Suchen Menü

OT: von Vermietern und Waschlappen

Hallo Ihr Lieben,
heute mal ein kurzer Schwank aus unserem Noch-Mieter-Leben (ich habe gerade ein Motivationstief bei der Unterrichtsvorbereitung und das, obwohl Henrik so schön schläft *seufz*).
Wir wohnen im 1. OG eines 2-Familienhauses. Im EG wohnt das schon etwas ältere Vermieterehepaar. Er: sehr griesgrämmig, sie: nach Schlaganfall geh- und sprechbehindert. Seit etwa 1,5 Wochen lag nun ein Stapel alter Waschlappen auf der Treppe. Geschätztes Mindestalter deutlich höher als meines, Farben und Muster eindeutig Geschmacksache: rosa mit roten Blumen, gelb mit orangen Blumen...
Heute morgen nun lagen die Waschlappen demonstrativ auf unserer Tageszeitung. Aha - ein deutliches Signal: irgendwie sollen wir uns wohl um diese Waschlappen kümmern. Hmmm,... *grübelgrübel*
Da ich nicht so recht weiter wusste, klingelte ich also bei den Vermietern: "Ich wollte mal fragen, was es mit den Waschlappen auf sich hat?" Herr M.: "Die sind nicht von uns, die gehören Ihnen!" Ich: "Hm, von uns sind die aber auch nicht. Wo haben Sie die denn gefunden?" Herr M.: "In unserer Waschmaschine und im Wäscheschrank." Ich: "Das wäre aber sehr ungewöhnlich, wenn unsere Waschlappen plötzlich in Ihrer Waschmaschine und Ihrem Schrank landen würden." Herr M.: "Meine Frau hat die aussortiert und die gehören uns nicht." Ich: "Vielleicht fragen Sie mal ihre Kinder, ob die die Waschlappen vergessen haben?" Herr M. grummelt und nimmt endlich den Stapel Waschlappen. *schweißvonderstirnwisch*
Hat ja irgendwie eine komische Note das Ganze. Einziges Problem: wir müssen alle paar Wochen mit neuen Schoten rechnen. Wenigstens hat der "Waschlappenfall" keine weitreichenderen Konsequenzen. Beim letzten Mal musste sogar ein Sachverständiger ins Haus, um unsere Unschuld zu beweisen. Da war nämlich das Problem, dass mein Mann seine Feuerwehruniformjacke kurz übers Treppengeländer im 1. OG gehängt hatte und wir wenige Wochen später eine Neuverputzung des Kellers zahlen sollten. Angeblich war die "ätzende Löschwasserlauge" von der Jacke den Treppenlauf entlang hinuntergelaufen und hatte den 40 Jahre alten Kellerputz abgelöst. All unsere Argumente (Es war keine Einsatzjacke, sondern nur Ausgehuniform, die Jacke war nicht nass, nur leicht angeschwitzt, die Feuerwehr löscht nicht mit "ätzender Löschwasserlauge", sondern mit Trinkwasser - wie würde sonst wohl mein Mann aussehen???) waren vergeblich. Naja, das Ergebnis des Sachverständigen könnt ihr euch denken. :-)
So, genug erzählt. Nun muss ich mich wohl wieder mit Haemophilus und Bordetella rumschlagen. :-)
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: OT: von Vermietern und Waschlappen

Herrlich, liebe Viola,
habe mich köstlich amüsiert und hoffe, dass ihr die letzte Zeit genauso mit dem älteren, düddeligen Ehepaar umgehen könnt ;-)
Liebe Grüsse
Patricia

Re: OT: von Vermietern und Waschlappen

Liebe Viola, stell Dir vor, es wäre Unterwäsche gewesen! LG Tini

*lol*

Re: OT: von Vermietern und Waschlappen

Naja, ich hoffe doch die Beweislage wäre dann noch eindeutiger gewesen?
LG, Kirsche *schmunzelnd*

*laaach*

Re: OT: von Vermietern und Waschlappen

Hallo Viola,
in unsere alten Wohnung hatten wir eine Nachbarin unter uns, welche ca. 80 war und wohl großes Vertrauen zu mir hatte. Auf jeden Fall bat sie mich immer beim Bettenabziehen, die Matratze zu wenden, da sie das nicht mehr geschafft hatte. Das Bett war ungefähr so alt wie sie selbst und es hat mich schon immer geraust,, wenn sie nur geklingelt hat. Meinen damals Freund (heute Mann) hat sie übrigens nicht in die Wohnung gelassen :-))
Alt werden ist einfach nicht schön...
LG Grüße und gutes Durchaltevermögen Isa

Re: OT: von Vermietern und Waschlappen

Hallo Viola,
*g* das was du mir da erzählst, kenne ich doch irgendwoher ...
Nur hätten wir mit den Waschlappen dann noch die Treppe putzen müssen ! Hab ich wirklich machen sollen, denn diese "neumodischen" Putzlappen sind ja gar nicht gut und man muß mit einem Löffel und einem Waschlappen bei jeder Stufe (eines 3 stöckigen !!) auswischen ! Und wehe man nimmt zum Polieren dann ein Flüssigwachs ! NEIN ! Es muß ein hartes Wachs aus der Dose sein, damit die schon verwesende Treppe wenigstens nach außen hin noch frisch ausschaut *g*.
Aber erklär auch mal einer alten Dame, dass man einer Katze keine Kuhglocke umhängen kann *ggg* - hat sie wirklich gemacht ... und ich hab mich gewundert, warum es auf einmal so laut schepperte, als meine Katze in die Wohnung gelaufen kam ;) .
Bleibt nur zu Hoffen, dass wir nicht auch griesgrämig und verbohrt werden ;) !
Liebe Grüße
Katrin *die froh ist, in einem 1 Familien-Haus ganz alleine zu wohnen ;) *

Re: OT: von Vermietern und Waschlappen

*ggg*
KLingt aber noch recht witzig, was da so mit Waschlappen in eurem Hause los ist...*ggg*
Aber wieso löscht denn eure Feuerwehr mit Trinkwasser?! Hier wird auch mit "ätzender Löschwasserlauge" gelöscht *ggg* Stell mir das gerade mal so vor *ggg*
Und eine Einsatzjacke mit einer Uniformjacke zu verwechseln, oha...
Kann bei uns zum Glück aufgrund der Farbgebung schon nicht passieren...wir haben ja die ORANGE-farbenen Einsatzjacken und dunkelblaue Uniformen (Männe gerade wieder darin losgelassen *gg*)
Unter uns wohnt auch eine ältere Dame, aber die ist ERST 61 Jahre (oder so), die hat immer nur Angst, dass Männe sie mal auf dem Weg zum Einatz überrennt oder sie ihn unten am Fusse der Treppen findet, weil er dann ZU schnell runter ist...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen