Suchen Menü

Oberpeinliche Frage ...

Hallo
Ich bin in der 27. SSW und in letzter Zeit kann ich kaum noch laufen. Mir tut es an der Vagina richtig weh. Es ist total komisch. Kann es sein, dass ich eine Krampfadere dort bekommen habe. Irgendwie sieht die eine Seite völlig geschwollen aus und auch eine Adere kann man gut sehen. Ausserdem habe ich das Gefühl, ich habe so einen Druck nach unten. Wie wenn das Köpfchen des Würmchen in mein Becken drücken würde. Wer kennt sowas und kann mir einen Rat geben? Soll ich meine Fä anrufen? Es ist meine 2. SS, aber so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Hoffe, jemand kann mir helfen. Liebe Grüsse, Carine
Bisherige Antworten

Re: Oberpeinliche Frage ...

Hallo Carine,
diesen Druck kenne ich. Nehme schon seit geraumer Zeit Magnesium, die habe ich von meiner FÄ bekommen. Es kann nämlich tatsächlich sein, das das Köpfchen schon etwas auf den Mumu drückt. Aber mit Krampfadern an dieser Stelle kenne ich mich nicht aus. GLG von Birgit

Re: Oberpeinliche Frage ...

Krampfadern an dieser Stelle gibt es. Das kann höllisch weh tun - hat mir meine FA gesagt (war allerdings in meinem Fall eine Fehldiagnose). Ich würde das an Deiner Stelle mal abchecken lassen. DAs andere was sein kann (auch nicht besser) ist eine Entzündung von Drüsen (ich hab' den Namen jetzt vergessen) im Innern der Schamlippe. Aber wenn Du die Ader schon siehst, wird es wahrscheinlich wirkich eine Krampfader sein. LG MaPi

Re: Oberpeinliche Frage ...

Falls es dir in der schamlippe vorallem weh tut, dann ist es höchstwahrscheinlich ein ausläufer des ischias-nerves.
Ich glaube auch, dass das köpfchen jetzt schon auf den mumu drücken kann, da es deine 2.ss ist und die bänder schon vorgedehnt sind.
GLG Ariane

Re: Oberpeinliche Frage ...

Hallo,
könnte es sein das das der Symphysenschmerz ist?? Sowie ich meinen FA verstanden habe kann es von Rückenschmerzen, Beckenschmerzen bis in zu Schmerzen auf der Vagina kommen.
Gehe doch einfach zum FA und lass das abklären.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen