Suchen Menü

OT: ich bin platt!

hallo ihr lieben,
kurzer zwischenruf hier aus berlin... ich hab rückenschmerzen, wie ich sie nicht mal in der schwangerschaft hatte und habe das gefühl, dass ich seit wochen nur für weihnachten ackere.;-) heute hab ich noch die letzten einkäufe (servietten, kerzen, ein buch für stine, etwas make-up für mich, um meine dunklen augenringe zu kaschieren) erledigt und nun wienere ich seit ner stunde die bude. den gestern noch gekauften weinachstbaum hab ich auch geschmückt und bin schon gespannt, wie stine nachher reagiert, wenn sie von oma und opa zurück ist.
oki, die küche ruft und mir bleiben auch nur noch 2 h zeit, denn bad und wohnzimmer sind auch noch nicht fertig...
bis denne und schonmal ein schönes, besinnliches und trotzdem fröhliches wehnachtsfest euch allen... die nina, mit fiesen rückenschmerzen...
Bisherige Antworten

Handreich!

Liebe Nina,
ich wiener auch schon den ganzen Tag hier rum und wie bei Dir ist das Bad und die Küche auch noch nicht fertig...mein Mann ist immer noch unterwegs um die Weihnachtsbesorgungen nun endlich zuende zu bringen und ich lass mich hier ab und an vom Putzen ablenken ;-)
Ich wünsche Euch auch ein ruhiges, besinnliches WEihanchtsfest.
Lass es euch gutgehen!
LG von Natascha, mit Kratzen im Hals :-/

Studentenfamilie

Hi Stine,
das ist das Schöne, wenn der Mann studiert - heute war bereits vorlesungsfrei :-)
So konnten wir heute morgen unseren Familienausflug zum Supermarkt gemeinsam tätigen (Großeinkauf...),
und er hat die Kinder betreut, während ich bei der Probe war.
Putzen... morgen vielleicht, oder es bleibt, wie's ist, meine Familie ist da zum Glück nicht so empfindlich ;-)
Für mich sind deshalb diese Tage wesentlich entspannter, als die ganzen Wochen davor *g*
Gute Besserung für deine Rückenschmerzen, damit Du morgen auch das Fest genießen kannst...
Und streßfreie und fröhliche Weihnachten!
LG Doro

nur die Ruhe...

bei uns ist auch noch nichts *fertig*
Wie auch, das ist es ja auch das ganze Jahr nicht :-)
Im Gegenteil, bei uns waren gerade Oma und Opa (Geschenke liefern, weil ich darauf bestanden habe, und Geschenke abholen)
und meine Schwester mit Mann und einer pubertierenden Tochter *ggggg*
(aus dem gleichen Grund wie O+O)
Natürlich haben wir alles stehen und liegen lassen und schon ein bisschen *vorgefeiert*
Nun steht wieder *Haushalt verschärft* an, bis die zwei Kleinen im Bett sind.
Dann wird unser Großer mit seinen neun Jahren die Krippe einrichten und *Babysitter* spielen, während wir noch die restlichen Geschenke an meine Freunde liefern.
Im Anschluss stellen wir den Baum auf und wenn alles steht, leg ich gleich noch die Geschenke drunter und unser Wohnzimmer bleibt für die Kinder bis zur Bescherung Tabuzone.
Das klappt alles, irgendwie geht das schon, den ersten Feiertag genießen wir in unserer Familie, spielend und auf der Couch und am zweiten Feiertag fahren wir zu O+O, wo mindestens noch eine Schwester, vielleicht auch zwei und ein Bruder nebst Familie anwesend sind (nur einer fehlt, der ist auf Kuba (((beneid))) :-)
Was ich sagen wollte: nur kein Stress :-))
Weihnachten ist so, wie WIR es uns machen :-)
LG anabel

Re: OT: ich bin platt!

Hallo Nina,
wow, ich bin beeindruckt! Ich habe noch NICHTS gemacht. Ok, der Baum steht schon laenger und Geschenke sind auch erledigt, aber haushaltstechnisch koennte man noch einiges machen.
Mein Elan hat grad zu einer Stunde Kickboxen heut frueh gereicht und das wars.
Meine Mutter hat zu Weihnachten immer geputzt und alles ganz schoen gemacht...aber irgendwie war das so stressig, dass ich mir oft gewuenscht habe, sie wuerde ein bisschen lockerlassen.
Lass es langsam angehen und pass auf Deinen Ruecken auf!
LG, Susa *mit Schniefenase*

Re: OT: ich bin platt!

Tja, also das kommt mir alles arg bekannt vor...
Rückenschmerzen habe ich, seit ich vorgestern das Sofa mal eben von der Wand gerückt habe (ist ne grosse Rundeckengarnitur) und anschließend anheben musste um den Teppich wieder drunter zu bekommen, da hat es auch übel geknackst...
ABer Zähne zusammen beißen und durch, denn heute stehen noch soooo ein paar Sachen auf dem Programm:
Baum schmücken, 18 Schitzel braten, Salat bereiten, Pudding mit Sosse und Rotweincreme, das Bad und das Gäste-WC putzen, die Wohnung durchsaugen und durchwischen, Tisch eindecken (heute abend), selber zwischendurch mal duschen gehen (Jungs waren gestern abend in der Wanne), das Geschenk für Schwiegereltern noch verpacken (da erst vorgestern besorgt...war vorher nirgends im Angebot *lol*), die Jungs bis halb 5 beschäftigen (dann holt die Oma sie zur Christmesse ab)...
Mittagessen muss ich zwischendurch was machen, denn wenn Männe um 15.30 Uhr Feierabend hat, wird er sicherlich erst mal HUNGER haben! Heute musste er um 7.15 Uhr anfangen (war ich schon ne Stunde mit den Kids auf...), die Leute wollen ja alle noch gerne ihre Weihnachtspakete haben...
Lieben, aber gestressten Gruss von Karin, die gerade ihren Frühstückskaffee am PC einnimmt und noch schnell Überweisungen macht....Chaos....

Re: OT: ich bin platt!

Hallo Nina,
wir haben gestern auch nch bis tief in die Nacht gewerkelt. Uwe hat Lenny`s Kaufladen aufgebaut und mußte feststellen daß er seinen Akkuschrauber verliehen hatte. Da mußte er erst einmal selber einen leihen ;-)Ich habe den Baum geschmückt und noch lange geputzt und Geschenke verpackt.
Beim bügeln habe ich dann heute gesehen daß meine Bluse einen Flecken hat :-( Ach, das nervt schon wieder! Nch eben in die Waschmaschine geworfen und ich hoffe mal daß der raus gegangen ist. Sah mir allerdings nicht so aus als würde der noch raus gehen.
So...jetzt schnell Hose bügeln und um 15.00 in die Kirche!
Merry Christmas...LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen