OT: Welche Wandfarbe im Schlafzimmer?
heute hab ich eine etwas "andere" Frage...
Welche Wandfarbe habt ihr im Schlafzimmer? Und fühlt ihr euch wohl damit, könnt ihr damit gut schlafen?
Dabei geht es um meine Mutter. Ihr Schlafzimmer ist steril weiß und sie sagt seit einiger Zeit, dass sie das ganz ungemütlich findet und endlich etwas Farbe haben möchte. Ihre Idee war blau oder grün.
Unser Schlafzimmer war irgendwann mal blau und ich weiß noch, dass ich das ganz kühl und unangenehm empfunde habe. Und grün kommt mir so lebhaft vor.
Mein Schlafzimmer jetzt ist beige und eine Wand Terracotta-rot ...das finde ich ganz gemütlich..wobei das beige noch "satter" sein könnte..
Meine Mutter und ich wir überlegen schon die ganze Zeit, vorallem weil sie sich sehr viel darin aufhält, sie schaut auch Fernsehn im Bett..
Also, helft mir und gibt mir Vorschläge!
Vielen Dank euch und liebe Grüße von
Natascha
rosé und berry - LG
Femg Shui?
ja, ich weiss, ist schon ein bissel abgefahren, die Idee, aber momentan bin ich ja auch dabei, wenn auch erst gedanklich, etliche m² in unserem neuen Haus zu erplanen, einzurichten.
Dabei ist mir Feng Shui, eigentlich ein ganz intuives Prinzip, in den Sinn gekommen, was mir persönlich sehr gut behilflich in etlichen Fragen ist.
In welcher Himmelrichtung liegt denn das besagte Schlafi?
Die Farbe, mit der sich deine Ma wohlfühlt wird die richtige sein.
Bei der Frabgebung halte ich persönlich ein weiss, oder creme am besten, denn du kannst immer wieder durch farbige Bilder, Accesoires das Gesamtbild verändern.
Bei uns ist ein Wechsel immer mal wieder von Nöten, das hebt auch die innere Stimmung, ganz gemäss des Wohlfühlfaktors ;-)
Warme Farben eher so gen Süden, kalte gen Norden, aber prinziepell richtige ich mich nicht danach, soll ja nicht dogmatisch betrieben werden.
Liebe Grüsse und gute Frabauswahl geünscht
Patricia
FENG, natürlich, bin in Eile, sorry ;-)
Re: Femg Shui?
an Feng Shui hab ich auch schon gedacht. Hab mir versucht im Internet einige Informationen zu finden. Dieses Gebiet ist ja so breit gefächert, dass ich es kurzerhand wg. Zeitmangel gelassen habe. Trotzdem finde ich das sehr spannend!
Ihr Zimmer ist gegen Süden..und sonnige Töne fänd ich auch sehr schön...allerdings bin ich ja nicht sie und sie muss darin leben. Alles nicht so einfach und sie fragt mich fast täglich, ob ich im Internet was über Farben gefunden habe...Naja, wir werden sicher das richtige finden..zur Not lass ich sie mal hier in meine Farben Schlafen...mal schauen ob sie sich dann wohlfühl *gg*
LG von Natascha
Re: OT: Welche Wandfarbe im Schlafzimmer?
also wir haben blau und es wirkt meinem empfinden nach nicht kühl...
wir haben den unteren meter der wand in einem satten hellen blau und der rest in einem satten dunkelblau...als abtrennung der farben eine recht klassische bordüre, welche dem ganzen etwas mehr wärme, stil gibt...
also wir fühlen uns darin sehr wohl, kommt halt immer auf den menschen an ;o)
lg, deborah
Interessant, ihr habe OBEN den dunkleren Ton an der Wand?
Kürzt das nicht optisch die Wand ein? Oder sind es eh hohe Räume?
LG Karin
ich finde, dass das zimmer so, eben wärmer, gemütlicher rüber kommt. anfangs hatten wir nur dunkelblau...da wars mir zu unpersönlich...
ich versteh nicht allzuviel davon, streiche nach meinem inneren gefühl und bisher fands jeder schön gemütlich hier *ggg* also muss was dran sein *g*
lg, deborah
Unser Zimmer ist hellblau, aber wirklich gaaanz helles Blau...hätte ich gerne einen Ton dunkler gehabt. Aber mein Schwager (Maler) meinte damals, dunkler wäre doof...*grmpf*
Jetzt sieht man es kaum ist eher weiß.
Wenn hier irgendwann noch mal gestrichen wird, möchte ich auch ne andere Farbe, auch was "kräftigeres" zumal man hier eh kaum ne Wand sehen kann, ist alles zugestellt mit Schränken, PC, Staubsauger, Bügelbrett, ach ja, das Bett steht auch noch irgendwo dadrin ;-)
LG Karin, die wahrscheinlich jetzt keine grosse Hilfe war *lach*
Ich denke mal sie kann die Stille und das alleinsein zuhause nicht so wirklich gut vertragen...könnte ich mir vorstellen..
LG von Natascha, heute total übernächtigt..
wir haben in unserem Schlafzimmer hellblaue Tapete. Am Anfang fand ich das total schön, aber jetzt finde ich es auch zu kühl. Allerdings soll dieses Zimmer in mittelfristiger zukunft Alexanders Zimmer werden und dann kommt die Tapete ab und dann möchte ich eine sonnig-gelbe Tapete für A. haben. Wir werden dann im Wohnzimmer nächtigen und dieses wird dann auch renoviert. Ich stelle mir dann eine hellorange Tapete vor, so eine Art apricot.
Wir haben blauen Teppichboden und blaue Möbel. das passt dann gut, denke ich. Ich finde es auch schwierig, die passenden Farben zu finden. Bisher hatten wir fast alles weiß, aber daran habe ich mich echt sattgehesehen, Allerdings sollte es ja auh nicht zu dunkel sein, aber auhc nicht ungemütlich. Unsere Küche haben wir gerade mint gestrichen, aber das würde ich im Schlaf- oder Wohnzimmer nicht haben wollen, wär mir zu kühl.
Viel spaß noch beim Überlegen!
LG Susanne
unsere Schlafzimmermöbel sind buchefarben mit teils teracottafarbenen Fronten. Wir haben keine Wandfarbe sondern eine gemusterte Tapete von Rasch in terra,gold,creme und sowas in der Art. Wirkt warm und gemütlich auf uns.
Mit weiß wäre ich auch nicht zufrieden.
LG Nicole
Aber wir haben auch keinen TV im Schlafzimmer,ich könnt mir vorstellen,dass davon Unruhe kommt...Denn wenn sie sogar bei Stand-by schlafen sollte bwz.beim TV,das verträgt der körper nicht gut...vielleicht kannst du sie da mal nach fragen?TV-geflimmer macht immer unruhig...find ich jedenfalls...Wenn sie darauf nicht verzichten will,würd ich eine warme Farbe nehmen...oder eine warme Tapete so goldbeige?
LG Tina
nee, ich denke meine Mutter würde auf den TV nicht verzichten. Das ist die einzige Zeit am Tag wo sie einfach mal "ruhig" bleibt und nicht ständig was tut umherrennt...
Und ich kann das auch gut verstehen, vor Maurice hab ich auch im Schlafzimmer ferngesehen..und das hab lange Zeit als Maurice dann da war, sehr vermisst!
Ich wäre auch für eine warme farbe...vielleicht ein warmer Rotton...oder auch mit Beige...mal sehen was uns noch so eínfällt!
Lg von Natascha, die wenn sie alleine zuhause ist oft den Geräuchpegel vom TV braucht...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen