Suchen Menü

OT:Was gebt Ihr eigentlich Euren Babysittern???

Hallo Ihr Schon-Mamis!!
Was gebt Ihr eigentlich so Euren Babysittern in der Stunde? Oder gebt Ihr was anderes an Geschenken? Brauche demnächst jemanden und bin da echt ratlos, was so angemessen ist!? helft mir doch bitte weiter!
LG, katrin 36+4
Bisherige Antworten

Re: OT:Was gebt Ihr eigentlich Euren Babysittern???

ups echt keine ahnung...hab sowas nie gehabt...
also ich würd mal sagen so 5euro???je nachdem wie alt bzw.jung der /die ist...oder wenn jemand extra son babysitterkurs gemacht hat vielleicht mehr???gibts da nicht so eine tabelle im internet wie vielleicht die taschengeldtabelle wo man sich nach richten könnte?naja hab dir wohl nicht geholfen aber ich denke mal 5euro ist auch genug wenn net schon zuviel?lg feechen

Re: OT:Was gebt Ihr eigentlich Euren Babysittern???

Hallo Katrin,
also ich weiß das nur noch aus meiner eigenen Babysitterzeit und da habe ich 15 DM in der Stunde bekommen, ohne Kurs oder so.
LG Micha

Re: OT:Was gebt Ihr eigentlich Euren Babysittern??

Also ich kenn das so:
Bei Babysittern ab 15 Jahre (mit Babysitterkurs) 6-8 Euro/Std., und bei über 18jährigen, die evtl. mit dem Auto kommen bis 10 Euro.
Würde das unter anderem aber auch danach festlegen, ob der Babysitter viel mit dem Kind zu tun hat, oder ob es z.B. schon schläft wenn er kommt, etc.
Tanja

Re: OT:Was gebt Ihr eigentlich Euren Babysittern???

So, wie ich das hier im Dorf mitbekommen habe, ist wohl so 5 Euro für babysittende Schüler/innen üblich.
LG Petra

Re: OT:Was gebt Ihr eigentlich Euren Babysittern???

guten morgen
also ich habe mich ja auch mal schlau gemacht und bei uns nehmen viele "schüler" 5 ? wobei man da natürlich unterscheiden sollte - denn wenn ich jemanden brauche der hier vieleicht mal einen abend von 18 - 24 h aufpassen soll wären das 30? bezw. 60 dm und da würde ich mich dann lieber auf einen festpreis einigen. ich weiß das meine bekannte als erziehering zu hause für kinderbetreuung keine 2? die stunde bekommt vom amt.
also wirklich reine ermessenssache und vorallem eine frage wie viel frau bezahlen kann.
lg
yvi 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen