Suchen Menü

OT: Welche Krankenhasse habt Ihr?

hallo,
wir möchten unsere kk (bkk-herkules) kündigen, weil wir nicht mehr mit ihr zufrieden sind, wissen aber nicht so genau, für welche neue wir uns entscheiden sollen.
welche kk habt ihr?
wie hoch ist bei euch der beitrag?
seit ihr mit eurer kk zufrieden?
vielen dank schonmal für eure tipps.
wenn eurerseits interesse besteht, kann ich eure angaben auch gerne in einer liste zusammenfassen.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: OT: Welche Krankenhasse habt Ihr?

Also ich bin seit ich denken kann bei der DAK versichert - meine Eltern und mein Bruder auch. Also ich bin super-zufrieden, alles erledigen die schnell und unkompliziert(Genehmigungen, Überweisungen von Z.B. Krankengeld usw.) Der Beitragssatz liegt zwar recht hoch bei 14,7 %, aber die sind es auch wert, finde ich. LG Karen

Re: OT: Welche Krankenhasse habt Ihr?

Hallo!
Ich bin seid 1993 in der IKK Krankenkasse . Sie sind jetzt glaube bei 12.7 % also einer der *günstigen*krankenkassen *mit*:-)
Mein mann hat in den letzen Jahren öfters gewechselt vorallem wegen dem beitragssatz ,er ist seid dez. mit in der IKK .
Ich selbst bin eigentlich sehr zufrieden ,ich hatte schon einiges ob es damals wegen den zähnen war(auch wenn es ein kampf war aber durchgesetzt hatte ich mich)oder andere dinge .eigentlich sind sie unkompliziert und wenn was waren haben sie schnell gezahlt ect.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: OT: Welche Krankenhasse habt Ihr?

Hallo Snowy,
wir sind (mittlerweile als Familienversicherung über meinem Mann) bei der Barmer Ersatzkasse versichert und sind super zufrieden. Beitragssatz weiß ich im Moment nicht, ist aber nicht der günstigste... Mein Mann wollte auch mal zu einer BKK wechseln, hat es dann aber nicht gemacht. Allein um eine Anmeldung zu bekommen, hing er stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen, ohne eine persönliche Beratung zu bekommen. Wenn ich ein Problem habe, gehe ich einfach zur Geschäftsstelle und kläre es. Habe ich mal längere Zeit keinen Kontakt zu meiner Krankenkasse, werde ich zuhause angerufen und gefragt, ob alles i.O. ist. Mir ist der persönliche Kontakt sehr wichtig und da zahle ich gerne auch etwas mehr Beitrag für. Außerdem habe ich schon gehört (aber nur von Bekannten), daß Patienten in bestimmen Krankenkassen bei den Ärzten anders behandelt werden, wie gesagt, kann ich persönlich nicht bestätigen... Aber ständig wechseln würde ich nicht, ich denke, daß eine lange Mitgliedszugehörigkeit auch bei wichtigen Entscheidungen eine Rolle spielen kann.
LG
Yvonne

Re: OT: Welche Krankenhasse habt Ihr?

Hallo,
Wir haben auch die BKK-Herkules ;-)
Sind aber *sehr* Zufrieden, ist bis jetzt immer alles Bewilligt worden, und immer Freundlich am Telefon
Da vor waren wir bei der Barmer, und waren Überhaupt nicht Zufrieden
Darf man fragen warum du von der BKK Herkules weg möchtest ?
LG Manuela

Re: OT: Welche Krankenhasse habt Ihr?

hallo manuela,
ich hatte einen kurantrag gestellt und mich auch auf eine absage eingestellt, aber die ganze vorgehensweise dort hat mir absolut nicht gefallen. innerhalb kürzester zeit haben sich 5 sachbarbeitet mit dem vorgang beschäftigt, bei jedem bearbeiter fing der ganze vorgang wieder von vorne an. letztendlich endete alles mit der begründung der absage: ich solle einen psychologen aufsuchen, eine erziehungsberatung in anspruch nehmen und in 1 jahr darf ich dann auch mal wieder zur krankengymnastik. hallo? ich habe den antrag wegen meiner rückenprobleme gestellt. selbst mein arzt hat nur die augen verdreht und nichts verstanden. deswegen suchen wir jetzt eine andere krankenkasse.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen