Suchen Menü

OT: Rezept :Schokoladenkuchen mit Pudding

Hallo
ich wollte morgen zum Geburtstag meines Freundes Schokoladenkuchen mit Pudding machen. Ich find aber mein Rezept nimmer.
Boden weiss ich noch ungefähr (Hefeboden) Pudding in der Mitte is ja auch klar, darauf dann Butterkekse , und jetzt mein Problem:
Der Schokoguss muss cremig weich sein. Aber ich weiss nicht mehr was ich da genommen habe. Habt ihr Rezepte????
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Rezept :Schokoladenkuchen mit Pudding

Hallo Nicole,
hab dafür leider kein Rezept, aber um etwas cremig zu bekommen, wie wäre es mit Eiweiß schaumig geschlagen und langsam untergehoben? Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, oder vielleicht noch steife Sahne, dann wird es ja halt ein wenig cremiger...
Rezepte habe ich leider nicht, da ich zwar selber backe, aber das nach Schnauze. Ich weiß wie Böden gehen aber den Belag mache ich spontan.
LG von angie, die nie weiß, was am Ende für ein Kuchen rauskommt(Surprise-Kuchen):o)

Hat sich erledigt / Hab Rezept gefunden !

Wenns interessiert:
Fur Schokoguss:
1/2 Tafel Palmin
1/2 Packet Kakao (Richtigen Kakao)
1/2 Puderzucker
1 Ei
1/2 Pfund Butter
und fertig ist der Guss
Man sind das Kalorien !!
lg nicole

Re: Hat sich erledigt / Hab Rezept gefunden !

hallo nicole,
kannst du mir mal bitte das komplette rezept schicken? wäre sehr, sehr nett von dir!:-)
bis denne ... die nina!

Re: Hat sich erledigt / Hab Rezept gefunden !

Schokoladenkuchen
Zutaten für den Hefeteig:
· 400 g Weizenmehl Type 405 (Achten Sie auf gute Qualität)
· 70 g Butter
· 70 g Zucker
· 1 Eier
· ca. 150 ml lauwarme (!) Milch
· knapp 1/2 TL Salz
· 1 Würfel Hefe
Zubereitung:
Das Mehl in eines Schüssel geben und in der Mitte eine Mulde bilden. Dort die Hälfte der Milch mit der Hefe und etwas Zucker zu einem Vorteig verrühren. Den Vorteig abdecken und ca. 1/2 Std. gehen lassen.
Dann die restlichen Zutaten hinzugeben und alles gut zu einem glatten Teig verkneten. Nochmals 1 Std. abgedeckt gehen lassen. Bei ca. 190 - 200 0C backen.
Belag:
2-3 Päck. Vanillepudding kochen
Etwas abkühlen lassen und dann auf dem Boden verteilen. Sofort Butterkekse auf den warmen Pudding legen , so das er komplett abgedeckt ist. Danach dann die Schokomasse drauf verteilen.
Schokoguss:
Ø ½ Tafel Palmin
Ø ½ Päck. Kakao (Normaler Kakao zum backen, kein Nesquick oder so)
Ø ½ Päck. Puderzucker
Ø 1 Ei
Ø ½ Pfund Butter
Hier das Palmin im Topf zergehen lassen, Kakao und Puderzucker reinrühren
Vom Herd nehmen, Ei unterheben und etwas abkühlen lassen, dann die Butter zufügen.

Re: Hat sich erledigt / Hab Rezept gefunden !

Hallo Nicole!
Welche Kekse nimmst du dazu und wie viele Päckchen brauch man für den Kuchen!
Danke
Sylvia mit Cedric

Re: Hat sich erledigt / Hab Rezept gefunden !

Ich nehme Leibnitz Butterkekse. Für ein Blech so ca. 1 Packung. Sind ja meist im 2er Pack
lg nicole

vielen lieben dank!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen