Suchen Menü

OT-Umfrage: Parfüm

Hallo ihr Lieben!
Da ich nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft bin, wollte ich doch gleich mal eine kleine Umfrage machen, in der Hoffnung, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Also, 1. welches Parfüm benutzt ihr zur Zeit?
2. Ist es ein schwerer oder ein leichter Duft?
3. Wie würdet ihr ihn beschreiben?
4. Wie seid ihr darauf gekommen?
5. Benutzt ihr noch andere zum Duft passende Pflegeprodukte (Bodylotion, Badezusatz, usw.)?
6. Habt ihr sowas wie Klassiker, die ihr immer wieder gen nehmt?
Und zu guter letzt, 7. wie teuer ist euer Duft?
Meine Antworten:
1. Zum einen den Orchid&Mimosa-Duft aus der Avon-Naturals-Serie, den gibt es aber nicht mehr und zum anderen Champs-Elysées von Guerlain.
2.+3. Die Düfte sind beide frisch und leicht fruchtig. Der Guerlain-Duft ist etwas schwerer und süßlicher, deswegen nehme ich den vermehrt im Winter.
4. Den Avon-Duft habe ich zufällig beim Durchschnüffeln der Proben meiner Avontante gefunden, der andere wurde mir nach meiner Beschreibung von der Parfümerieverkäuferin empfohlen.
5. Nein
6. Mein absoluter all-time-favourite ist ganz eindeutig Hugo woman, den ich mir von meiner besten Freundin abgeguckt habe, denn die riecht immer soooo gut! ;-)
7. Puh, lange her, dass ich die letzte Flasche gekauft hab, aber der Avon-Duft war ziemlich günstig, so zwischen 10 und 20 Euro würde ich sagen, der Guerlain-Duft liegt so bei dem doppelten.
LG, Ines, die schon ganz neugierig ist!
Bisherige Antworten

Re: OT-Umfrage: Parfüm

Hallo Ines,
na da mach ich dann auch mal mit!
1: immer abwechselnd: Roma von Laura Biagiotti, Sotto Voce von Laura Biagiotti, Naomi Campbell von N.C und Kenzo-Flower by Kenzo
2: Roma eher schwer, Sotto Voce leicht, Naomi leicht und Kenzo schwer.
3: ich kann leider ganz schlecht die Düft erklären. Ausser Sotto Voce, den finde ich etwas vanillig und ganz zart...lecker!
4: Roma hatte eine Bekannte immer an sich. Sie hat damit quasi eine Gehinwäsche damit bei mir verusacht :-)
Sotto Voce hab ich an jemanden ganz fremden mal gerochen und sie spontan danach gefrag.
Naomi hab ich im Geschäft ausprobiert und fand ich sofort gut.
Kenzo hat mir meine Mutter zu Weihnachten geschenkt
5: Nein, ausser meiner Seife und Bodybutter die ich selber herstelle benutze ich nichts.
6: Roma, eindeutig!. Sotto Voce hätte ich auch gerne als Klassiker immer wieder, nur leider wurde der Duft aus dem Programm genommen :-/
7: Keine Ahnung, jedenfalls so tuer, dass ich mir die Düft oft zu Weihnachten oder Geburtstagen wünsche!
LG von Natascha, bekennende Parfümliebhaberin ;-)

Re: OT-Umfrage: Parfüm

1.RALPH von Ralph Lauren
2.Leichter Duft
3.Fruchtig nach Erdbeeren,Mandarinen,Grapefruit
4.Bei Douglas stach mir der blaue Flacon ins Auge,ich roch daran und war verliebt...;-)
5.Nein
6.Laura Biagiottis "Venezia Pastello" war immer mein Favorit,darauf bin ich auch schon mal angesprochen worden.Leider ist es auch aus dem Programm genommen worden
7.Weiss nicht,lass ich mir schenken.
LG Steffi

Re: OT-Umfrage: Parfüm

Hi,eine Umfrage ..da hab ich zeit,da männe samt baby auf dem bauch auf dem sofa eingenickt ist*g*...
1.keins,aber wegen Baby...zu intensiv dann ;O),sonst LOULOU
2.schwer
3.süß,lieblich,schwer,irgendwie würd ich ihn als erotisch bezeichnen oder so ähnlich...aber nicht aufdringlich...
riecht ja bei jedem anders...
4.das nehm ich schon eeeeeeeeeeeeeeeewig,weiss nicht mehr,wer mir das mal als erstes schenkte;O)
5.Nein
6.eben LouLou oder damals viventy oder so ähnlich,war billiger ,aber gibts nicht mehr...
7.weiss ich nicht,aber nicht billig...
LG feechen

Re: OT-Umfrage: Parfüm

Ja, da mach ich gerne mit!
1.Im Sommer war es Light Blue von Dolce & Gabbana, jetzt im Winter wird es eher Herve Legere (v.Herve Legere) oder Angel Inoccent von Thierry Mugler.
2.Light Blue sehr leicht, die beiden anderen eher schwer
3. Herve Legere find ich einfach nur edel, ein besseres Wort finde ich dafür nicht. Angel Innocent würde ich als "kantig, markant" beschreiben.Light Blue ist ein typischer Sommerduft m.E.
4. Light Blue hatte die Narkose-Ärztin bei Oskars KS...ich hab mich dadurch eigentlich immer an diesen Moment erinnert. Die beiden anderen hab ich selber gefunden.
5. Nein, find ich dann ehrlich gesagt zu "viel"...entweder Duschbad & Bodylotion...oder Parfum.
6. Ja, dazu gehört mein "Weihnachts-Pafum"...es heißt Maroussia von Slava Zaitzev.
7. Light Blue ist glaub ich so um die 20-25 Euro teuer gewesen, Angel I. und H.L. kosten lt. meiner Erinnerung weit mehr.
LG Uschi, die Parfums liebt und nie im Leben nur einen Duft verwenden könnte.

hi uschi, maroussia ist auch schon ewig meins :o)

Re: hi uschi, maroussia ist auch schon ewig meins :o)

Hallo Nicole!Hab mein Fläschchen schon recht lange...ich verwende es echt hauptsächlich zu besonderen Anlässen. Ich mag es auch echt gerne. Aber - hab weiter unten gelesen - ein grünes Maroussia kenne ich nicht!
Übrigens - Illuminati ist supergut gewesen...konnte es ab spätestens der Hälfte nicht mehr weglegen. LG Uschi

Re: hi uschi, maroussia ist auch schon ewig meins :o)

hi :o)
das maroussia kaufe ich schon seit jahren immer wieder, nehme es nicht oft/täglich (irgendwie nach laune und für "besonders") aber supergerne... ist so schön warm und schwer... das grüne glaube ich mal probiert zu haben, war aber nicht mein fall. an illuminati bin ich noch dran, hab grad gestern bei ebay geschaut deswegen... :o) jetzt aber abgelenkt von vive maria... ;o)
na denne, noch einen schönen restsonntag
lg nicole

Re: OT-Umfrage: Parfüm

Hallo Ines,
ich liebe Parfum!
1. Cinnabar von Estee Lauder, auch gerne Maroussia
im Alltag oft Miro
2. Cinnabar ist eher schwer, ein frisches Parfum dass mir gut gefällt such ich noch, früher hatte ich das grüne Marroussia, aber das gibt es nicht mehr
3. etwas zimtig, sehr orientalisch
4. habe ich mal geschenkt bekommen
5. ich besitze zwar parfümierte Duschgele und Body Lotions, aber wenn ich die benutze, benutze ich kein Parfum
6. ganz viele, z.B.: Coco von Chanel, Roma von Laura Biagotti
7. Meine jetzige Flasche habe ich gekauft, als ich in den USA war, so um die $25
Ich glaube ich muss mal wieder stöbern gehen! Ich bekomme von meiner Schwiemu häufig Proben
LG Sofie

Re: OT-Umfrage: Parfüm

1. im moment fast immer miss varens, keine ahnung von wem, gibts im dm markt, manchmal esprit life und esprit collection.
2+3. miss varens ist ein sehr schwerer und vor allem warmer duft, kommt leicht an angel ran
esprit life ist ein blumig, fruchtiger duft
esprit collection wieder schwerer und warm
4. beim stöbern in parfüm regalen
5. nein
6. vanderbillt, angel, patchouli- und opium-öl
7. miss varens und die esprit so um die 10/12 euro pro flacon. vanderbillt und angel lass ich mir schenken. das öl gibts recht günstig, so 2 euro das fläschchen...
lg, deborah

Re: OT-Umfrage: Parfüm

1.) "CK be" vonCalvin Klein, benutze ich seit Jahren und werd immer wieder drauf angesprochen,daß es so gut rieche
2.) leicht, erfrischend, ein bißchen wie nach frischer Wäsche..find ich..
3.) s.unter 2.)
4.)Durch Ausprobieren..hatte früher Eternity und One von Calvin Klein
5.)Nö..sind zu teuer dafür
6.) Ja, eben das CK be, ansonsten ab und zu noch Laura von Laura Biagotti
7.) teuer..um die 40 euro??? Weiß nicht mehr so genau..laß es ir meistens schenken
LG, Andrea

Nette Umfrage!

1. Diorissimo
2. Leichter Duft
3. Diorissimo riecht nach Maigloeckchen
4. Mein Papa hat es mir mal geschenkt, und ich habe mich sofort verliebt, benutze es schon seit vielen Jahren.
5. Ja ich habe auch das Duschgel und die Bodylotion, benutze das aber nur zu "guten" Angelegenheiten
6. Ja Diorissimo, Samsara (von Guerlain), Tresor und Giorgio Beverly Hills (kommt auf Jahreszeit und Tageslaune/Gelegenheit an)
7. Leider sind alle nicht wirklich billig und deswegen lasse ich sie mir schenken bzw kaufe sie im Duty Free Shop ein. Habe gerade mal bei Douglas nachgeguckt, 30ml Diorissimo kosten 31,50 Euro.
LG Kerstin

Re: OT-Umfrage: Parfüm

1: Emporio Armani, Chanel Mademoiselle, DKNY Delicious, Eternity Calvin Klein
2: Emporio ist schon etwas schwerer, die beiden anderen eher leicht und blumig/fruchtig, Eternity hat mich immer an Brause erinnert
3: ich kann Düfte schwer beschreiben, da fehlen mir die Worte
4: Emporio weiß ich nicht mehr, Chanell Mademoiselle habe ich bei meiner Schwägerin getestet und DKNY bei einer Freundin, Eternity benutzt eine Arbeitskollegin und so bin ich drauf gekommen
5: momentan habe ich noch die Bodylotion von Eternity und eine Lotion von Jean Paul Gaultier, leider ist der Duft leer :-(
6: Emporio und Gaultier Classic sind meine Klassiker, ich mag auch Ralph und Romance von Ralph Lauren. Mir gefallen viele Düfte und ich versuche auch gern etwas neues.
7: Preise kenne ich kaum, da ich Parfums entweder geschenkt bekomme oder ich mir mal etwas von einem Geschenkgutschein kaufe. Da vergesse ich sowas schnell. Meist kosten ja 50 ml so um die 50 Euro. Mademoiselle hat von um die 70 Euro gekostet, soweit ich weiß.
LG Nicole

Re: OT-Umfrage: Parfüm

1. Armani white, Contradiction by Calvin Klein
2. beides leichte Düfte, Contradiction ist etwas intensiver, riecht mir unheimlich lecker :o)
3. frisch, Contradiction leicht blumig, etwas schwerer
4. beides hat mir mein Mann geschenkt, er trifft immer
5. Nein, ist mir zu teuer und zu parfümig, nehme nur normale einfache Bodylotions meist "Diadermine"
6. Contradiction nehme ich schon viele Jahre, seit es auf dem Markt ist
7. Keine wirkliche Ahnung, wenn`s alle ist, lass ich es mir wieder schenken :o)
LG Daggi, die die Umfrage sehr interessant findet

Re: OT-Umfrage: Parfüm

hallo ihr lieben,
alsooooooooooo :-)
1. (1) joop "le bain" oder (2) tom tailor
2. (1) leicht / (2) schwer
3. 81) hmmm muss man einfach mal riechen :-) sehr leicht, richtung vanille / (2)blumig/frisch
4. (1) benutze ich schon seid über 10 jahren :-) (2) probe bei douglas
5. ja ich nutze von joop auch die bodylotion und das duschgel
6. joop "le bain"
7. (1) 75 ml 40 eur (2) 15 euro :-)
lg
Antje

Re: OT-Umfrage: Parfüm

Hallo Ines,
oooh, ich habe hier viel zu viel angesammelt :O. Hier gibt es einen Laden namens "Bath and Body Works", die lauter leckere Duefte haben-und ich kauf immer viel zu viel.
1) Das einzige Parfum, das ich aus D habe, ist Mexx Woman. Und dann meine ganzen B&B Works Sprays
2/3) Ich rieche blumig frisch (Kirschbluete, Peony) oder auch mal etwas schwerer nach Honig oder Vanille (Himbeer-Vanille, Rice Flower& Shea) :O)
4) Drauf gekommen? An diesem Laden kann man nicht vorbei gehen
5) Ja, denn die gibts im Angebot dazu :O)
6) keine Klassiker
7) um die 10$, ist aber billiger, wenn man mehr kauft :O)))
LG, Susa

Re: OT-Umfrage: Parfüm

na dann mach ich doch auch mal mit..
1.
ALIEN..von thierry muggler;.. SENSATIONS..von jil sander; relaxing fragance..von shiseido..eternity von cc(mein dauerbrenner)--mag auch sehr gerne WISH von chopard und den herrenduft von JPG
2.&3.
ALIEN&ETERNITY finde ich eher schwer bzw lange anhaltend--bestens geeignet für lange partynächte--die beiden andern düfte eher leichter-so für tagsüber.
4.
durch pröbchen bzw geschenkt bekommen bzw bei anderen frauen bemerkt!
5.
ja gerne die bodylotion zu allen düften!
6.lach kölnisch wasser..nein doch lieber eher eternity
7.
lasse mir die düfte immer schenken! preise--egal!!
lg--
habe grade SUN drauf--mag ich auch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen