Suchen Menü

OT- wer kennt sich mit Computern aus?

Hallo!
Total unpassend hier, ich weiß, aber ich wär so dankbar für nen kleinen Tip...
morgen zieht mein Mann aus und mit ihm der Computer,- und ich möchte mir gern einen eigenen kaufen. Aber, ich brauche ihn nur um ab und zu ins Internet zu gehen und um irgendwann einmal mein Diplom zu schreiben, habe wirklichen keine großen Ansprüche und möchte auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Möchte einen gebrauchten kaufen.
HILFE, was für einen Computer brauche ich? Das einzige was mich nerven würde, wäre wenn er sehr langsam wäre, ich habe aber einen ISDN-Anschluß. Leider kenn ich mich gar nicht aus, weiß nur das wir jetzt pentium 4 haben, aber das wäre mir viel zu teuer!
Hat jemand einen konkreten Tip für mich?
Einen schönen Sonntag noch wünscht euch allen Yvonne
Bisherige Antworten

Re: OT- wer kennt sich mit Computern aus?

Also hallo erstmal, ich bin der Papa von Susann und der Anhang von Kaschty
Also wenn es dir um den Preis geht muss es kein "Pentium" sein. Prozessoren von AMD sind teilweise besser und auf jeden fall DEUTLICH günstiger.
Du solltest bei der Geschwindigkeit eher darauf achten das du genug Arbeitsspeicher hast das ist meines erachtens wichtiger als die Prozessorgeschwindigkeit.Ich führe mal auf was du bei nem AMD für flüssiges arbeiten speziell mit XP haben solltest
AMD 2200+ (prozessor)
512 MB DDR (Arbeitsspeicher)
80 GB Festplatte
CD-Brenner (zur Datensicherung "Diplomarbeit")
Monitor
Tastatur
Maus
und ganz wichtig bei Dir eine ISDN Karte (zb Fritzcard)
für die verbindung mit dem Internet.
Wir hoffen das hilft
Kristin, Jens und Susann die morgen das erstemal zur Krippe geht.

Re: Viiiiiielen Dank!

Hallo ihr drei,
schön, daß nun doch noch jemand meiner Unwissenheit ein Ende gemacht hat!
Habe alles fleißig notiert und werde nun auf die Suche gehen!
Nochmals vielen Dank und alles Gute!
Liebe Grüße von Yvonne, deren kleine Tochter (15 Monate) auch seit 3 Wochen eine super schöne Kinderkrippe besucht und dort schon ganz gut zurecht kommt.
Nur Mut, der Anfang ist immer doof, zumindest für die Eltern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen