Suchen Menü

OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch sich in jüngerer Zeit einen Staubsauger gekauft, der gut in die Situation "Familie mit Baby/Kleinkind" passt?
Mir fällt spontan dazu ein, dass mir wichtig wäre, das Ding
1. wäre gut gefiltert, also so wie allergikergerecht
2. muss unter alle Möbel kriechen können
3. soll natürlich super saugen können, Stärke regulierbar
4. soll für glatte Flächen mit einem Schnipp genauso gut geeignet sein wie für Teppich
5. bitte mit Teleskoprohr, verschiebbar: denn zum einen bin ich nicht die größte, zum anderen hat Lovis vielleicht mal Lust, uns zu helfen ;-)
6.hätte hochwertiges Zubehör (Heizkörperquatsch etc.)
Was kauft man denn da heutzutage so? Oder soll ich lieber gleich bei Susi Sauber fragen?
LG Tini, die zwei Staubsauger hat, die beide ihre Nachteile haben
Bisherige Antworten

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

hallo tini,
hmmmm, also wir haben einen samsung supero 1600 w.
1. gut gefiltert ist er, allergiegerecht weiss ich leider nicht da ich auf sowas nicht achten muss
2. meiner kriecht unter alles, sogar unters sofa
3. saugt 1a, zumal wenn er nen frischen beutel hat, lässt sich runterschrauben und macht sogar auf hochgeschaltet kaum lärm (wichtig wenn die kleinen schlafen)
4. ein fusstritt genügt und du kannst von teppich auf glatt saugen
5. june saugt auch damit (kinderversklavung *g*)
6. alles vorhanden
das tollste jedoch finde ich an meinem sauger, dass er unten am "knie" ein ventil hat wo sich grobe stücke sammeln und mir so nicht das rohr verstopfen können. zwei handgriffe genügen dann und ich kann die teile (legostücke, puzzelteile) entsorgen.
ich hatte ja mal einen miele (etra teuer mit allem schnick-schnack), der war super, bis mein mann meinte damit das auto zu saugen und vergessen hatte dass die fussmatte vorher ertränkt wurde und diese so nass wie sie war mitsaugte :o( das war der todestag meines mielestaubsaugers.
mein jetziger kommt in etwa an den miele heran, bin wirklich zufrieden damit.
lg, deborah die heute mehr lust hat über ihren staubsauger zu plaudern, als ihn endlich mal zu benutzen *schlampig-schlampig* :o)

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Hallo Deborah, das ist ja eine richtige Fachrezension! ;-) Danke, lG Tini

Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde...

... nämlich nen Vorwerk! Teuer, schwer, unhandlich und kann dem Kind auf den Kopf fallen wenn man ihn nicht richtig stellt...
Grausam, das Teil!
GLG Conny

Re: Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde...

Hallo
wir haben einen dyson und ich finde ihn klasse ist ohne filter (war mir wichtig).
Lg melle

Re: Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde.

Hallo Melle, was heißt ohne Filter, wo geht der Dreck hin? LG Tini

Re: Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde.

Naja Filter hat er schon, ich meinte eigentlich das er nicht diese Filtertüten braucht. schau doch einfach mal auf der seite von denen nach gibt 4 oder 5 verschiedene Typen. dyson.de mit dem üblichen davor :)
LG Melle

Re: Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde.

Hallo Conny, das ist einer meiner derzeitigen Kandidaten und Du hast völlig Recht! Saugt super, aber nicht mal unterm Bett (dafür muss ich dann extra den anderen auspacken!), und gehört hinter Gitter, denn er könnte eine Robbe erschlagen! LG Tini

Re: Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde.

Genau so sieht es aus! Ich hantiere nämlich auch mit zwei Saugern. Der andere Sauger ist ein AEG Vampyr, aber der überzeugt mich auch nicht wirklich.
LG Conny

Re: Kann Dir nur sagen, was ich nicht holen würde.

Hallo Conny,
ja, stimmt, mein Vorwerk Kobold hätte meine Kerstin auch schon beinahe erschlagen, da hatten wir echt Glück...
Aber wie wärs mit nem Vorwerk Tiger?
Der hat nen Wagen zum Nachziehen, das ganze Filterzeug und Zubehör ohne Ende.... teuer ist ja relativ... ich hab meinen schon zehn Jahre und der ist immer noch tipptopp und ich bin sehr zufrieden *werbungmach* *fg*
Achja, die Tüten kosten ein kleines Vermögen, aber irgendwie ist es mir das wert... ausserdem kann man ja trotzdem für zwischendurch mal nen Besen nehmen :-)
LG anabel

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Liebe Tini,
ich habe einen relativ alten Panasonic Mc-E750, den ich ziemlich super finde weil er ziemlich klein und leicht ist, aber trotzdem 'wie ein großer' saugt. Daneben überzeugt mich auch noch seine laaaaaange Haltbarkeit (ich hab' ihn nun schon zehn Jahre, ist immer noch mein erster Staubsauger! *G*).
1. Er ist mit so einem kleinen Kohlefilterpad ausgerüstet, das man jedes halbe Jahr wechseln muss. Die Originaldinger sind ziemlich teuer, aber man kann auch Kohlevlies aus dem Baumarkt nehmen.
2. Hier kriecht der Kleine unter alles! Auch das eigentliche Staubauffangdingsbums ist so klein und rund, dass man es überall hinter sich herziehen kann. ;o)
3. Saugt nach all' den Jahren immer noch wunderbar. Vom Badteppich (leichte Saugstärke, sonst saug' ich die Dinger in den Staubsauger hinein *G*) über das Wohnzimmerlaminat (ein Klicks, schon kann man glatt saugen) bis hin zum Schlafzimmerteppich (zurück-klicks und auf Extrem-Saugpower-umstell) ist alles staubfrei. ;o)
4. Klicks hin - Klicks her - Klicks hin! *ggg*
5. Tja, da kommt wohl der Haken, ein Teleskoprohr hat er nämlich nicht. Dafür ist die Stange in drei Teile teilbar. Lily hat als sie zwei war auch schon damit gesaugt und sogar große Männer können sich nicht mit Hinweis auf Rückenschmerzen vorm saugen drücken! *g*
6. das hochwertige Zubehör habe ich leider seit meinem letzten Umzug nicht mehr...davor war aber alles dabei und funktionell! ;o)
Mein Fazit nach der langen Benutzungszeit: Die 120 DM haben sich echt gelohnt! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich in all den Jahren noch nie so viele Gedanken über ihren Staubsauger gemacht hat wie in den letzten fünf Minuten! ;o)

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Hallo,habe mir jüngst aus einem Schlecker-Angebot einen Progress gekauft.
Der hat zwar nicht alles was du wünscht, nämlich keine einstellbare Saugleistung und kein hochwertiges Zubehör.
Das Zubehör hab ich mir dan extra besorgt. Die andere Sachen hat er und das BEste, er braucht keine Staubbeutel!
Umweltfreundlich und günstig.
Denke nur mal dran wie schnell ein Staubbeutel voller Reiswaffel oder Vollkornbutterkeks ist...Und das gute Stück hat bloss 99,00 gekostet (und muss heute auch nochmal in Betrieb genommen werden)
LG, mondkuss

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Hallo Tini,
wir haben einen Miele Staubsauger. Es ist mein zweiter Miele-Sauger und ich bin echt zufrieden. Man hat das Gefühl er staubt nicht mehr "hintenraus" wie er vorne einsaugt, sondern behält alles im Beutel. Mit den Micropor-Beuteln saugt er auch lange kräftig. Man kann das Rohr problemlos ausziehen. Er hat drei Saugaufsätze inclusive, dazu gibt es noch Zubehör zB. eine Teppichbürste (die ist genial) und ein Saugerset für Kleinsachen wie Vitrinen aussaugen etc. Unser Sohn hilft jetzt schon prima mit und kann ihn auch bewegen ohne zusammenzubrechen ;-) Man stellt mit einem Fußtritt von glatte Böden auf Teppichbeläge um. Nicht geeignet ist er für Treppen, da er kein Handgerät ist sondern vorne einen Schlauch hat mit dem Sauger dran und hinten den Sauger zieht man hinter sich her. ich weiß nicht, wie das in der Fachsprache heißt.
Frag aber mal Susi Sauber, die weiß bestimmt guten Rat!
Grüße von katja und berichte dann, was du gekauft hast *neugierigbin*

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Liebe Tini,
wir haben einen Philipps Vision Plus.
Der erfuellt all (!!) deine Punkte und hat 1600 Watt
Er saugt wirklich klasse.
Groessentechnisch ist er mittelgross wuerde ich sagen, so wie das "Cats&Dogs-Modell" von Miele.
Der ist uebrigens auch sehr gut, haben wir uns mal von Jeroens Mutter geliehen!
Viel Spass bei der Auswahl.
Ich wuerde grundsaetzlich sagen, dass Staubsauger ihr Geld wert sind.
Wir haben im Laden so ein Billig-Ding, der ist aber mehr eine Dreckschleuder, frei nach dem Motto "vorne rein-hinten raus",
als ein Sauger! Der war sein Geld nicht wert.
Sobald der seinen Geist aufgibt, kriegen wir da auch einen Guten!
Liebe Gruesse von Ana und der noch wachen Lieve, die schon aussieht als ob ihr Papa Chinese waere, so muede ist sie!

Re: OT: Tipp f. familiengerechten Staubsauger?

Hallo Tini,
mein Mann freut sich gerade, dass er mal wiede seinen "Senf" dazu geben kann:o) Wir haben einen Haushaltsgeräregeschäft und er schwört auf Miele, gerade wegen Deiner Anforderungen. Besonders für Allergiker ist Miele wohl unschlagbar.
LG Katrin
achso, wir haben auch einen miele...ne, is klah...*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen