Suchen Menü

OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

hallo,
wir stecken gerade mitten in der urlaubsplanung. im april soll´s weggehen, aber wir wissen noch nicht so ganz wohin. eigentlich sollte es sinai sein, aber das steht gerade auf der kippe. im angebot ist gerade kenia, allerdings bereitet mir das ein wenig kopfschmerzen:
-wie sieht´s dort medizinisch aus falls mit nina was sein sollte?
- man fliegt ca. 8 stunden, das wäre ziemlich lang für nina´s ersten flug.
- was kann man dort an freizeitaktivitäten machen? ich möchte ja nicht nur in einer hotelanlage abhängen. und nur auf safarie gehen, habe ich auch nicht so richtig lust.
war jemand von euch schon mal dort und kann tipps geben, wo´s gut ist bzw. wo man am besten ganz weg bleiben sollte?
wäre für jeden tipp dankbar.
lg und noch einen schönen sonntag,
snowy
Bisherige Antworten

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

hallo snowy
ich kenne kenia recht gut. nehme an, dass ihr nach mombasa fliegen würdet um badeferien zu machen, oder? kenia hat sehr schöne strände, wundervolle hotelanlage. das preis- und leistungsverhältnis ist sehr gut.
leider ist es jedoch so, dass freizeitaktivitäten sich auf safari-ausflüge und die angebote im hotel beschränken. auf eigene faust loszuziehen (z.bsp. mit mietwagen) wird für touristen nicht empfohlen, ist zu gefährlich!
die medizinische versorgung ist ok, solange es sich um leichte erkrankungen handelt, das heisst du nicht ins spital musst!
bedenken würde ich jedoch, dass bei kenia-aufenthalten eine malaria-prophylaxe plus evtl. eine gelbfieber-impfung empfohlen werden (bin nicht auf dem neusten stand was hepatitis a&b betrifft). beides möchte ich meinen kindern (noch) nicht zumuten. ich habe die malaria-tabletten damals sehr schlecht vertragen, habe sie nach ein paar tagen auf eigenes risiko abgesetzt.
wenn schon so lange fliegen, dann kommt es auf ein paar wenige stunden mehr doch nicht mehr an...florida bietet viele bade- aber auch ausflugsmöglichkeiten, die flugpreise sind sehr günstig.
karibik-inseln wie dom.rep. und englische antillen sind sehr familienfreundlich, die dom. rep. preislich sicher am günstigsten.
was noch...wie wäre es "nur" mit den kanaren? es muss ja nicht gleich gran canaria sein...lanzarote finde ich persönlich eine sehr schöne insel, die man gut mit einem gemieteten auto erkunden kann, es gibt schöne familienfreundliche apparthotels. fuerteventura hat wunderschöne strände, bietet jedoch nicht allzuviel an ausflugsmöglichkeiten. teneriffa ist eine üppige, sehr schöne insel - da gibt es viel zu entdecken, die strände im süden sind jedoch aufgeschüttet und eher klein.
alle anderen europäischen destinationen sind im april noch nicht so wettersicher...
hoffe ich konnte etwas helfen!
schönen sonntag und liebe grüsse
liv

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

hallo liv,
vielen dank für deine ausführliche antwort!!
kenia wird wohl nach den zahlreichen abratenden antworten von unserer liste gestrichen.
ich werde mich jetzt mal mit lanzerote und fuerteventura auseinandersetzen. mal sehen, wie die beiden inseln so tauchtechnisch aussehen.
vielen dank nochmal und lg,
snowy

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

huhu snowy,
also wir waren im juni 2002 in kenia und das war wunderschön. allerdings weiß ich nicht mehr ganz genau wo wir waren, da müßte ich nochmal nachschauen.
aber die besitzer des hotels waren und sind deutsche und das hotel war super, direkt am strand. wir waren natürlich auch auf safari (atemberauschend) und mit delphinen schwimmen. in unserem hotel waren auch kinder und die haben sich pudelwohl gefühl. sämtliche ausflüge etc. haben wir über das hotel gebucht, war viel günstiger als von deutschland aus.
teuer war es damals auch nicht. wir hatten all-inclusive.
über die medizinische versorgung kann ich dir leider nichts sagen, da weiß ich nichts. das könnte man vorab ja aber durch ein reisebüro abklären.
lg, nicki

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

hallo nicki,
vielen dank für deine antwort.
kenia scheint wirklich sehr schön zu sein, aber nach den vielen antworten auf meine frage werden wir kenia wohl mit einem kleinkind nicht bereisen.
lg,
snowy

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

Hallo snowy,
bei mir ist es auch schon zehn Jahre her, dass ich in Kenia war. Wir waren damals im August, das ist in Kenia eigentlich eher Winter, also wir hatten so um die 30 Grad, daheim hatten sie 33 *gg*
Wir waren hauptsächlich in der Hotelanlage, auch uns wurde abgeraten, etwas auf eigene Faust zu unternehmen, und das Angebot war ohnehin nicht allzu berauschend. Im Hotel waren wir mehr im Pool als im Meer, da das Meer aus mir unbegreiflichen Gründen schlicht und ergreifend stank.
Die zweieinhalbtägige Safari war wunderschön und unvergessen, mit so einem kleinen Kind würde ich das aber niemandem empfehlen. Ich glaube auch nicht, dass es überhaupt ratsam ist, ein Kind in diesem Alter mit in die Tropen mizunehmen, eben wegen den Impfungen, Malariaprophylaxe etc.
In der Zwischenzeit mag sich zwar vieles geändert haben, aber so manches ist bestimmt noch gleich. Das Land an sich ist wirklich sehenswert, für Familien mit Kleinkindern würde ich lieber was anderes suchen.
GLG anabel

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

hallo anabel,
danke für deine antwort.
alle antworten hier weisen auf ein sehr schönes kenia, aber mit kleinkind sollte man es doch wohl verschieben. also werden wir kenia wohl von unserer liste streichen.
danke und lg,
snowy

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

Hallo Snowy,
ich selbst nicht, aber in meiner Familie sind mehrere "Afrika-Reisende", meine Schwester war ja über ein halbes Jahr in Ghana, mein Schwager ist Ghanaer.
Ich würde es, wenn es nicht wäre, um Familie oder Freunde wiederzusehen, nicht mit einem Kleinkind in Erwägung ziehen.
Im Vorfeld musst Du recht viele Impfungen auf Dich nehmen, und die Malaria-Prophylaxe ist auch nicht so der Hit, meine Schwester hat die damals nur mäßig vertragen, die hat wohl gerne üble Nebenwirkungen.
Ich persönlich würde deshalb für den Urlaub mit Kleinkind lieber ein anderes Ziel wählen,
LG Doro

Re: OT: War jemand von Euch schon mal in Kenia?

hallo doro,
vielen dank für deine hinweise.
wir werden kenia wohl von der liste streichen,denn jeder hier sieht kenia als absolut schönes land, dass man aber besser ohne kleinkind bereisen sollte.
also werden wir uns ein anderes reiseziel suchen müssen.
danke und lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen