OT: Wer riecht auch den herbst......
Also ich finde es "herbstelt" wahnsinnig, die luft riecht total nach herbst.
Hab das gefühl als wolle der herbst das nachholen um was er letztes jahr gebracht wurde ;o)
Für die jetzt hochschwangeren ist es sicher ein segen, dass sie bei angenehmen nachttemperaturen noch die letzten "ruhigen" tage verbringen können.
Ich habe mich letztes jahr nach so kühlen nächten gesehnt und als es dann im september auch noch nicht kühler wurde war ich total frustriert *g*
GLG Ariane
du meinst den Schnee oder???
Re: du meinst den Schnee oder???
Mein mitleid hast du jedenfalls! *gaaanz viel mitleid nach "oben" schick* ;o)))
GLG Ariane
DAaaaaanke!
Re: OT: Wer riecht auch den herbst......
für mich war der vergangene Sommer und Herbst der schlimmste, den ich je erlebt habe.
Hochschwanger 40° zu ertragen war schier nur mit Ventilator und aufm Sofa mit nassen Handtüchern zu überleben!
Ich rieche auch alle Jahreszeiten und sehe sie aber auch an der Sonne.
Mittlerweile ist sie recht grell und die Farben der Natur
kommen extremer zum Ausdruck, eine sehr schöne Jahreszeit, wie ich finde :-)
Schnee rieche ich auch, wenn er hier oder im Schwarzwald bevorsteht.
Liebe Grüsse
Patricia
Ja hier hat es auch gestern geregnet und gestürmt ohne Ende und ich dachte, nun ist er also vorbei der Sommer *schnief*
Aber ich denke an letztes Jahr zurück, war heute vor 1 Jahr den 1. Tag daheim mit Tabea und weiß, das es Mitte September nochmal richtig schönes T-Shirt-Wetter wurde :-))
Schauen wir mal, ob es nun wirklich noch herbstelt (dann werde ich mal verstärkt bei Ebay nach Laubsaugern Ausschau halten fürs neue Haus ;-) ) oder ob es nur ein kurzes Intermezzo ist.
GLG zu euch
Anja u. noch schlafende Tabea, die seit der Kühle wieder sooo tief und viel schläft :-))
ja, jedes jahr um diese zeit. hier in luxemburg beginnt ende august die schobermesse (rummel), so wie letzten freitag. ab da kannst du das wetter sommertechnisch hier abhaken, wir sagen hier schon, nun haben wir wieder richtiges "fouerwieder" (schobermessen-wetter).
ich liebe diese übergangszeit aber. es beginnt die vorbereitung für die kuschelige winterszeit und ich kann endlich wieder richtiges essen kochen wofür es im sommer meist zu warm oder zu schwül ist und auch die sonnentage sind nicht gleich ZU warm, sondern richtig schön zum spazierengehn.
lg, deborah
Freu mich auch auf den herbst (ist meine liebste jahreszeit) und auf die schönen spaziergänge durch den wald, wenn alle bäume sich verfärbt haben *schwärm*....dann ist ja bald samhain und schon beginnt die weihnachtszeit....
GLG Ariane....bei der der sommer erst auf platz 3 nach dem frühling kommt....früher war er sogar auf platz 4, aber seit die kinder da sind ist er auf platz 3 ;o)
RIECHEN?HIER IST GRAD HERBST:O(((
Re: Ich weigere mich noch! ;o) LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen