Suchen Menü

Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo!!
Ob ich wohl wieder auf dem besten Wege bin, fruchtbar zu werden?
Hatte gestern eine leichte Zwischenblutung, gaaaanz leicht und ein Ziehen im Unterbauch. Heute ist die Temp, angestiegen und ich habe so was von glasigem und spinnbarem Zervixsekret... und auch ein deutliches Farnkrautphänomen... ob ich wohl in zwei Wochen mit meinen Mens rechnen kann???
Hat von Euch schon jemand die Mens wieder, obwohl er noch voll stillt?
Würde mich echt mal interessieren... wie hat sich das bei Euch angekündigt???
LG und einen schönen Tag Euch noch!!
Liebe Grüße von Katrin, die heute einen ganz neugierigen Zwerg auf dem Arm hat : Kjell 7W+3T
Bisherige Antworten

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hi! Bei meiner Tochter hatte ich meine erste Mens wieder nach 6 Wochen ca. und wenn ich mich nicht täusche, dann hatte ich heute Nacht ein Eisprunggefühl (hatte das schon immer sehr stark), also rechne ich auch in 14 Tagen mit der ersten Mens :o). Ich stille auch. Bei meiner Tochter wurde ich ja sogar als sie 11 Monate alt war wieder schwanger obwohl ich noch stillte, wenn auch nicht mehr ausschliesslich. Mal sehen, also um den 5.10. ist dann Stichtag ;-). Viele Grüsse, Caro

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Caro!!
Na, dann lassen wir uns mal überraschen! Bin sehr gespannt. Könnte noch gut darauf verzichten auf der einen Seite... aber auf der anderen Seite: wir verhüten nicht. Und dann wüßte man wieder, woran man ist...
Gut, dann mal sehen, was der 05.10. so bringt...
Wenn ich wieder schwanger werde, wäre es auch nicht schlimm, wollte aber doch noch ein wenig warten. Aber ob ich 11 Monate warten möchte ;0)
LG, Katrin.

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Katrin, habe seit heute Blutungen, wird wohl die 1. Mens sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der Wochenfluss wieder anfängt. Den hatte ich genau 3 Wochen, also seit 3 Wochen nicht mehr. Stille voll und habe auch keine längeren Stillpausen dazwischen.
Habe sonst meine Mens trotz vollen Stillens erst bekommen, als die Babys 4 -5 Monate alt waren.
Ob das jetzt wohl ein Zeichen ist, gleich nochmal eins zu bekommen?
LG Nuria
Bin

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Nuria!!
Ich will ja nichts sagen, abwer ich hatte zwischendurch auch mal einige Tage am Stück Blutungen und es waren nicht die Mens, sondern nochmals ein wenig Wochenfluß sagte mein FA. Hatte meinen Wochenfluß nämlich auch nur genau 14 Tage.
Na, wir werden sehen!!
LG, Katrin.

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Katrin, hattest denn du richtig starke Blutungen? Ich bin ja auch etwas verwundert darüber, dass ich jetzt schon die Mens bekomme. Aber nachdem ich genau wie du Kinder und dicke Bäuche liebe, ist mir das dann auch egal;-)))
LG Nuria

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Nuria!!
Nein, es war keine starke Blutung, sondern eine ganz leichte und auch nur kurz an diesem einen Tag! Von daher warte ich in so etwa zwei Wochen auf meine Mens, wenn es denn ein ES war. Mal sehen, aber alle Symptome sprachen dafür! Es heißt mal wieder abwarten und Tee trinken!
Wie viele Kinder hast Du denn eigentlich?
GGLG, Katrin.

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Katrin, ich habe jetzt vier Kinder und wie aus meinem Profil ersichtlich, bin ich nicht mehr die Jüngste, deshalb bin ich derzeit auch hin- und hergerissen wg. weitern Nachwuchses. Aber eigentlich hat die ganze Familie nichts dagegen. Ist bloß etwas schwierig wegen meiner Arbeit.
Da ich aber alle meine Kinder aus dem "Bauch heraus" bekommen habe, lass ich es glaube ich einfach darauf ankommen und nehm es so wie es kommt.
Bei mir dürfte es auf jeden Fall die Mens sein, da es eine richtige Blutung war.
Wie schaut es bei dir aus mit weiterem Nachwuchs?
LG Nuria

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Hallo Nuria!!
Ich habe drei Kinder. Leider aber nur noch zwei um mich herum. Maxi durft nicht sehr lange bei uns bleiben, aber das kannst Du in meinem Profil nachlesen und auch in Maxis Geburtsbericht! Auch wir haben nichts gegen weiteren Nachwuchs. Wenn es nach meinem Mann ginge, könnten wir schon wieder fleißig mit dem "Üben" anfangen. Wir möchten auch nicht so große Altersabstände. Unsere beiden sind knapp 14 monate auseinander. Das genieße ich momentna echt total, weil sie ein Herz und eine Seele sind. Keine Eifersucht, nichts! Würde das auch jederzeit wieder so machen... aber drei gleichzeitig wickeln... weiß nicht, ob das so funktioniert?!
Möchte gerne nun erst mal ein halbes Jahr stillen (davon sind ja auch schon wieder 2 Monate um´*grins*) und es dann wieder auf mich zukommen lassen. Vielleicht so April?! Wir verhüten aber nicht. Ich messe brav meine Temp. wieder und erwarte fast schon sehnsüchtig meine erste Mens, weil ich dann wieder weiß, woran ich bin. Sollte es jedenfalls passieren, ist es eben auch nicht schlimm!
Was haben denn Deine Kinder für einen Altersabstand?
GGGLG, Katrin.

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

hallo katrin,
hört sich ja fast so an! wie schön; dann kannst du ja bald wieder schwanger werden!! ich wünsche dir viel erfolg!
lg katrin

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

Möchtest Du auch bald wieder schwanger werden? Hört sich ja fast so an *grins*!
Ich hätte ja nichts dagegen, mein Mann wohl auch nicht, aber dann hätte ich drei zu windeln...
Meine Tochter war zwar auch erst vier Monate, als ich wieder schwanger wurde, aber vielleicht so im neuen Jahr?!
Ich liiiiebe Kinder!!! Und dicke Bäuche!!!!
LG, Katrin.

Re: Ob das der erste ES wieder ist ???*grübel*

also, es läuft zwar mittlerweilesuper bei uns aber ich denke, mit 2 kindern sind wir sehr glücklich und ich hätte doch bedenken,drei kleinen wertvollen m,enschen gerecht zu werden.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen