Suchen Menü

OT:mies drauf, weil, ja meine Mutter

hallo Ihr!! Da ich sonst mit keinen reden kann schreibe ich hier. Also mein Vater zieht um und daher muß seine neue Wohnung renoviert werden. Meine Mutter (seine Ex) hat ihr Hilfe angeboten das Schlafzimmer zu tapezieren. Ich habe meine Mutter noch nie tapezieren sehen (ich muß sagen, ich selber kann es schon) Na gut mein Freund hat heute geholfen Laminat zu verlegen, also war ich heute dran auf unseren Sohn aufzupassen. Und als ich mal zwischendruch schauen war, habe ich vor staunen den Mund nicht aufbekommen. Voll viele Dellen in den Tapeten (wir haben sie gestern tapeziert, sie ist schon scheiße gewesen, aber so schlecht auch nicht) und sie fing von verschiedenen Seiten an. Naja ein wenig dazu gesagt und dann nach Hause. Nachmittag wieder hin....blankes entsetzen....und sie merkt es noch nicht mal.Von allen ein paar Tipps. Die moral der Geschicht: Mein Vater hat die Tapeten wieder runtergezogen und weggeschmissen. Es ging wirklich nicht. Die Tapeten waren teilweise übereinander geklebt...und sie meint sie könnte Tapezieren!! Oh man....ein ganzer Tag arbeit umsonst. Sie tut mir leid weil sie soviel arbeit investiert hat. Sie weiß noch nichts davon. Sie ist Körperlich und Seelisch auch nicht so gut drauf.mir tut das so leid. Hätte ich ihr doch vorher deutlich gesagt, das es so nicht geht....schlechtes Gewissen ich habe...war aber immer nur kurze Zeit da, nur die Tapeten kamen echt schon fast von alleine runter.
Danke fürs zuhören. Irgendwie gehts mir mies. lg Jessic
Bisherige Antworten

Re: OT:mies drauf, weil, ja meine Mutter

Hallo Jessi!
Also meine Meinung dazu ist: Lieb gemeint wenn jemand helfen will, aber wenn er es nicht kann, sollte er es lieber lassen. Ich habe selber hier 2 Räume in meiner Wohnung die so mieß tapeziert worden sind, daß ich schlechte Laune kriege wenn ich sie nur ansehe. Ich kann nicht verstehen wenn man sich selber Arbeit zutraut, die man einfach nicht beherrscht. Es ist immer schön wenn Leute helfen aber bitte nicht mehr so. Da versuche ich es lieber das nächste Mal selber....LG Lilly

Re: OT:mies drauf, weil, ja meine Mutter

Hallo Jessica,
Mensch, das ist wohl wirklich dumm gekaufen!!!!
Aber:
Das ist doch nicht dein Problem, bzw. sollte es nicht sein.
Deine Mum hat halt diese Geschichte verratzt, aber dewegen brauchst du dich nicht so schlecht fühlen.
Es ist ja schön, wenn sich jemand so um einen kümmert, aber ich denke, dass du genug mit deiner kleinen Familie zu tun hast, oder?
Daran ist nun nix menhr zu ändern, und deine Eltern müssen sich nun um diese, vielleicht auch Lapalie?, kümern.
Du hattest ja deine Hilfe angeboten und gut ist!
LG
Patricia, die übrigens noch nie tapeziert hat und es wohl auch nicht könnte

Danke

Hallo vielen Dank für eure Antworten....ich habe die Nacht auch schlecht geschlafen. Mein Vater hat mit meiner Mutter schon gesprochen, sie scheint das Ok zu finden. Schade um die Arbeitskraf und Zeit sowie die Tapeten. lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen