Suchen Menü

OT: Wer kennt HERMANN.....

...und was gebt ihr am liebsten am schluss bei?
Ich bin jetzt am 2. "hermann-zyklus" und das letzte mal bekam er am schluss kandierte früchte und nüsse. Möchte jetzt gern mal was neues ausprobieren und bin gespannt was ihr ihm am schluss noch so füttert ;o)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: OT: Wer kennt HERMANN.....

Ich kenne den und habe mal einfach Apfelkuchen draus gemacht...oder halt nix zugegeben...
Lg Karin

Re: OT: Wer kennt HERMANN.....

Mach mal einen ohne und einen mit apfel....danke für den tipp. Am dienstag ist wieder hermann tag und ich freu mich drauf.....ich liebe diesen kuchen *schmatz jam jam*
GLG Ariane

Re: OT: Wer kennt HERMANN.....

Hallo Ariane! Ich habe am Schluss besonders gerne Schokostücke und gehackte Nüsse hinein getan. Die Schoko ist dann immer schön zerronnen. Ich hab schon ewig keinen bekommen. Irgendwann nervt der ja dann ganz schön, wenn ihn keiner mehr mag und jeder selber die "Ableger" von Hermann versucht, an den Mann zu bringen. Hätte aber gerne wieder mal einen! Hm...vielleicht kommt ja mal eine kleine Essenz von deinem Hermann irgendwie bis zu mir durch *gg*. LG Uschi

Re: OT: Wer kennt HERMANN.....

Ich frier einfach portionen ein oder mach die doppelte menge.....was dazu führt, dass er mal länger als nur einen tag überlebt *LOL*
Schicken wäre wohl etwas komliziert und würde sicher zu einer schweinerei führen, aber ich hab dir hier das grundrezept, dann kannst du selbst mit der hermann-aufzucht beginnen *g*
Grundrezept:
100 gr Mehl
1/2 Päckchen Trockenhefe
1 El. Zucker
200 ml lauwarmes Wasser
Rezept:
Zubereitung:
Das gesiebte Mehl in eine Schüssel geben.
Zucker, Hefe und Wasser zugeben und alles mit einem Holzlöffel(sehr wichtig nur Holz verwenden!!!!!} verrühren. Den Teig zwei Tage mit geschlossenen Deckel, an einem warmen Ort stehn lassen. Den Teig ab und zu umrühren.
Danach den Teig für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Jetzt hat man einen Teig, als hätte man ihn geschenkt bekommen. Und so macht man dann auch weiter:
1 Tag: Ruhen lassen
2 Tag: Umrühren (Holzlöffel)
3 Tag: Umrühren
4 Tag: Umrühren
5 Tag: Füttern mit 150 gr. Zucker, 100 gr. Mehl und 200 ml Milch verrühren.
6 Tag: Umrühren
7 Tag: Umrühren
8 Tag: Umrühren
9 Tag: Umrühren
10 Tag Füttern mit 150 gr. Zucker,100 gr. Mehl und 200 ml. Milch.
Den Teig nun in 4 Teile teilen.
Was du nun mit den 4 Teilen machst bleibt dir überlasssen, du kannst einen oder mehrere Teile an Freunde verschenken, die müssen sich dann um " Herrmann kümmern, vergess aber nicht das Rezept mit zu geben du kannst ihn aber auch teilen und dann die Teile eingefrieren.
Du fängst dann dann wieder bei Tag 1 an, weil du ja das Grundrezept schon fertig hast.
Kuchenrezept:
1 Portion Herrman Teig
200 gr. Mehl
1 Päckchen Backpulver
150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
200 ml. Milch
3 Eier
100 ml Öl
Alles unter den Hermann rühren
bei 180 Grad 45-60 Min. Backen
GLG Ariane

Super! Druck ich mir aus!!

der süße HERMANN.....

danke nochmal ariane. den hat meine mum immer mit
schoki gemacht und ich hab schon sämtliche alte
tanten gequält wegen des rezepts. das erinnert mich
jetzt ganz arg an meine kindheit *smile*
GGGLG mara, die jetzt nun doch endlich ins bett findet
und am federnball ein solo tanzt dabei vom feuerzwerg
träumt , der den süßen hermann verspeist, vom sessel
kippt und plötzlich überall tupferln hat ( die WIPO´s). als
der arzt kommt bekommt der feuerzwerg eine spritze
und bemerkt dabei, daß der arzt mit einem gürtel seine
hose( *kicher* hab grad hode statt hose geschrieben )
befestigt hat, auf dem eine rose ist. *kicher*gurgel*vom
sessel kipp und schnarch*

Ich kannte ihn...

... aber wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt *g*
Hi Ariane,
ich hatte einen Hermann-Ansatz, nach einigen Tagen hat mich das ganze Gefüttere und Gerühre so genervt, dass ich am Ende kurzerhand den ganzen Teig verbacken habe...
Falls Du Rezepte und Co. suchst, schau mal unter chefkoch de, einfach bei Suche den Begriff eingeben, schon hast Du eine ganze Liste mit Hermann-Tips...
LG und viel Spaß beim Rühren&Füttern
Doro

Re: Ich kannte ihn...

Den teig hab ich schon.....ist sogar schon die 2. generation.....mich würde nur mal interessieren was andere hermann-besitzer so alles in den hermann gekippt haben und ob sies dann gut fanden.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen