Suchen Menü

Obstfrage

Sagt mal, welches Obst kann man denn den Zwergen schon roh geben? Sascha mag seit neuerdings kein Obstmus mehr, ich möchte aber, dass er auch ein paar Vitamine bekommt. Banane isst er hin und wieder. Was kann ich noch geben bzw. was gebt ihr euren Mäusen. Erdbeeren mag er nicht, da schüttelt es ihn.
LG Daggi und Sascha
Bisherige Antworten

Re: Obstfrage

Hallo Daggi,
Lieve gehoert zur Gattung der Obst-Allesfresser!!
Erdbeeren wasche ich immer warm ab, dann gehen die "Haare"ab.
Vielleicht mag er sie ja dann....daemmt auch das Allergierisiko.
Kiwi isst sie gerne, Melone, Apfel und Birne (wenn genug Zaehne vorhanden! :-)), Mango, Pfirsich und Nektarine, Weintrauben(gepellt) etc.
Ich guck allerdings immer woher das Obst kommt....ich weiss ja nicht, was die in anderen Laendern so spritzen und am liebsten kaufe ich fuer Lieve BIO....eine biol. Nektarine bringt mich nicht um!Preislich, meine ich.
Guten Appetit,
Ana

Re: Obstfrage

Hallo Ana,
oh ja, Pfirsische werde ich auf jeden Fall probieren. Melone hatten wir auch schon mal, die hat er mit der Zunge wieder nach draußen befördert :o). Ich hole das Obst auch beim Privaten, nicht im Supermarkt. Die paar Cents mehr gebe ich gern aus.
Danke und LG
Daggi mit Habe-gerade-meinen-Mittagsschlaf-beendet-Sascha

Re: Obstfrage

Hallo Daggi,
das muss man ein wenig ausprobieren, was die Kleinen schon vertragen.
Auf Erdbeeren hat Henrik mit einem wunden Po reagiert. Die bekommt er vorerst nicht mehr. Kiwis und andere Exoten sollte man vielleicht auch eher noch meiden.
Sehr verträglich sind außer Banane Äpfel, Birnen, Melone (versch. Sorten), Trauben, Kirschen. Einfach in kleine Stücke schneiden und anbieten.
LG, Viola mit obstliebendem Henrik (der gerade wach wird)

Re: Obstfrage

Ich dacht eben auch, Sascha wird wach, aber er pennt noch weiter. Hat was nachzuholen von letzter (kurzer) Nacht.
Kirschen werde ich auch probieren, habe ich auch schon dran gedacht. Muss heute Nachmittag mal schauen, was der Obsthändler so zu bieten hat :o).
LG Daggi

Re: Obstfrage

Hallo,
ich gebe Erik ab und zu Birnenstückchen (wenn schön reif), Nektarine und Aprikose ißt er auch. Saftet zwar ganz doll, aber es schmeckt ihm sichtlich. Auch verschiedene Melonensorten haben wir schon mit Erfolg probiert. Halt alles nicht in großen Mengen, dann dürfte es kein Problem sein.
LG, Antje

Re: Obstfrage

Hallo Antje,
mit einer normalen Wassermelone hatten wir neulich kein Glück. Vielleicht versuche ich mal Honigmelone.
Danke dir und LG
Daggi

Sörens Favoriten:

Birne, Birne und nochmals Birne, desöfteren auch Banane, Apfel bekommt er nicht klein, heute gab's ein Stückchen Bio-Melone, die schmeckte offensichtlich auch ganz gut.
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen