Suchen Menü

OT: Winterfreuden, ich muss mich korrigieren

Ihr Lieben,
jetzt habe ich genug gemosert übers Wetter. Da die Eisschicht auf Straßen und Plätzen bei uns immer noch nicht geschmolzen ist (und das wohl auch so schnell nicht tun wird, wenn man dem Wetterbericht glauben darf), habe ich mich mit der Lage arrangiert. Hier meine Liste der Vorteile dieses absurd langen kalten Winters:
- Dieses Jahr hat es sich endlich mal gelohnt, die Winterreifen aufzuziehen
- Dieses Jahr hätte es sich endlich mal gelohnt, einen Schlitten zu kaufen (wenn ich einen gekauft hätte)
- Ich muss kein Buddelzeug auf den Spielplatz schleppen, weil der Sand eh von einer Eisschicht bedeckt ist
- Ich muss mir keine Gedanken machen, ob der Sand wohl nass ist, bevor Iara sich reinsetzt
- An der Schaukel ist keine Schlange wartender Kinder
- Obwohl keine Schlange von Kindern hinter ihr wartet, verlässt Iara spätestens nach einer halben Stunde freiwillig die Schaukel
- Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich lieber zu Hause hocke, statt auf den Spielplatz zu gehen
- Ich muss schon seit Monaten morgens nicht nachdenken, was ich dem Kind bloß anziehen soll
- Iara sucht schon selbst dicke Jacke, Schneehose, Schal, Mütze, Handschuhe und Winterschuhe zusammen, wenn sie das Haus verlässt
- Iara hat ihre Kopie meines entsetzten Tonfalls perfektioniert, wenn sie draußen weiße Flocken sieht: ?Das schneit SCHON WIEDER!?
- Und überhaupt: Was gibt es denn schöneres als eine verlässliche, solide Wetterlage ohne Überraschungen, und sei es auch eine unbewegliche arktische Kaltfront!
Und wer immer noch nicht überzeugt ist von den Segnungen dieses Winters, dem empfehle ich auf der Seite der Süddeutschen (sueddeutsche mit dem üblichen davor und dahinter) den Countdown zum Frühlingsanfang. Heutige Folge: ?Aus dem Lexikon vergessener Wörter: Jahreszeiten?. Es gibt ein paar schockgefrorene Leidensgenossen!
LG von Ulli, fest entschlossen, positiv zu denken
Bisherige Antworten

Nachtrag

Und nicht zu vergessen:
- Ich muss mir jetzt mindestens drei Jahre lang nicht mehr anhören, es gebe ja gar keinen richtigen Winter mehr
- Dafür werde ich meinen Enkeln erzählen können, dass wir damals ja noch Winter mit vieeel Eis und Schnee hatten
*ggg*

Re: Nachtrag

Hallo Ulli! Da hast du dir ein paar nette Sachen zusammen gesucht!!! Bei uns war heute ein annähernd frühlingshafter Tag, Millionen von Frischlufthungrigen auf den Straßen, wir sind sogar eine halbe Stunde in der FuZo in einem Kaffee DRAUSSEN gesessen. Nun sind alle (die Kinder und ich) von der "Frischluft-Watschen" komplett fertig (die Kids schlafen schon, ich bald). SOOOO weit kann der Frühling also nicht sein...und auch zu euch wird er sicher bald kommen!!!!LG Uschi, auch bei uns haben sich die Winterreifen heuer ausgezahlt *gg*

Re: Nachtrag

Nein! Liebe Ulli, da wir in derselben Stadt wohnen, kann ich Dir versichern: die Klagen über die fehlenden "richtigen" Winter werden nahtlos fortgehen. Meine hier einheimische Schwiegerfamilie hat damit nicht ausgesetzt in den letzten Monaten, die finden immer Argumente.
LG Iris, die auch schon ganz stoisch geworden ist

einfach nur köstlich ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen