Suchen Menü

OT: ameisenfreundliches Ameisenumziehmittel?

Hallo,
ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich suche ein ameisenfreundliches Mittel die Biester WEG zu kriegen!
Wir haben eine Ameisenstrasse genau durchs Haus, jedes Jahr!
Seit letztem Jahr spruehen wir eine chemische Barriere an unsere Tueren und Fenster, zum Garten und zur Haustuer!
Das klappt gut!
Letztes Jahr hat mein Mann ihren Bau abgefackelt....nicht sehr nett, ich weiss, aber wirksam.
Wir dachten, dass wir Ruhe haetten.
Jetzt wohnen die kleinen Plagegeister wieder unter diesem Pflanzentopf....letztes Jahr war ne Palme drin, jetzt eine Hortensie!
Wie krieg ich sie ganz aus meinem Garten???
Ich finde das naemlich nicht so angenehm.
3-5 sind ja ok, aber eine ganze Familie....???
Nee, mich juckts jetzt schon!
LG,
Ana
Bisherige Antworten

Re: OT: ameisenfreundliches Ameisenumziehmittel?

Hallo Ana,
da bin ich ja mal auf Antworten gespannt.
Wir haben das selbe Problem: direkt unter dem Schlafzimmerbereich unserer Hütte im Wald ist ein Ameisennest.
Die Tiere haben das Fussbodenholz schon angenagt und wandern jedes Jahr im Sommer in den Wohnbereich.
Wir sind auch ratlos und haben bis jetzt nur mit den handelsüblichen Ameisenködern gearbeitet, was die Population etwas reduzierte.
Man möchte die Lebewesen eigentlich ja gar nicht behellen, aber was tun?
LG
Patricia, die dir leider auch nicht helfen konnte

Re: OT: ameisenfreundliches Ameisenumziehmittel?

Hallo,
wenn man Ameisen im Haus hat, dann ist meistens eine Wasserader im Haus oder ein sonstiges Störfeld. Rosenquarz und schwarzer Turmalin helfen gegen Strahlungen. Vielleicht mal einen Rutengänger kommen lassen oder sich selbst eine Rute aus einem Kleiderbügel oder Stock bastel und gucken, ob es ausschlägt.
Ich glaube, daß Backpulver und Kartoffelwasser auch gegen Ameisen ist. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
Liebe Grüße,
Siebenstein

Re: Zusatz

Hallo,
das habe ich im Internet gefunden. Den Satz habe ich umgeändert.
.....im Wohnzimmer war eine Ameisenstraße - im 1. Stock.Habe mch dann erinnert, dass Ameisen Plätze aufsuchen, die für uns nicht so gut sind.Ich habe dann mit Rosenquarz einen Steinkreis aufgestellt - man wurden die Ameisen plötzlich konfusund mit zunehmender Zeit immer lahmer und immer weniger.Den Rest hat dann das Ausstreuen von Zimt erledigt.
LG Siebenstein

Re: OT: ameisenfreundliches Ameisenumziehmittel?

hallo siebenstein,
vielen dank! und, wie kriege ich den bau im garten weg?? hast du da noch eine idee?
siebenstein, hiess so nicht mal ein rabe im fernsehn??
lg, ana

Re: OT: ameisenfreundliches Ameisenumziehmittel?

Hallo Ana,
kann man da nicht den Kammerjäger beauftragen, daß er den Ameisenbau woander hinsetzt. Ich habe mal sowas im Fernsehen gesehen. Ich weiß aber nicht wieviel sowas kostet.
Versuche doch einmal mit Rosenquarz einen Kreis um den Bau zu ziehen. Rosenquarz bekommt man schon günstig im Baumarkt in Tüten. Kleine Rohsteine reichen aus.
Siebenstein ist eine Fernsehsendung und so heißt auch der Rabe
LG Siebenstein

Re: OT: ameisenfreundliches Ameisenumziehmittel?

hallo ana!
hier ein eingeschlichener tipp: teebaumöl!
gruß, sonja aus dem nachbar-forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen