Suchen Menü

OT: Wer riecht auch den herbst......

....und nicht mehr den sommer draussen?
Also ich finde es "herbstelt" wahnsinnig, die luft riecht total nach herbst.
Hab das gefühl als wolle der herbst das nachholen um was er letztes jahr gebracht wurde ;o)
Für die jetzt hochschwangeren ist es sicher ein segen, dass sie bei angenehmen nachttemperaturen noch die letzten "ruhigen" tage verbringen können.
Ich habe mich letztes jahr nach so kühlen nächten gesehnt und als es dann im september auch noch nicht kühler wurde war ich total frustriert *g*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

du meinst den Schnee oder???

Bei uns ist das Thermometer um die 2 Grad!!!!! Ich bin sicher, auch dieses Jahr wird es das erste Mal Schnee im September geben. Naja, ich bin sicher, ihr habt hier im Forum alle Mitleid mit mir....;-))) Lg suanne

Re: du meinst den Schnee oder???

....nein, nach schnee riechts hier "unten" noch nicht....wow, schnee im september, das würde mein jahreszeitengefühl total durcheinander bringen und ich würde den drang verspühren kekse zu backen *LOOOL*
Mein mitleid hast du jedenfalls! *gaaanz viel mitleid nach "oben" schick* ;o)))
GLG Ariane

DAaaaaanke!

Re: OT: Wer riecht auch den herbst......

Du hast recht, ich denke auch, so langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer von uns für dieses Jahr. Es ist merklich kühler geworden, auch wenn die Sonne noch kräftig wärmt, wenn sie denn scheint. LG Antje, die sich auch einen schönen Altweibersommer wünscht

Liebe Ariane,
für mich war der vergangene Sommer und Herbst der schlimmste, den ich je erlebt habe.
Hochschwanger 40° zu ertragen war schier nur mit Ventilator und aufm Sofa mit nassen Handtüchern zu überleben!
Ich rieche auch alle Jahreszeiten und sehe sie aber auch an der Sonne.
Mittlerweile ist sie recht grell und die Farben der Natur
kommen extremer zum Ausdruck, eine sehr schöne Jahreszeit, wie ich finde :-)
Schnee rieche ich auch, wenn er hier oder im Schwarzwald bevorsteht.
Liebe Grüsse
Patricia

Moin Ariane :-)
Ja hier hat es auch gestern geregnet und gestürmt ohne Ende und ich dachte, nun ist er also vorbei der Sommer *schnief*
Aber ich denke an letztes Jahr zurück, war heute vor 1 Jahr den 1. Tag daheim mit Tabea und weiß, das es Mitte September nochmal richtig schönes T-Shirt-Wetter wurde :-))
Schauen wir mal, ob es nun wirklich noch herbstelt (dann werde ich mal verstärkt bei Ebay nach Laubsaugern Ausschau halten fürs neue Haus ;-) ) oder ob es nur ein kurzes Intermezzo ist.
GLG zu euch
Anja u. noch schlafende Tabea, die seit der Kühle wieder sooo tief und viel schläft :-))

hallo ariane,
ja, jedes jahr um diese zeit. hier in luxemburg beginnt ende august die schobermesse (rummel), so wie letzten freitag. ab da kannst du das wetter sommertechnisch hier abhaken, wir sagen hier schon, nun haben wir wieder richtiges "fouerwieder" (schobermessen-wetter).
ich liebe diese übergangszeit aber. es beginnt die vorbereitung für die kuschelige winterszeit und ich kann endlich wieder richtiges essen kochen wofür es im sommer meist zu warm oder zu schwül ist und auch die sonnentage sind nicht gleich ZU warm, sondern richtig schön zum spazierengehn.
lg, deborah

Bei uns beginnt die messe anfang oktober. Ich geh dann immer auf den "häfelimärt" (kesselmarkt).....der ist traumhaft, x kleine stände, viel feines essen und eine richtig herbst-kuschlige atmosphäre ;o)))
Freu mich auch auf den herbst (ist meine liebste jahreszeit) und auf die schönen spaziergänge durch den wald, wenn alle bäume sich verfärbt haben *schwärm*....dann ist ja bald samhain und schon beginnt die weihnachtszeit....
GLG Ariane....bei der der sommer erst auf platz 3 nach dem frühling kommt....früher war er sogar auf platz 4, aber seit die kinder da sind ist er auf platz 3 ;o)

RIECHEN?HIER IST GRAD HERBST:O(((

und das nichtmal schöner Herbst,den ich sonst mag...es ist srürmisch,regnerisch und nasskalt...gglg feechen

Re: Ich weigere mich noch! ;o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen