Suchen Menü

OT: Wie umgehen mit Rattengift vom letzten Jahr?

Und gleich noch eine Frage: Weiß eine von Euch, wie lange Rattengift giftig bleibt und wie man am besten damit umgeht?
In unserem Mini-Gärtchen hat nämlich der Hausmeister im Januar 2004, kurz vor unserem Einzug, Rattengift entlang des Gartenzauns gestreut. Letztes Jahr haben wir den Garten daher kaum genutzt, denn Iara steckte ja wirklich alles in den Mund, und das war mir zu heikel. Ist das Zeug dieses Jahr immer noch gefährlich? Und was kann ich tun? Erde austauschen ist schwierig, weil entlang des Gartenzauns, genau da, wo das Rattengift liegt, die Stämme von vier Kletterpflanzen stehen, die unser einziger Sichtschutz zu den Mülltonnen (daher auch die Ratten) des Nachbarhauses sind. Danke für jeden Tipp!
LG von Ulli, heute offenbar nicht ausgelastet *g*
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie umgehen mit Rattengift vom letzten Jahr?

hallo ulli,
ich glaube, das rattengift ist kaum noch wirksam ... sieht man es denn überhaupt noch? durch regen und ander umwelteinflüsse dürfte normalerweise nix mehr da sein! wenn du die möglichkeit hast, suche doch mal heraus, was das für ein zeug war. ich kann gerne mal für dich in unseren schlauen büchern nachschauen - bin landwirtin!
lg ina

Re: OT: Wie umgehen mit Rattengift vom letzten Jahr?

Liebe Ina, ich habe gerade nachgeguckt, man sieht nichts mehr. Ich bin ein echtes Stadtkind, wie Du merkst, keine Ahnung von solchen Dingen *g* Nächste Woche frage ich mal den Hausmeister, was das war und ob er meint, dass es weg ist (dafür sprechen auch die frischen Rattenlöcher *iiiihhh*). Danke für das Angebot, wenn ich rausfinde, was es war, melde ich mich nochmal! Jetzt muss ich nur noch jemanden aus dem Nachbarhaus überzeugen, sich eine rattenvernichtende Katze zuzulegen ;-) GGLG von Ulli, die zum ersten Mal in ihrem Leben eine Wohnung mit Garten bewohnt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen