Suchen Menü

OT: Wieviel Haushaltsgeld?

Hallo.
ich merke zunehmend, daß mir das Geld in den Fingern zerrinnt. Jetzt habe ich mal genau aufgeschrieben, was wir so an Fixkosten haben. Was bleibt euch denn eigentlich zum Leben übrig, wenn alles andere abgezogen ist? Also Miete, Telefon, Strom, Versicherungen.
LG
Susan
Bisherige Antworten

Re: nicht viel ! Oder?

Hallo Susan,
na heute kann ich es genau sagen, habe gerade den Rechenmarathon hinter mir und alles auf den aktuellen Stand gebracht. Wenn alle Fixkosten, incl Hausdarlehen (das noch ewig läuft) weg sind, bleiben uns noch 510 Euro für Lebensmittel, Kleidung, Tanken und was man so noch gerne hätte :-)
Wir sind übrings 4 Personen im Haushalt.
Wieviel bleibt denn Dir ?
Liebe Grüsse Sabine

Re: nicht viel ! Oder?

Hallo Sabine,
Danke für Deine Info. Wie schaffst Du das, damit auszukommen? Wir selbst haben 1100 Euro übrig. Da braucht mein Mann zum Tanken alleine 200 Euro im Monat.
LG
Susan

Re: nicht viel ! Oder?

1100 euro nach abzug aller fixkosten,davon werd ich wohl nur träumen können...die hab ich ja mal gerade ohne abzug ...LG feechen ..gehst du auch arbeiten susan?ich hab ja meinen job damals verloren aufgrund der lieben katholischen nächstenliebe--

Re: nicht viel ! Oder?

Hallo Fee,
ich sehe schon, daß ich hier umsonst rumjammere und es nur daran liegt, daß ich wohl entweder zu hohe Ansprüche habe oder nicht mit Geld umgehen kann. Muß ich wohl mal lernen ;-)
Ich arbeite nicht. Nein. Mit zwei Kindern ist das nicht so einfach. Wer nimmt denn schon eine Schwangere?????
Aber vielleicht irgendwann in einem Jahr. Mir ist echt manchmal langweilig bzw. ich fühle mich so unterfordert. Immer gearbeitet und jetzt nur daheim.
LG
Susan

Re: nicht viel ! Oder?

also ich hab auch immer gern gearbeitet(erzieherin)und nach dem erziehungsurlaub mit meinem ersten sohn wurde ich abserviert(geschieden und so)jaja die katholiken...und weil ich ja gezz bigamistin bin in deren augen bekomme ich wohl nie wieder eine stelle...städtische einrichtungen gibts hier leider nur 3 und die werden nur intern und mit beziehungen besetzt...also ich werd dann das hausfrauendasein geniessen mit 2kids und hoffen das mein schatz endlich arbeit findet damit wir nicht beim sozi landen...LG feechen...na und dir wird erstmal wohl nicht langweilig werden was ? ;O)))

Re: nicht viel ! Oder?

Hallo Feechen,
ne, mit Säugling ist ja alles wieder anders. Das kennst Du ja. Vielleicht werde ich auch mein Hobby zum Beruf machen und ein bißchen mit Stricksachen für Kinder experimentieren. Oder Oberbayern endlich mit einem vernünftigen Woll-Laden beglücken.
Schaun mer mal. Ist doch eigentlich gut, daß wir uns das Leben (außer der Arbeit mit den Kindern) so einteilen können, wie wir wollen. Ich hätte nur sehr gerne mal wieder eine Aufgabe, die über Windeln und Kleinkindsprache hinausgeht.
Kommt Zeit kommt Rat.
Alles Gute für Dich
Susan

Re: nicht viel ! Oder?

danke und auch alles gute für dich...ich war ja fast 5jahre alleinerziehend und bin zum ersten mal nun hausfrau und mutter mit mann ;O))...da werd ich wohl das familiendasein erst mal geniessen,weil ich mir das ja immer gewünscht habe....und später ...mal sehn...irgendnen job wenigstens auf 400euro basis....klar irgendwann will man auch wieder mitreden ....Lg feechen

Re: OT: Wieviel Haushaltsgeld?

Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung und haben mal gerechnet wieviel Geld wir zur Verfügung haben. Wenn wir alle Zulagen bekommen, unsere Wohnung nicht teuerer als 600 ? wird, haben wir zu dritt dann um die 250 ? übrig... Wie wir das schaffen sollen weiss ich noch nicht. Aber das Problem ist, dass ich bisher immer neben dem Studium gearbeitet habe und es dann für die erste Zeit nicht mehr machen kann. Mein Freund studiert auch und kann auch nur begrenzt nebenher arbeiten.... Ich hätte nicht gedacht, dass man als Student mit Kind durch alle Raster fällt.
Liebe Grüße, Caren

sind eh in geldnot zur zeit(arbeitslos):O((

ich bekomme ja nur alhi bis zum muschu und dann noch bis 8wochen nach geburt das geld von der krankenkasse...mein freund sucht seit september 2002!!!arbeit...20bis 30bewerbungen im monat und noch nix...und er kommt im juni auch schon in die alhi...ich hab dazu noch einen sohn aus erster ehe der in die schule kommt(teuer alles)...wir sind froh wenigstens vor 5tagen die 500euro von der caritas bekommen zu haben (und 100 für umstandsklamotten im märz)und nochmal 100 nach der geburt...wenigstens können wir etwas kaufen fürs baby...aber wenns nicht endlich besser wird werd ich wohl kaum haushaltsgeld bekommen :O(((LG Feechen die endlich hofft dass es bald mehr arbeit gibt

Re: OT: Wieviel Haushaltsgeld?

Hallo Susan!
Seit dem Euro ist es echt wenig geworden ;-) Aber das weiß ja ja mittlerweile jeder ;-)
Im Moment haben wir für 3 Personen 150? vom Lohn meines Mannes übrig und dazu kommt dann das Kindergeld von 154?. Davon muss ich Lebensmittel, Windeln, Kleidung usw. kaufen. Aber was soll`s irgendwie kommt man meist rum...Ist nur Schei** wenn dummerweise auch noch Auto oder so kaputt geht, ist ja meist so ;-)
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen