Suchen Menü

OT Waren gestern im Tierheim und ich bin hin und..

nein nicht weg *lach*
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin hin- und hergerissen.
Wir sind gestern Nachmittag statt 45min zum Niebüller Tierschutz, nahc einem Strandausflug, in unser hiesiges Tierheim gefahren.
Natürlich Nur mal gucken... aber wie soll es sein?
Wir haben gestern einen total verschmusten Kater entdeckt. Der scheinbar ein total dickes Fell (im übertragenem Sinn) hat.
Er hat uns schon ordentlich geschmust, wir waren in der Box drin.
Es war auch noch eine schmusige Katze dabei, die meinem Mann gefiel, aber die schien nicht ganz so starke Nerven zu haben.
Kerrin hat den Kater sogar schon ans Gesicht gedrückt und er mauzte und beschwerte sich, als wir von seiner Box weggingen.
Es ist leider ein Tiger, ein ziemlich dunkler sogar,
also muß sein Fell phosphoriziert werden *g*
Er hat aber einen ganz anderen Körperbau als Joki, Joki war groß (hoch und lang), dieser ist eher kompakt (kurz und breit)
Kerrin war völlig überwältigt von den ganzen Katzen dort
und es ist schon witzig, wie sie auch auf die verschiedenen Katzen reagiert hat.
In einer Box war eine Katze die total hektisch und wusselig war, da wollte Kerrin gar nicht vom Arm runter und den schmusigen Kater hat sie dann gleich gedrückt.
Nun stellt sich hier die Frage: wollen wir wieder mit Katze/Kater leben?
Also entweder wir fahren heute Nachmittag hin oder wir lassen es bleiben... bißchen Schiß habe ich ja noch...
Liebe Grüße, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: OT Waren gestern im Tierheim und ich bin hin und..

hi mondkuss, so, wie du schreibst, wollt ihr mit katze leben. ;o)
lg, nicole

Nimm den dicken tiger...

...denn du wärst doch sicher nicht in ein Tierheim gefahren,wenn du nicht wolltest...also steh zu deinen Willgefühlen und nimm das Tier...wo kerrin auch schon mit ihm geschmust hat und er euch mochte...wär doch schön für das Katerchen....kommt in sehr gute Hände...und das es auch ein tiger ist,ist vielleicht sogar ganz gut...gglg feechen die schon denkt,das du es willst..

Re: Nimm den dicken tiger...

Weißt, insgeheim denke ich schon darüber nach wie er heißen soll und wie es wäre wenn er hier zwischen uns rumwuselt und ob er wohl zu Kerrin hingehen würde, wo sie grad auf ihrem Teppich spielt...
LG, küssken

Re: Nimm den dicken tiger...

Nun,dann freu ich mich über dein Posting heut abend...tigerkater ist da;O)...hat er nichtmal nen namen,der arme....gglg feechen,ein hundebaby will,aber das ist nun wirklich utopisch(männe bekam gestern schon fast n herzkasper deshalb*ggg*)...

Re: Nimm den dicken tiger...

Der Kater hat schon einen Namen: Leon
Aber er ist ein Fundtier und daher hat er den Namen erst im Tierheim bekommen.
Er ist wohl noch nicht so lange da,
aber schon 6-7 Jahre alt.
Na, ich denke er kann dann einen neuen Namen vertragen *g*
Kerrin kann ja schon "Dicker" sagen...
Ich hatte auch nach einen "Ladenhüter" gefragt,
sie hatten eine Katze, die ein 1/2 Jahr bereits im Tierheim ist,
aber da sprang der Funken nicht sofort über und im Hintergrund war der Tiger zu hören.
LG, Kirsche deren Mann auch keinen Hund will.

Re: Nimm den dicken tiger...

Huhu,auch wenn der ladenhüter dir leid tut,der funken ist für kerrin eben wichtig und du musst an beide denken...
da katzen ja ,wenn nix passiert:O( bis 20jahre werden können,sind 6jahre rum ja noch nicht das meiste...
meine katzen damals waren 11 und 7,also tom kam und es war noch lange schön....gglg feechen,die davon noch eine hat...und halt die beiden neuen...musst ja auch einen mann finden mit katzenkind*tztztztztz*...

Ja, nimm ihn!!!!!! Und berichte!!!!! LG

Da sagt das Herz schon ja :) - der Verstand ist ..

.. noch am zögern.
Liebe Kirsche,
mir scheint es, als hätte sich dein Herz schon längst für den neuen Stubentiger entschieden ;) . Der Verstand ist halt noch zögerlich, verständlicherweise.
Und siehste, es stimmt schon wieder, dass sich die Katze den Menschen aussucht ;) .
Erzählst du uns, wie die Entscheidung ausgefallen ist ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: OT Waren gestern im Tierheim und ich bin hin und..

Hallo meine liebe Kirsche,
tztztz, also bei euch muss man ja nun dauernd die Gefühle wechseln *g*. Katze hin, Kater her, nun doch gleich oder besser warten. Ach, ich merke schon, ihr seid hoffnungslos vernarrte Katzenfans und euer Haushalt ist ohne Stubentiger alles andere als komplett. Also ran an die Miez, nimm den Schmusekater, er wird überglücklich sein, dem Tierheim entkommen zu dürfen. Und er wird es euch mit vielen Schmuseeinheiten danken. Sei
mutig und tapfer und hole das Tier. Mottchen wird ihr helle Freude haben :o)) Und berichte!
Ganz liebe Grüße
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen