Suchen Menü

OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Hallo
Ich dachte als ich noch im Berufsleben stand immer "wenn Du mal zuhause Kindlein hütest, biste ganz ordentlich und hast immer schön aufgeräumt!".
Nunja was soll ich sagen, ich bin zuhause und hüte mein Kindlein und bin nicht die Spur ordentlicher als vorher :-(.
Sauberkeit ist es, hab einen Hund und achte auch immer darauf, das der Boden sauber ist. Tägliches Staubsaugen und alle zwei Tage putzen ist Pflichtprogramm.
Aber ich bin so chaotisch, ich schaffe es wirklich erst alles komplet aufzuräumen und eine halbe Stunde später sieht es genauso chaotisch aus wie davor :-(. Ihr müsstet mal mein Schreibtisch sehen......voll gelagert mit Papier, Briefe u.s.w.
Was seit ihr für Typen?. Haltet ihr immer Ordnung oder seit ihr der Meinung ein bisschen Chaos braucht der Mensch?.
LG Linchen die es auch nicht mit Susisauber geschafft, da sie ihr total auf die Nerven gegangen ist!!!
Bisherige Antworten

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Hallo,
also haushaltstechnisch bin ich eher der ordentlich, pingelige typ, doch was mein papierkram anbelangt bin ich eine heilose chaotin. privatpost, rechnungen, bankauszüge und so weiter stapeln sich durcheinander in zig extra besorgten postodnungshaltkörbchen *schäm*. und dabei bin ich gelernte büroangestellte, müsste es also können. kann es ja auch, doch es endet immer wieder in chaotischem chaos, was natürlich unheimlich toll ist, wenn mal wieder belege oder sonstiges gebraucht werden. da verbring ich dann schonmal tage mit suchen und gelobe jedesmal besserung. naja, man kann ja nicht perfekt sein.
lg, deborah die papierchaotin

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Geeeenau ... wenn man erstmal zu Hause mit dem Zwockel ist wird alles besser als zu Zeiten der Arbeiterei!!! *lautlach*
Früher kam man nach einem superanstrengenden Arbeitstag mit reichlich Überstunden nach Hause und hatte "Null Bock" mehr was im Haushalt zu tun!!! Aber wenn man erstmal Hausfrau und Mutter ist - organisiert man das alles so ZACK ZACK und dann wird es immer blitzen und glänzen!!! Ist doch wohl gar kein Problem - dachte ich auch!!! Aber -- FEHLANZEIGE!!!
Seit der Muckel da ist geht gar nichts mehr .... er hat gnädiger Weise von der ersten Woche an durchgeschlafen, fand aber das tagsüber schlafen echt was für Babys und auf gar keinen Fall für ihn ist!!! Naja und am liebsten betrachtet er die Welt aus Mamis perspektive - halt auf dem Arm!! Aber alle Kinderärzte, Hebammen etc. haben mir gesagt man kann die Kleinen in den ersten Monaten gar nicht genug verwöhnen und so habe ich nun seit 5 Monaten und 8 Tagen ein Kind vor'm Bauch!!! *lach*
Wie auch immer ich hab's aufgegeben mich mit dem Putzen und der Ordnung zu stressen .... machen nur noch das nötigste damit der Kleine sich nichts wegholt - also wie Du regelmäßig saugen, Küche und Sanitär wischen etc. aber ansonsten läßt es auch zu wünschen übrig - die Ablage müßte dringend mal gemacht werden, Schränke mal neu sortiert und aufgeräumt werden und die Fenster wären auch mehr als fällig .... aber egal sooooo klein und kuschelig wird er nie wieder sein und somit geniessen wir jetzt die Zeit!!!
LG Susi+Marius 24W

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Hallo!
Ich bin eigentlich sehr ordentlich und pingelig. Mein Mann sagt ich habe einen Fimmel. Jetzt ist es auch schon manchmal chaotisch aber ich fühle mich dann nicht wohl. Ich kann mich echt nicht entspannen wenn es so usselig ausschaut. Habe immer das Gefühl ich muß was machen und es könnte ja mal jemand kommen. Dann wäre mir das nämlcih echt peinlich obwohl ich weiß, daß es andere gar nicht stört.
LG LIlly

Dieses Posting...

könnte von mir sein, geht mir nämlich ganz genauso. Danke Lilly, jetzt brauch ich gar nichts großartig mehr tippen... ;-)) LG Nicole

Re: Dieses Posting...

Bitte bitte....lustig nicht?! LG Lilly

Re: Dieses Posting...

Hihi, mein Mann findet das manchmal gar nicht so lustig wenn Aufräumen und Putzen bei mir immer oberste Priorität hat *ggg* In diesem Sinne: ein fröhlichen Saubermachen noch! ;-) LG Nicole

Absolut chaotisch!!!!!

Nur meine (und Aimées wichtigen Unterlagen) sind ordentlich. Und mein Mann ist noch schlimmer. Wir haben einen Hund und zwei Katzen, daher sauge ich auch täglich und bürste die Couch ab. Dank Susi räume ich abends noch die Küche auf, das ist ganz nett, wenn ich morgens kurz vor sechs dareinstolpere und einen Kaffee brauche. Wenn ich mal ne Stunde "frei" habe, weil die Maus schläft, nutze ich die Zeit lieber zum Lernen, Putzen und Aufräumen (oder Forumsurfen)ist eher Lernvermeidungsverhalten, wenn ich nicht so richtig in die Gänge komme;-)
LG Sofie, die sich jetzt in den Hintern tritt und an die Bücher geht
P.S. Ich habe gestern geptuzt, mach ein Kreuz in den Kalender

Ungeputzt aber ordentlich ;-)

Hallo Linchen,
erst mal - bei uns hat sich seit dem Kind nix verändert...
Ich hasse nach wie vor putzen und mach's nur kurz bevor wir im Dreck ersticken *grins*
Im Prinzip bin ich ansonsten eher ordentlich, bei mir hat alles seinen Platz, ganz im Gegensatz zu meinem Mann, Du solltest mal SEINEN Schreibtisch sehen...
Ich habe gelernt, seine Ecken in der Wohnung zu respektieren ;-)
In der Küche mag ich es auch nicht, wenn dreckiges Geschirr rumsteht, das ist auch so eine Macke von mir.
Ich denke mal, unser Haushalt bewegt sich im "gesunden Mittelfeld", na ja, und zuviel putzen ist auch nix, Du weißt schon, wegen Allergiegefahr und so... (ist doch ne super Ausrede!!!)
LG
Doro

Re: Mein zweiter Name ist Chaos...

... ich dachte auch, wenn Dich erstmal das Diplom habe und das Kind da ist, dann werde ich ordentlich, aber nee, Pustekuchen, bin immer noch genauso chaotisch (hilfe, wo ist denn der Schnuller) und unordentlich. Mein Schreibtisch sieht auch so aus, als ob er demnächst unter dem Papierwust zusammenbrechen würde. Ich sage mir, was soll´s, dem Kind geht es durch mein Chaos nicht schlechter, wird nur schwierig es zur Ordnung zu erziehen. Achja und mein großes Problem ist, dass ich zu den Sammlertypen gehöre, kann kaum etwas wegwerfen, da ich mir immer denke, mensch, das kannst Du bestimmt nochmal gebrauchen.
Liebe Grüße von Anja, dem bekennenden Messie

Re: Mein zweiter Name ist Chaos...

oh ja, die sammelwut ;o)), das hab ich auch, ich kann mich eigentlich von rein gar nichts trennen (ausser müll natürlich). doch alles wo ich mal besass und ausrangiert wurde, sammelt sich im keller auf regalen, in kartons oder in schränken (zig gardinenpaare, dekorationsstücke, vasen bilderrahmen, tischdecken, diverse möbelstücke, usw). ich denke ich könnte noch ein ganzes haus mit dem zeug einrichten. aber man weiss ja nie, vieleicht kann man das alles mal wieder gebrauchen ;o) oder die kinder nehmens mal, ach eine ausrede lässt sich immer finden. ausserdem ist mein haus eine andauernde baustelle und sieht selten mal 6 monate gleich aus, dekomässig. mit meinem sammelsurium muss ich dann nicht so oft in den laden neues kaufen, da ich ja soooooo viel habe. ich verbinde viele errinnerungen und emotionen mit meinen sachen und von daher fällt die trennung sehr schwer. und wenn der keller voll ist, wir haben ja noch einen dachboden *g*, hauptsache ordentlich eingeräumt.
lg, deborah

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Bei mir siehst den meisten Menschen zu sauber aus! ;-) Da ich aber ziemlich allergisch auf Hausstaub reagiere (also erst, wenn er wirklich deftig ist), hatte man schon bei uns zu Hause geputzt wie im OP ;-) und das habe ich wohl zum Teil (wirklich nur zum Teil) übernommen. Aber mein Bürotisch sieht im Moment absolut chaotisch aus. Arbeite ja noch für zwei Institutionen von zu Hause aus und bin noch für einen Verband sowie einige Vereine tätig und komme natürlich im Moment auch nirgendshin. Nehme mir zwar immer vor die eintreffende Post gleich zu sortieren und ins richtige Fach zu legen, aber eben....! LG Susanne

bin der ordentliche typ...

und bin sogar abends noch am küche aufräumen...hasse unordnung...bin so...natürlich mag ich kleine chaotische zustände z.b. in kinderzimmer;O))da kann ich drüber weg sehen weil kinder ja nicht so sein müssen wie ich...ich hab auch bügelwäsche stehn (hasse bügeln)aber so drumherum ist ordnung...sauber (nicht rein*g*)und ordentlich...trotz 2kinder ,1mann und 3katzen*ggg* lg feechen die gezz anne luft geht mit muckikind

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Hallo Linchen,
ich bin leider viel zu ordentlich, so dass ich an machen Tagen überhaupt nichts mit den Kindern machen kann, sondern nur am putzen und aufräumen bin.
Ich kann mir auch ganz und gar nicht vorstellen, zur Zeit arbeiten zu gehen, da ich sonst vermutlich im Haushalt gar nicht mehr fertig werde und ich bewundere alle, die Familie, Haushalt UND Beruf unter einen Hut bekommen.
Ich stehe morgens um 6.00 Uhr auf, richte Frühstück für die Kinder, danach wecke ich die Mädchen, richte sie zur Schule und Kiga, danach bin ich nur am wuseln und seit wir jetzt ein eigenes Haus haben werde ich gar nicht mehr fertig. Oft stehe ich noch um 23.00 Uhr in der Küche und räume auf. Blödsinnigerweise räume ich auch täglich die Kinderzimmer auf, obwohl kurz drauf wieder Chaos herrscht....aber so bin ich halt und ich muss sagen, lieber so, als wenn ich im Chaos versinken würde.
LG Andrea, die sich mit ihrer Putzerei oft selber Stress macht :-(

mischung aus beidem...

manchmal schaff ich es ,ordnung zu halten ..aber sehr oft klappt es einfach nicht ...heeeeuuuulllll... lg satu

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Halo linchen
habe heute großputz gemacht. versuche weitestgehend einmal die Woche alles sauber zu machen. da wir keine Tiere haben sauge ich auch nur einmal die woche! normalerweise biin ich eher die chaotische und mein schatz der Ordnungsliebhaber! aber mit 2 Kindern von 2,5 jahren und 4,5 mon. ist ordnung eher etwas anders zu definieren als es mein schatzi möchte! Naja versuche es sauber zu halten:-)
LG natalie

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

hallo linchen,
ich habe voll die phasen...manchmal voll chaotisch und dann muss wieder alles blitzeblank sein. mein mann blickt schon gar nimmer durch :D
jetzt grad haben wir einen putzservice, der einmal in der woche kommt (wir leben z.zt. in einer wohnung, die von der army bezahlt wird-weil wir ja fuer 6 monate von zuhause wegversetzt wurden)....der saugt, putzt kueche und bad-ja, das ist schon eine grosse hilfe. bin mal gespannt, wie es wird, wenn wir wieder in der alten wohnung sind.
lg, nene

Re: OT-Umfrage: Chaotisch oder eher ordentlich?

Hallo Natascha! Also ich bin der Typ Chaot! Habe schon als ich arbeiten ging es kaum geschafft, Ordnung zu halten und jetzt wo ich halt viel zu Hause bin, ist es eigentlich noch schlimmer geworden. Ich hasse auch das Putzen und im neuen Jahr werden wir uns wohl 1x pro Monat eine Putzfrau kommen lassen, die die gröbsten Dinge erledigt. Aber das Chaos (von wegen Sachen, die herumliegen) wird dann wohl trotzdem noch herrschen, noch dazu weil letzte Woche mit unserem Hausbau begonnen wurde. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen