Suchen Menü

Obsttag!!????

Hi,
muß mich auch mal wieder melden... Also da war ich doch heute beim Fa, soweit ist alles ok aber weil ich 10kg (na und??) zugenommen hab, meinte er, ich soll einmal die Woche nen Obsttag einlegen... Na toll!! Sehr nett. Was soll das denn bringen? Ich hab nunmal zur Zeit nen guten Appetit! Außerdem wiegt das Baby schon 1400g (ist das denn normal?? Also Schwangerschaftsdiabetes habe ich nicht!)und ich hab nen Riesenbauch. Sicher hab ich auch an Oberschenkeln und Po zugenommen, das merk ich ja, aber trotzdem. Nett finde ich das nicht! Ich dann also meinen Männe angerufen und ihm mein Leid geklagt, und was sagt der "na mit anderen Worten wollte er Dir dann wohl sagen, daß Du fett bist!" Na super.... Das verdirbt einem doch echt den Spaß and er Sache, oder???
Sorry, mußte das einfach mal loswerden *grummel*
Moni 27+1
Bisherige Antworten

Re: Obsttag!!????

Ich weiß nicht was ein Obsttag bringen soll. Am nächsten Tag schlägt man dann erst richtig zu, weil man ausgehungert ist, oder? Habe noch nie Diät gemacht. Ist das in der SS nicht verboten? Salat statt Schnitzel finde ich OK aber Diät.

Re: Obsttag!!????

Hallo Moni!!!
Dein Problem kenne ich. Bin erst 25.SSW und habe ca. 11kg mehr, trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage... Aber morgen muss ich, da habe ich endlich wieder nen Termin beim Doc.... Bin ja mal gespannt ob der mir auch durch die Blume sagt, dass ich "fett" bin...
Selbst wenn ist es mir eagl. Das erste mal in meinem Leben habe ich richtig guten Appwtit, und das nutze ich auch, da werde ich mich sicher nicht zügeln...
Ich denke mal, da wir ja alle hier durch den Sommer gehen wird sich das in dieser Zeit mit dem Gewicht eh einpegeln. Im Sommer wenn es schön heiss ist, isst man ja nicht soooo viel und trinkt eher mehr. Also mach Dir mal keinen Kopf, Du musst Dich in Deinem Körper wohlfühlen und wenn Du essen willst dann tu es wann du willst und was Du willst!!!
Liebe Grüsse
Kathi 25.SSW

Re: Obsttag!!????

mensch moni,
mach dir doch wegen so ´nem geschwafel nicht so ´nen kopp. wir lassen uns das eis nachher trotzdem schmecken.
wie wär´s mit ´ner extra portion sahne nur für deinen fa? :-))
er ist ja nicht schwanger, und kennt den appetit nicht.
also bis gleich,
snowy

Re: Obsttag!!???? versuch ich immer aber ohne ...

all zu großen erfolg :-(((((
hallöchen
also ich bin jetzt 26+6 ssw und habe schlappe 71 kg - mein startgewicht lag bei 58,5 kg - sind also schon 12.5 kg die ich mal eben locker mehr drauf habe :-((((
ich will ja auch immer mein gewicht halten ( hab ich mir grade heute morgen wieder vorgenommen) und nu 2 scheiben toast mit butter, 1 apfel, 4 kleine würstchen und ich habe hunger :-((((( ich weiß immernicht was ich essen soll aber ich hab mich schon damit abgefunden da ich bei marc fast 35 kg zugenommen habe und ich weiß das es wiede rweg geht.
also keine sorge wird schon !!1 du bist nicht die einzige ;-)
glg
yvi 26+6 ( meine mausi hatte am 5.05.03 1320gr)

Mal ne Frage wegen starker Gewichtszunahme...

Hallo yvi,wie war das den bei dir damals mit dem Abnehmen nach der SS?Wie hast du die 35 kg wieder runtergekriegt?Habe auch schon 11kg zugenommen und bin erst 25+5:-(((.Ich mache mir wirklich viele Gedanken darum,wie ich es wohl am schnellsten schaffe wieder schlank zu werden...Bei den anderen SS habe ich "nur"13 bzw.6 kg zugenomen,jetzt tippe ich auf15-20.Ich bin schon gespannt auf Deine Antwort.
Liebe sonige Grüße von Viola

Re: Mal ne Frage wegen @ viola

guten abend viola
also mach dir da wirklich keine gedanken !!!
ich bin ja mit 85 kg in den kreissaal und mit ca. 70 kg wieder nach hause ( von donnerstag bis montag - mein sohn ist aber erst sammstag geboren)
und die nächsten 5 kg gingen auch von alleine weg.
was ich allerdings gestehen muß ist, das ich wirklich mit 4 kg gekämpft haben wobei ich auch nicht wirklich der diättyp bin :-(
also mit ein bisl sport und gesundem essen geht es wirklich von alleine weg!!! und ich bin mit 58.5 wieder ss geworden und habe nu beim dok 72 ( hier nur 71kg) aber wie gesagt das geht allein wieder weg es sei denn du hast die veranlagung zum dick werden - dann könnte es nocht etwas länger dauern.
ABER :,, das kind kommt 10 monate und das gewicht geht 10 monate !" und da ist wirklich etwas wares dran.
gglg
yvi 26+6

Re: Obsttag!!????

Erstmal kann ich an 10 kg nach 27 nichts schlimmes finden, ich bin in der 21. SSW und habe 7 Kilo mehr drauf. Ich habe heute morgen dann nach gefragt und sie meinte nur, das sei kein Problem. Ich sollte halt versuchen fleissig Obst zu essen und vor allem Limonade sein lassen (also alles wie Fanta, Sprite, etc). Das mache ich aber sowieso.
Hast Du ihn denn mal gefragt, was das seiner Meinung nach bringen soll ? Vielleicht kannst Du ihn ja mal anrufen und nachfragen, meine Ärztin hat dreimal pro Woche mittags eine Stunde "Telefonzeit", wo man z.B. mit solchen Fragen kommen kann.
LG, Sibylle

@luna und **moni**

jetzt bist du aber gemein, luna. jetzt sollte das eis eigentlich extra groß sein. oder was sagst du dazu, moni?
es kann ja eins mit ganz viel obst sein. :-)))
snowy

nur ein kleines eis für moni. ;o)) o.T.

Heeeeyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid fies!!! Wenn ihr so weitermacht eß ich eine extragroße Portion Eis mit extra extra viel Sahne :-))
Hab beschlossen keinen Obsttag einzulegen! So! Wer weiß ob mein Körper sich darauf einstellt ein Riesenbaby nach der Geburt satt zu kriegen *schmunzel*? Man muß sich eben nur erträgliche Ausreden suchen.... :-))
Bis später - freu mich schon auf's Eis :-)
Moni

moni moni...

... da bin ich ja echt mal gespannt auf nachher! hab schon das dicke grinsen im gesicht...!!! *freufreu*
glg
luna

Re: Obsttag!!????

Ich finde die 10kg auch nicht so schlimm, alleine wieviel Wasser wir bei der Hitze speichern ...
Außerdem bin ich noch immer auf dem Standpunkt, dass es den Arzt (solange man keine gesundheitlichen Probleme gibt!) nicht wirklich was angeht wieviel ich wiege, egal ob ss oder nicht. Soll er doch mal mit dem schwangeren Riesenhunger einen Obsttag machen, ich glaube nicht, dass er dann noch dazu raten würde.
Lass es dich einfach gutgehen, gesund essen wir doch sowieso alle, also sehe ich keinen Grund, dass du dir jetzt den Kopf zerbrichst.
LG Ulli (23+6 mit ca. 6kg mehr)
PS: Im Hochsommer werden wir sowieso nicht allzuviel essen können, da muß man doch schon mal vorbauen ;-)

Re: Obsttag!!????

Hallo moni!
War letzte Woche auch beim Doc da war ich 27. Woche und hatte auch 9,5 kg mehr drauf. Mein kleiner Woche hatte letzte woche auch schon 1350g ich bin fast von der Liege gefallen als ich das sah. Ich fragte meine Doc ob das normal sei und er meinte das er sich eben prächtig entwickelt.
Als ich zuhause war fing ich natürlich an zu überlegen und messe jetzt manchmal meinen Zucker aber der ist eigentl. in Ordnung. Versuch jetzt mich etwas zu bremsen und einfach mehr "gesunde" Sachen zu essen. Hab auch nen Riesenbauch so das alle meinen ich sei kurz vor der Geburt. Bla Bla Bla
das nervt mich echt total.
Bis dann Tamara

Re: Obsttag!!????

hi moni,
also ich find das ganz groben unfug.
erstens mal finde ich die 10 kilo nicht wild (habe auch 10kg mehr bis jetzt-bin 29+1) und zweitens braucht dein kind doch die naehrstoffe.
klar ist es nicht gut, wenn du aufgrund von zuviel pommes etc. zunimmst...aber wenn du gesund (aber hey-ein eis brauchen wir trotzdem alle :O) ) isst und davon dann zunimmst, ist das nicht arg. dein baby braucht ja die naehrstoffe...und wenn du die nicht zufuehrst, holt er sich die von dir (d.h. spaeter mal osteoporose etc.).
mein baby ist uebrigens auch ein grosser-wie schwer er geschaetzt wird, weiss ich nicht, weil der letzte schall in der 21.ssw gemacht wurde...aber mein mann und ich sind ja auch nicht klein, von daher duerfte das schon hinkommen.
lass dir den tag nicht vermiesen und geniesse die restliche schwangerschaft (freu dich, dass mit baby alles in ordnung ist)-das gewicht werden wir hinterher schon los!
lg, nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen