Suchen Menü

OT Stinkwanzen!!

Völlig OT!
Hallo,
hilfe, auf unserem Balkon wohnen unzähliche Stinkwanzen! Angeblich sind sie harmlos, sie freuen sich über warme Südwände und sonnen sich dort den ganzen Tag.
Als vorhin das Müllauto vorbei fuhr, riss ich die Balkontür auf - damit Sören raus konnte - PLUMPS, fielen 2 Stück von der Tür ins Wohnzimmer *ekel*!
Kennt jemand einen Tipp? Gibt es vielleicht irgendeinen Duft, den die Viecher nicht mögen?
Lieben Grüße
Line, mit dem zweiten Stink(i)-Posting heute
Bisherige Antworten

Re: OT Stinkwanzen!!

Hallo,
ich würds mit Teebaumöl probieren. Das mögen ganz viele Insekten nicht.
LG von Natascha, die heute auch schon einige am Fenster endlangspazieren gesehen hat....

Hallo Natascha,
wo kriege ich denn Teebaumöl her? Aus der Apotheke?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Stinkwanzen keinen Pfefferminz mögen. Daraufhin habe ich eine Kanne Tee gekocht, diesen in die Sprühflasche geschüttet und den Balkon besprüht.
Ein wenig hat es schon geholfen, aber ein paar ganz hartnäckige Zeitgenossen tummeln sich immer noch dort.
Lieben Gruß und dankeschön,
Line

Hallo Line,
Teebaumöl bekommst Du in der Apotheke. Wenn Pfefferminze hilff, könntest Du Dir auch Pfefferminzöl aus der Apotheke nehmen...das riecht intensiver und hilft vielleicht besser!?
Ich wünsche Dir eine baldige Warzenfreie Zeit!
LG von Natascha

Dankeschön,

ich werde mich morgen gleich zur Apotheke begeben!
LG, Line, die zum Glück keine Wa_r_zen hat :o))

was sind denn stinkwanzen ???? oT

kellerasseln! LG

neeeeeee....

es gibt die Stinkwanzen wirklich.
Kellerasseln sind Asseln, Stinkwanzen sind echte Wanzen, die bei Gefahr ein übel riechendes Sekret absondern.
Das stinkt echt ganz penetrant.
LG anabel

Ich kannte die dinga vom namen her au ned .....

Aber google hilft ja immer :)
http://www.xtown.net/blog/index.php/stinkwanzen-kleine-monster/
lg Melle :)

Danke! Man lernt nie aus!! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen