Suchen Menü

OT: traurig bin :-(

Soeben hat mein Backenzahn *schlappgemacht*, ein großes Stück, fast der viertel Zahn ist abgebrochen.
Weh tuts zum Glück (noch) nicht!!
Nun muss ich morgen also gleich nen Termin beim Zahnarzt ausmachen... da war ich seit über zwei Jahren nicht mehr, weil ich panische Angst hab... nicht vorm Zahnarzt sondern weils so lange dauert und ich da immer Panikattacken kriege (kriege ich auch anderswo, aber beim Zahnarzt schon immer :-( )
Und was sagt mein Männle?? Er sagt: irgendwie FREUT er sich, dass ich jetzt gehen MUSS.
Na toll.
Eine Umarmung wär vielleicht auch nicht schlecht gewesen... so zum Trost vielleicht...
LG anabel, die zwar drei Kinder kriegen konnte aber mit dem Zahnarzt echt ein Problem hat *seufz*
Bisherige Antworten

Re: OT: traurig bin :-(

Oh jee, Anabel, na das kann ich gut nachfühlen. Hatte als Jugendlich immer unheimliche Angst vorm Zahnarzt !!!!
Mir hat folgendes geholfen:
ich hab mir eine ZahnÄRZTIN gesucht, da die meist ein bissi vorsichtiger sind. Such dir eine mit nem Namen, der sich nicht so alt anhört ( klingt witzig, so hab ichs aber gemacht, und nen Glückstreffer gelandet)
Während der Behandlung hab ich mir einen CD-Player ( okay, damals wars noch ein Walkman) mit einer Traumreise aufgesetzt, oder ich hatte auch eine superschöne Kassette mit autogenem Training, und das hat mir unheimlich viel gebracht.
Drück dir die Daumen, wird schon nicht so schlimm !!!
LG, Mona, die zwar immer noch nicht gerne zum Zahnarzt geht, aber es mittlerweile gut ertragen kann

Re: OT: traurig bin :-(

Danke schön Mona, für die Tipps.
Ich hab ja EIGENTLICH schon einen sehr sehr guten Zahnarzt gefunden, der weiß dass ich mich fürchte, ist super vorsichtig und sehr einfühlsam.
Mein Problem liegt wohl eher in meiner allgemeinen sozialen Phobie... tja... wenns mal los geht, dann kommts dicke.
Aber vielleicht macht mich ja gerade dieses eklig-sein vom Männle STARK (trotzig... nach dem Motto *jetzt erst recht*
Irgendwie werd ichs schon schaffen...
LG anabel

Re: OT: traurig bin :-(

hallo anabel!
oh weh ich fühle dir nach...! auch ich habe drei kinder geboren, würde gleich noch eine geburt hinkriegen statt meine drei noch verbleibenden weisheitszähne ziehen zu lassen! mein zahnarzt meinte, dass dies allmählich wirklich zu empfehlen sei*jammer*!
ja, ja die männer...meiner würde wohl genauso reagieren, noch schadenfroh grinsen dazu...;-)!
ich drück dir ganz doll die daumen, dass der zahnarzttermin halb so schlimm ist, du von einer panikattacke verschont bleibst. frag doch mal nach lachgas, das könnte helfen (oder stillst du noch?) etwas runterzukommen bevor mit der behandlung begonnen wird.
hol dir eine dicke umarmung von deinen kindern!
drück dich auch!
liv

Re: OT: traurig bin :-(

Hallo liv,
vielen Dank für Deine Worte!!
Wenigstens hab ich EUCH im Forum, die sich ein bisschen in mich reinfühlen können...
Tut echt gut... irgendwie werd ichs also doch schaffen *Hoffnungschöpf*
GLG anabel

Re: OT: traurig bin :-(

Hallo Anabel,
das ist wirklich fies. Sowohl die rausgebrochene Ecke als auch dein wenig trostspendender Ehemann. Anscheinend hast du aber zumindest einen einfühlsamen Zahnarzt. Das ist dann ja auch viel wert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es wenigstens nicht so lange dauert.
LG, Viola

Re: OT: traurig bin :-(

Bis nicht die einzige....mag zahnärzte auch nicht....*grrr*....hab als kind meiner zahnärztin mal ganz fest auf den finger gebissen *g*....die musste sich dann gaaaaanz fest zusammen nehmen, dass sie mich nicht gleich angemotzt hat ;o)))
Wünsch dir jedenfalls alles gute und dass die untersuchung und behandlung ganz schnell vorbei ist!!!
GLG Ariane

Re: OT: traurig bin :-(

hallo anabel,
na dann laß dich mal virtuell drücken!!!!
kann deine angst total nachvollziehen und ich müßte auch mal wieder hin...irgendwann...vielleicht...
liebe grüße,
sandra

dankeschön... und zur Ehrenrettung vom Männle:

... er hat grad PERSÖNLICH nen Termin ausgemacht (weil er ja am Besten weiß, wann er Babysitten kann..- ;-) ) und ist am Mittwoch vormittag so lange von der Arbeit daheim, bis ich wieder anwesend bin.... immerhin etwas, gelle ;-)
LG anabel, die es sogar verstehen kann, dass Männle genervt ist von meiner Zahnarztpanik... wär ich an seiner Stelle wohl auch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen