OT: Wieder zu Hause!
ich wollte mich bei Euch von meiner Berlinreise zurückmelden und mich ganz herzlich für Eure konstruktiven Gedanken und guten Wünsche angesichts meiner akut schwierigen beruflichen Situation bedanken. Der Gesprächstermin ist sehr gut verlaufen! Ich war gut vorbereitet und habe auch - fast hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten - meine Nerven behalten, konnte mich gut konzentrieren und in aller Ruhe ein normales Bild meiner Person abgeben. Ich fühle mich von dem Kunden geschätzt und glaube, dass das Gespräch zur Verbesserung der Beziehung beigetragen hat. Auch das Seminar, das ich die letzten drei Tage gehalten habe, war erfreulich.
Grundsätzlich frage ich mich jedoch, wie lange ich es noch aushalten möchte, mich so oft im Jahr einer "Bewertung" von zufällig auf mich treffenden Menschen auszusetzen. Man braucht in diesem Job einfach Nerven wie Drahtseile. So hätte z.B. auch die Gruppe von dieser Woche wieder aus unerfindlichen Gründen total unzufrieden sein können. Doch sie war zufrieden. Ich kann mein Bestes geben, und es kommt an, oder es kommt eben nicht an, so flexibel ich mich auch auf alles Mögliche. Menschen sind einfach so unterschiedlich und mein Job ist es, mich auf jedermann einzustellen. Doch es ist ein Ding der Unmöglichkeit, für jede nur denkbare Person die richtige Beraterin zu sein.
Zur Belohnung habe ich von gestern abend noch eine Freundin besucht und bin dann heute mit Lovis wieder nach Hause gefahren. Mein Mann war die drei Tage mit dabei und hat Lovis durch die Stadt getragen. Mittags haben wir uns in einem heruntergekommenen Bistro getroffen, in das meine Teilnehmer bestimmt keinen Fuß setzen würden. Dort konkurrierte Lovis mit einem gleichaltrigen riesigen Wollzottelfell-Hund um die auf dem Boden herumrollenden Spielsachen. Von allen Stinkerle zu berichten bin ich leider zu müde, ich bitte diesmal um Absolution und grüße Euch alle ganz herzlich
Eure Tini
Re: OT: Wieder zu Hause!
das freut mich wirklich zu hören!! Ich hoffe, dass ihr nach dem ganzen Sress nun ein paar ruhige Momente für eure kleine Familie haben werdet, um wieder Kraft zu tanken. Und immer schön essen, hörst du, vom Fleisch fallen ist jetzt nicht angesagt ;-)
Ganz liebe Grüße Melanie
freut mich auch, dass alles so gut gegangen ist. Nun lasse es zu Hause mal langsam angehen, falls das geht und sammle noch ein bisschen Kraft. Ich wünsche dir für die Zukunft möglichst wenig Stress in deinem Job.
LG Daggi
wenn ich so deine Geschichte nachverfolge, bin ich immer wieder erstaunt, wie du diesen Spagat zwischen Familie und Beruf ( sicher auch Berufung) hinbekommst, und ich freue mich wirklich für euch.
Mit soviel Motivation, wie du und Moppo, ihr eueren schwierigen Grad meistert, denke ich werdet ihr in ein paar Jahren vielleicht darüber lachen können und mit Sicherheit ganz stolz auf die Anfangsloviszeiten zurückblicken können.
Liebe Grüsse
Patricia, die den Spagat leider nie geschafft hat
welcome back und ruh dich aus;-)) LG Bea
*******Standing Ovation**********
Schön, dass Berlin ein voller Erfolg war.
Mit diesem Wissen, kannst Du nun die Zeit, Energie und "Ruhe" nutzen, um Dir Gedanken über Deinen beruflichen Werdegang zu machen.
Sag mal, gibts denn auch Fotos von Eurem Ausflug in Berlins "Unterwelt"? Ich habe noch nicht nachgeschaut, bin gerade mal wieder am Aufarbeiten der versäumten Forenzeit ;o)
Ganz wichtig: Ich soll Dich ganz herzlich von Oma Gisela grüßen. Der hatte ich von Deiner Situation vor der Reise berichtet. Sie hat jeden Abend,und ganz besonders am Donnerstag an Dich gedacht. Immer mit dem Mantra: Tini, und Du schaffst das!! Auch sie war ganz erleichtert, als die Nachricht von Nuria kam, dass alles gut lief.
Einen schönen, geruhsamen Sonntag
wünscht Dir
Antje, die wirklich stolz auf Dich ist!
Habe für Dich Bilder eingestellt :-)
Re: Habe für Dich Bilder eingestellt :-)
Und Lovis in der Empfangshalle ( war doch dort ?!? ), das macht echt Eindruck. Ganz herzallerliebst!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen