Suchen Menü

OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

als ich mir eine Packung Elevit Pronatal Tabletten holte. Die liebe Verkäuferin meinte - "ach sind sie wieder schwanger?" Ich "ja" (hatte Hannah mit) sie "naja, ein bisserl sieht mans eh schon" :-/ - in dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte - wenn man in der 5. SSW schon was sieht!! lG, Lisa - die wohl Ende April wie eine Zuchtkuh aussehen wird
Bisherige Antworten

Re: OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

Hallo Lisa,
das glaub ich nicht! Auf dem Foto im Profil bist Du doch ganz schlank?!
LG Lilly

Re: OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

Hi Lilly! Ja, und ich schau - so hoff ich zumindest :-) - einstweilen auch noch nicht anders aus. Naja, vielleicht meinte die Apothekerin ja, dass ich mich freu über diese Worte?! Nun, ich hab mich entschlossen, drüber zu lachen, schließlich muss ich mich eh daran gewöhnen noch einmal super dick zu werden, um dann alles mühselig wieder abzunehmen. lG, Lisa

Re: OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

Hi Lisa,
wenn ich schwanger wäre, würde ich mich nicht drüber aufregen. Aber ich bin nicht schwanger, werde es wohl nie mehr werden und trotzdem bekomme ich ständig Umstandsklamotten und Babysachen angeboten ... und jeder fragt, ob da nicht doch noch was kleines im Bauch ist :( ... dabei habe ich nur eine sehr stark ausgeprägte Bindegewebsschwäche und Hormonstörungen, die mich so aussehen lassen ...
Freu dich einfach über die Schwangerschaft, ist doch schnuppe, wenn man aus diesem Grund ein wenig auseinandergeht ... andere würden sich drüber freuen ...
Sorry, dass sollte jetzt nicht angreifend wirken !
Ich meine nur ... es ist schwer zu beschreiben ... ich hab heut die halbe Nacht geheult, weil ich genau weiß, dass es wohl nie ein Geschwisterchen für meinen Spatz geben wird ... da würde ich mich echt freuen, wenn ich aus diesem Grund nochmal dicker werden würde ....
Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft ...
Katrin

Re: OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

Liebe Katrin! Fühl mich nicht angegriffen. Es stört mich auch nicht, dick zu werden in einer Schwangerschaft, ich hoffe, das wurde nicht falsch verstanden. Es ist ja nur, dass ich erst in der 5. SSW bin und eigentlich nicht damit gerechnet hab, dass man mir das schon ansieht. lG, Lisa

Re: OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

Liebe Lisa,
ich bin froh, dass du das nicht falsch verstanden hast. Vielleicht hat die Apothekerin auch nur gemeint, dass man es irgendwie jeder werdenden Mama anschaut - heißt ja, dass man es eifnach sieht, wenn eine Frau schwanger ist .. irgendwie ist sie dann anders ...
Vielleicht war auch nur das Licht "ungünstig" oder vielleicht war die Haltung so, dass es halt noch mehr nach "Babybauch" ausgeschaut hat.
Ist ja eigentlich auch egal, oder ?
Alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin *die ausschaut als wäre sie im 6. Monat und net mal ansatzweise schwanger ist :( *

Re: OT: Wurde heute angesprochen in der Apotheke

Hallo Lisa! Vielleicht meinte sie ja, man siehts dir "an"...viele meinen, so etwas früh an den Zügen einer Frau im Gesicht zu erkennen....meine Putze zb. hat das schon gemerkt, da wusste ich es noch nicht mal *lach*. Man strahlt doch so wenn man schwanger ist. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen