Suchen Menü

OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

....ich weiss nicht, wen ich grad erwürgen könnte.
Tochter 1.Klasse, Deutschhausaufgabe.
Sie lernen gerade die Buchstaben "ei" und müssen 3 Dinge, in denen ein "ei", bzw. "Ei" drin ist malen.
Ich hab in aller Hektik die Küche fertig gemacht, da ich ja gleich wieder zum Arzt muss und hab meinen Männe beauftragt, mit unserer Tochter die Hausaufgaben zu machen und nach Wörtern mit "ei" zu suchen.
Grad eben zeigt sie mir ihr Arbeitsblatt und ich dachte, ich krieg nen Vogel. Hat sie doch tatsächlich ein Hühnerei, ein Dinoei und einen Eiersalat gemalt...eigentlich muss ich jetzt schon lachen, wenn ich das so schreiben, vorher bin ich aber vor Wut fast geplatzt.
Ich hab ihr jetzt alles wieder wegradiert und jetzt malt sie gerade nen Papagei, einen Seiher und eine Eidechse.
Manchmal ist es doch fast besser, manche Dinge selber zu erledigen ;-)
LG Andrea
Bisherige Antworten

Gröööhl, wie malt man den Eiersalat ;0)

Re: na ganz einfach.....

....man malt einfach eine durchsichtige Schüssel, in der Salat ist, obendrauf kommen dann in Scheiben geschnittene Eier ;-)
LG andrea

löl hab auch sehr gelacht , Männer halt *ggg*

Re: OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

War doch nicht unoriginell...
Soll deine Tochter die Hausaufgabe nciht weitestgehend alleine machen? Und sei mal ehrlich, findet eine Erstklässlerin das Ei in Papagei oder Seiher? Also das mit der Eidechse mag ich noch glauben. Schade, hätte gerne gewusst, wie das mit dem Dinoei in der Schule angekommen wäre *g*
LG mondkuss mit Motz-Motte, weils mit dem Drehen nicht klappt

Re: OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

Naja, von den Erstklässlern wird eigentlich schon recht viel verlangt. Vor kurzem mussten sie aus einer Zeitung sämtliche Wörter, in denen ein "ich" drin ist ausschneiden und einkleben...auch nicht gerade so einfach.
Die Lehrerin hat ja auch gesagt, dass Mama und Papa helfen dürfen. Statt nem Seiher hat sie dann aber einen Weihnachtsbaum gemalt und darauf ist sie ganz alleine gekommen.
Tja, wie die Eiergeschichte in der Schule angekommen wäre, hätte mich auch interessiert *g*
LG andrea

Re: OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

Also, Weihnachtsbaum finde ich echt schon schwer. Und das mit den Wörtern ausschneiden auch. Ich dachte eigentlich in der ersten Klasse lernt man das Lesen, wie können da schon solche Aufgaben gestellt werden. Die erste Klasse hat doch erst nach den Sommerferien angefangen. Bin ich nun so doof oder unterschätze ich die grossen Kleinen einfach? Bin ja mal gespannt, wie das später alles so wird... Naja, mein Patenkind wird den Anfang machen, da kann man sich denn immer schon mal dran gewöhnen *g*
LG mondkuss

Re: OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

ich hätte auch nicht gedacht, dass es in der ersten Klasse tatsächlich schon so schnell vorwärts geht. Für die Kleinen ist es schon auch schwer und oft geht es ohne die Hilfe eines Erwachsenen überhaupt nicht.
In Mathe stand ich auch mal da und hatte von gar nix ne Ahnung....aber mit der Zeit gehts dann schon.
Eigentlich kommt es mir auch noch gar nicht sooo lange vor, als ich noch zur Schule ging *wehmütigguck*
LG Andrea

Re: OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

Hallo
.....ich kann zwar den Humor von der Lehrerin deiner Tochter nicht einschätzen,ich zumindest als Lehrerin einer ersten Klasse hätte mir das Grinsen da nicht verkneifen können!
Hier dann ncoh eine kleine Anekdote aus der ersten Klasse:
Schülerin: "Ich habe ein Bild für dein Baby gemalt"
Ich: Och das ist aber lieb, wenn du es farbig malst hängen wir es in Nellys Zimmer auf"
Sch.: Nein, Joffer (so mein Titel hier) dein Baby kann es später selber farbig malen!
Tja, da kann man nur noch Staunen und Grinsen :)))))))))
LG Caro

Re: OT: Papa und Tochter machen Hausaufgaben....

...ja, manchmal gehts bei uns zu Hause auch so zu, da bin ich dann echt sprachlos.
Als Lena den Weihnachtsbaum gemalt hat, hab ich sie gefragt, wo sie denn ein "ei" im Christbaum findet. Dann sagte sie ganz entrüstet "aber Mama, das ist doch kein Christbaum, sondern ein WEIhnachtsbaum"...da musste ich dann auch lachen.
LG Andrea

Re: ei, ei, ei - schlapplach o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen