Wunderpille zu hoffen...
Und: (ich will dich nicht angreifen, aber es ist einfach so)
KEINER wird Dich hier *rausholen*... dazu müsste man schon ein Star sein und Maden knabbern oder so *g*
Aber der einzige, der Dich aus dieser Situation *rausholen* kann, bist Du selber. Es wird ein langer und schwerer Weg sein, er wird Dich und Deine Familie sehr viel Zeit und Kraft kosten, aber es bleibt Dir nur dieser eine Weg. Ich nenne es immer *erwachsen werden* - klar, das sind wir alle, aber manchmal wachsen wir trotzdem weiter, dadurch, dass wir unsere Probleme bewältigen und immer weiter und weiter kämpfen.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und dass es Dir bald etwas besser geht... wir müssen immer wieder aufstehen und neu anfangen... aber wenigstens wissen wir doch, wofür es sich zu leben lohnt....!!
GLG anabel

Re: Och Menno, warum gehts mir nur so bescheiden...

Hallo Mona,
"Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren." (Kurt Tucholsky)
Das ist eine Weisheit, die mir in manchen schlimmen Zeiten, wo ich mich am Rande meiner Belastbarkeit gefühlt habe, sehr viel weitergeholfen hat.
Will damit sagen:
Versuche mal ganz neue Wege, vielleicht mithilfe einer Fachkraft (Psychologe, etc.) zu beschreiten.
Überlege mal, wie du deinen Alltag umgestalten könntest, sodass du für dich etwas mehr Zeit haben könntest?
Eventuell ist es möglich, dass ihr Eltern, wieder mal als Paar unterwegs sein könnt?
Liebe Grüsse
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen