Suchen Menü

OT: Superfrust...

Hi Ihr,
jetzt muss ich mal was loswerden, da ich nicht mehr weiß ob ich es zu eng sehe oder ob es wirklich so ist wie ich denke. Wir wohnen im Zweifamilienhaus, über uns die liebe Verwandtschaft, die Wohnung im EG gehört uns (ist unser Eigentum). Garten und Keller gehören beiden Parteien zu gleichen Teilen. Schon seit der Hochzeit vor 5 Jahren war immer klar, dass mich die Familie (so nenne ich die Verwandtschaft einfachheitshalber mal) nie akzeptiert hat. Mein Mann und ich haben uns kennengelernt und sehr schnell geheiratet. Wir wussten einfach, es ist richtig so. Von der Familie aus war es mir gegenüber allerdings Antipathie auf den ersten Blick. Weil uns nichts anderes übrig blieb, die Wohnung hier superschön ist und wir einfach irgendwo hin mussten sind wir hier eingezogen. Ganz glücklich in der EIGENEN Wohnung zu sein. Seither (das ist drei Jahre her) erlebe ich täglich winzigen Psychoterror. Die Windeln der Kinder stinken, ich gebe meinem großen Kind anscheinend keine Mutterliebe, backen und kochen kann ich eh nicht und so geht es weiter. Das erzählen die Familie überall und jedem, der es wissen oder auch nicht wissen will. An mir und uns ingesamt wurde noch nie ein gutes Wort gelassen. Alle Gespräche mit der Familie waren für die Katz. Es ist ihre Art, sie sind sich keiner Schuld bewusst. Ich kann nun nicht mehr und will ausziehen und damit den Kontakt abbrechen. Wir wollen alles verkaufen und uns ein Haus kaufen. Dummerweise finden wir hier weder Haus noch Bauplatz. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt und zu allem Überfluss meint mein Mann nun, dass ich wegen der psychischen Anspannung alles zu eng sehe und alles ja gar nicht so schlimm wäre. Ich weiß, dass ihr mir auch nicht helfen könnt. Aber es hilft wenigstens mal alles von der Seele zu schreiben. LG Katja
Bisherige Antworten

Liebdrück dich mal ganz dolle!! Und manchmal

tut es sooooo gut seinen Frust einfach mal rauszulassen.
Kann dir ein wenig nachfühlen, denn wir suchen schon seit 5!! Jahren nach einem passenden Haus!! Erst zum Kauf...dann wollten wir bauen...nun evtl. suchen wir wieder zur Miete...aber mit Baby ist alles noch viel viel schwieriger und die Vermieter bevorzugen kinderlose Paare eher *würg* !!
Liebdrück dich und schick ne Portion Kraft und Sonne (falls ihr die nicht habt!!) rüber und will hier genauso schnell aus unserer Wohnung wie ihr aber wir lassen uns auch nicht treiben oder blasen Trübsal und hoffen weiter, das wir bald was haben (denn ab Dez. haben wir anstatt 3 mon. auch 6 mon. kündigungsfrist!!)
GGLG
Anja mit Tabea Melissa, die aaaahhh gerade an meine BAstelsachen geht!!

Re: Liebdrück dich mal ganz dolle!! Und manchmal

Hallo Anja,
danke,das ist superlieb von dir! Irgendwie ist es schwierig Geld loszuwerden oder ;-(? Da nimmt man sich vor ein Haus zu bauen oder zu kaufen und findet einfach weder Haus noch Grundstück. LG und euch auch ganz viel Glück bei der Suche! katja

Liebes Lenchen!

Hallo Katja,
da ich heute auch Frust geschoben habe (siehe unteres Posting von mir), aber eher grundlos und mir die Beiträge darauf irgendwie sehr geholfen haben, möchte ich Dir auch mein Verständnis in Deiner Situation als sozusagen Aussenstehende rüberbringen.
Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn ich glücklicherweise nicht in dieser situation bin, aber fast mal gekommen wäre, dass meine sChwiegereltern hier mit ins Haus gezogen wären. So verstehe ich mich zwar eigentlich
ganz gut mit ihnen, aber eine sehr herzliche Bindung wurde es nie und wird es wohl auch nie werden.
Wie gesagt, Du siehst es sicher nicht zu eng und somit denke ich auch, dass es besser ist, wenn Ihr Euch ein eigenes Häuschen ohne "Inhalt" zulegt und dafür hoffe ich, dass Ihr bald was Geeignetes findet. Nur nie die Hoffnung aufgeben, denn irgendwann findet Ihr Euren Bauplatz und könnt bauen, auch wenn es momentan nicht danach aussieht.
Drücke fest die Daumen und Kopf hoch, auch wenn es nicht immer leicht ist, okay?
Und wegen der Verwandtschaft, nimm die LMAA-Haltung (sorry, das ist normalerweise nicht meine Ausdrucksweise) ein solange Du noch mit ihr unter einem Dach wohnst!
GLG Anja mit Sarah

@anja, danke!

Hi Anja,
vielleicht liegt mein Frust ja auch ein Stück weit am Wetter?? Ich meine, vielleicht verstärkt das die Situation? Kann ja sein. Über das "Häuschen ohne Inhalt" musste ich so lachen, dass es mir schon besser geht. Ihr seid echt lieb, hier hat man wenigstens das Gefühl man wird verstanden. Bei mir zuhause denke ich manchmal, ICH bin es, die irre ist und alles total übertrieben darstellt. Die LMAA-Haltung praktiziere ich seit 3 Jahren, aber manchmal reicht es eben. Vor allem wenn dann der liebe Gatte denkt, er müsse mir noch in den Rücken fallen :-( Wenigstens einen Lichtblick hab ich: Vorhin hat ein Makler angerufen und auf den AB gesprochen. Er hat vielleicht ein Grundstück... Mal sehn. LG Katja

Re: @anja, danke!

Hallo,das hätt ich nichtmal so lange ausgehalten:O/...seit ihr denn Ortsgebunden?Vielleicht gibts in den nachbarstädten bauland oder ein haus?oder ihr mietet erst ein haus oder eine wohnung und sucht dann in ruhe weiter?das würd ich dann dem terror vorziehen....kann ja niemand asuhalten und die Kinder bekommen das doch auch mit
:O(...glg feechen,die dir die daumen drückt ,das du der buckligen verwandtschaft bald entkommst;O)

Re: @anja, danke!

Hi Feechen,
wir sind extrem ortsgebunden von Berufs wegen, leider :-( Mein Mann fährt unter anderem Winterdienst und muss im Winter nachts wenn es geschneit hat oder Glatteis hat bei innerhalb von wenigen Minuten beim Arbeitgeber sein. Da darf die Wohnung maximal 5 km von der Arbeitsstätte weg sein, voll doof! Sonst bleibt er selbst im Schnee stecken und niemand fährt mehr Schneepflug *grins*.
Ich glaube mit zwei Kindern und einem Hund finden wir kaum was zur Miete. Wäre auch nicht ideal, da wir hier ja quasi umsonst wohnen, weil die Wohnung uns gehört. Danke aber für die Tipps! Und danke fürs Daumendrücken! Wird schon noch klappen. Nicht jeder Tag ist so mies (von meinen Gefühlen her) wie die letzten Tage waren.
LG Katja

@Lenchen/Katja

Guten Abend,
und habt Ihr den Makler schon zurückgerufen? Wenn erst am Mo, dann berichte uns doch bitte, okay? Wäre echt super, wenn der was für Euch hätte, was?
Ich sagte Dir doch, Du musst Hoffnung haben und einen Lichtblick am Ende des Tunnels (mein Leitspruch) gibt es immer!
VLG Anja mit jetzt Schlafmaus Sarah, die vorhin so viel gelacht hat, dass meine MieseLauneStimmung von heute vormittag überhaupt nicht mehr denkbar ist

@anja

Hi Anja,
leider hab ich den AB erst abgehört als es so ca. 16 Uhr war. Ärgerlich, da er morgens angerufen hatte und ich jetzt erst am Montag erfahre ob das Grundstück was für uns wäre und, vor allem, ob es auch bezahlbar wäre. Ich berichte auf jeden Fall, wenn wir was gefunden haben bwz. was der Makler gesagt hat.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen