Suchen Menü

OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze!!

Hi Ihr,
ich muss jetzt was loswerden sonst kommt hier ein Riesenknall und ich bin vor Wut geplatzt! Ist aber ein wenig lang der Text!
Wir haben vor kurzem das große alte Playmobil Piratenschiff geschenkt bekommen. Es ist schon ziemlich lädiert, einige wichtige Teile fehlen. Übers Internet hab ich dann bei Playmobil Teile nachbestellt, allerdings sind die vom neuen Piratenschiff und nur manche passen auf das alte Schiff. Also hab ich an Playmobil geschrieben. Mir wurde dann gesagt,dass es einen Emailbestellservice für die alten Teile gibt. Ich müsse aber erst mal die alte Aufbauanleitung wegen der Teilenummern kaufen. Ok, hab ich gemacht. Dann hab ich dorthin ein Mail geschickt mir der Bitte um die Einzelpreise für die Teile, die uns fehlen. Es waren eine Menge (15 Stück oder so). Mir wurde dann ein Kostenvoranschlag für alle Teile gemacht, die Einzelaufstellung wurde nicht gemacht. Ich wurde aufgefordert so wie der Kostenvoranschlag ist zu bestellen. Da wir manche Teile doppelt oder mehrfach brauchen ging das aber nicht, dann hätte ja wieder alles mögliche gefehlt. Also hab ich noch mal eine Aufstellung hingeschickt, jetzt mit den Stückzahlen und der Bitte um die Gesamtsumme.
Heute früh kam ein Anruf von der Dame aus der Bestellannahme. Die hat doch tatsächlich folgendes in äußerst aggressivem und frechem Tonfall zu mir gesagt:?Sie bekommen von mir keinen weiteren Kostenvoranschlag mehr. Da muss ich einen Blankoauftrag ausfüllen und dann nehmen Sie die Sachen vielleicht nicht, dann muss ich alles wieder löschen. Das ist Arbeit, das mache ich nicht. Und überhaupt, was haben Sie von dem Piratenschiff überhaupt noch, wenn sie so viele Teile bestellen?? Ich habe dann versucht alles in Ruhe zu erklären, ihr klar zu machen, dass ich ja manche Teile mehrfach brauche und daher der Kostenvoranschlag nicht stimmt. Sie meinte dann ?Sie können froh sein, dass es den Ersatzteilservice überhaupt für so ein altes Teil gibt. Wenn jeder zwei Kostenvoranschläge wollte wäre ich nur mit Kostenvoranschlägen beschäftigt. Das ist soviel Arbeit alles zu erfassen und dann womöglich wieder zu löschen.? Die Frau war dermaßen frech und unverschämt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe jetzt an Playmobil einen Beschwerdebrief verfasst. Das kann doch nicht sein, dass einen eine Frau an der Bestellannahme so runterlaufen lässt nur weil sie zu faul ist zu rechnen, oder? Was hättet ihr denn gemacht? Würdet ihr den Brief auch schreiben?
Grüße von einer stinkwütenden Katja, so wütend wie selten!!
Bisherige Antworten

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze!!

Hallo,
ich hätte auf jeden Fall auch eine Beschwerde gesschrieben,
ruhig mit dem Hinweis dieses Verhalten im Forum und anderswo publik zu machen.
Der "netten" Dame hätte ich verdeutlich, dass Anfrage wie deiner schließlich ihren Arbeitsplatz erhalten bzw sichern.
GLg, Kirsche

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze

Hallo Katja, ich sage nur "Servicewüste Deutschland" und ich habe mir auch angewöhnt, nicht alles einfach zu schlucken. Damit die Beschwerde auch ankommt, wohin Sie soll, mußt Du sie an die Geschäftsleitung adressieren.
vlG Susanne, die angesichts soviel Frech- und Faulheit auch immer erst mal sprachlos ist.

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze

Hallo Katja!
Toll finde ich ja auch, dass die Frau *bei dir* anruft, um dir zu sagen, dass sie leider keine Zeit (!!) zum Rechnen hat... in der Zeit hätte sie sich auch um deine Bestellung kümmern können.
Den Brief würde ich auf jeden Fall schreiben, nur: erstmal abkühlen!! So Wutgebrüll nimmt ja keiner ernst. Ein sachlicher Hinweis auf unakzeptables Personal ist dagegen ja für alle hilfreich; mit so einem Besen in der Bestellannahme verliert Playmobil sonst ja reihenweise Kunden. Ausserdem würde ich den Brief mehrmals ausdrucken & an alle Adressen schicken, die du kriegen kannst, etwa Geschäftsleitung, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit (oder was immer die in der Hinsicht haben) usw. Auf die Art kommt er garantiert an jemanden, der ihn auch wirklich liest. Vielleicht springt ja sogar ein Gutschein für dich heraus. ;)
LG, Gudrun (die auch schon kistenweise Playmobil für Grady gebunkert hat)

auf jeden Fall BESCHWEREN !!

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze!!

Huhu,auf jeden Fall beschweren...mach ich immer!!!lass die das nicht gefallen,so kundenunfreundlich,die olle schnepfe...glg feechen deren großer sein schiff vor 2monaten gut verkauft hatte.....nunja,kann man ja nicht wissen...hoffe,du bekommst die sachen noch mit freundlicheren menschen...aber beschwer dich...

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze!!

Hallo Feechen :-)
die Ersatzteile sind seit gestern da. Jetzt kann ich den Beschwerdebrief wegschicken ;-) Solange hab ich lieber gewartet, nicht dass die mir dann die Teile nicht mehr schicken. Liebe Grüße von Katja, die heute zu H&M fährt und dort sicher wieder mal ne Menge Geld los wird *grins*

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze!!

OH,bin mal gespannt,wie die reagieren...wir mussten ja auch erst mit der bildzeitung drohen*g* das endlich jemand hier von der telekom den anschluss richtet bzw.den fehler findet...dann gings auch ganz flott innerhalb ner stunde;O)glg feechen die sich sogar mal beschwerte wegen nem weichspüler(der war flockig)und 2 neue bekam ohne was zu bezahlen*g*...

Re: OT: Unverschämtheit von Playmobil - ich platze!!

Hi feechen,
ich sag dir Bescheid was dabei rauskam. Momentan kann ich den brief nicht drucken, meine Patrone ist leer und die neue, bestellte noch nicht da. Sobald die aber da ist wird der brief dreifach gedruckt und an drei verschiedene Stellen von Playmobil geschickt. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen