OT: Winterfreuden, ich muss mich korrigieren
jetzt habe ich genug gemosert übers Wetter. Da die Eisschicht auf Straßen und Plätzen bei uns immer noch nicht geschmolzen ist (und das wohl auch so schnell nicht tun wird, wenn man dem Wetterbericht glauben darf), habe ich mich mit der Lage arrangiert. Hier meine Liste der Vorteile dieses absurd langen kalten Winters:
- Dieses Jahr hat es sich endlich mal gelohnt, die Winterreifen aufzuziehen
- Dieses Jahr hätte es sich endlich mal gelohnt, einen Schlitten zu kaufen (wenn ich einen gekauft hätte)
- Ich muss kein Buddelzeug auf den Spielplatz schleppen, weil der Sand eh von einer Eisschicht bedeckt ist
- Ich muss mir keine Gedanken machen, ob der Sand wohl nass ist, bevor Iara sich reinsetzt
- An der Schaukel ist keine Schlange wartender Kinder
- Obwohl keine Schlange von Kindern hinter ihr wartet, verlässt Iara spätestens nach einer halben Stunde freiwillig die Schaukel
- Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich lieber zu Hause hocke, statt auf den Spielplatz zu gehen
- Ich muss schon seit Monaten morgens nicht nachdenken, was ich dem Kind bloß anziehen soll
- Iara sucht schon selbst dicke Jacke, Schneehose, Schal, Mütze, Handschuhe und Winterschuhe zusammen, wenn sie das Haus verlässt
- Iara hat ihre Kopie meines entsetzten Tonfalls perfektioniert, wenn sie draußen weiße Flocken sieht: ?Das schneit SCHON WIEDER!?
- Und überhaupt: Was gibt es denn schöneres als eine verlässliche, solide Wetterlage ohne Überraschungen, und sei es auch eine unbewegliche arktische Kaltfront!
Und wer immer noch nicht überzeugt ist von den Segnungen dieses Winters, dem empfehle ich auf der Seite der Süddeutschen (sueddeutsche mit dem üblichen davor und dahinter) den Countdown zum Frühlingsanfang. Heutige Folge: ?Aus dem Lexikon vergessener Wörter: Jahreszeiten?. Es gibt ein paar schockgefrorene Leidensgenossen!
LG von Ulli, fest entschlossen, positiv zu denken
Nachtrag
- Ich muss mir jetzt mindestens drei Jahre lang nicht mehr anhören, es gebe ja gar keinen richtigen Winter mehr
- Dafür werde ich meinen Enkeln erzählen können, dass wir damals ja noch Winter mit vieeel Eis und Schnee hatten
*ggg*
Re: Nachtrag
Re: Nachtrag
LG Iris, die auch schon ganz stoisch geworden ist
einfach nur köstlich ;o)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen