Suchen Menü

OT: breiter Schwimmreifen-Ausschlag?

Hallo,
ich hab mal eben eine kurze Frage aus der Versenkung ;o)
Seit Samstag habe ich so eine Art "Schwimmring-Juckreiz", einmal rund herum an Bauch und Ruecken. Sonst nirgens und echt etwas sehen (Pickel, Roetungen etc) kann man auch nicht.
Kennt das jemand? Hatte das schonmal wer?
Koennte es von zuviel Nektarinen kommen? *gg*
LG von Ana, deren Nektarinenkonsum wieder dem in der Schwangerschaft aehnelt....schwanger bin ich leider nicht
Bisherige Antworten

Re: OT: breiter Schwimmreifen-Ausschlag?

Hallo Ana,
hättest du von kleinen Pickelchen berichtet, hätte ich auf Gürtelrose getippt. Aber so, hmmm... *grübel*
Vielleicht hast du neue Kleidungsstücke oder ein neues Waschmittel, welches du nicht verträgst, und was besonders im Bundbereich Körperkontakt hat? Oder benutzt du eine neue Lotion/Hautcreme/Sonnencreme? Es gibt einige Allergien, die sich nur mit Juckreiz und ohne Hautausschlag äußern.
Versuchsweise könntest du deinen Nektarinenkonsum ja mal ein wenig einschränken und schauen, ob dies die Lage verbessert (meine Schwester reagiert auf zu viele Orangen mit Juckreiz). Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein. :-(
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen