Suchen Menü

OT: Namenssuche niederschmetternd

Hallo! Etwas o.T, aber in Schreiblaune (wir holen morgen das neue Auto
und ich bin so aufgeregt): Heute erfuhr ich von meinem skandinavischen
Schwager, dass der Name, den wir uns als zweitname für unsere
kommende Tochter ausgesucht haben, in Schweden und Norwegen eher
an Meerschweinchen vergeben wird. das ist niederschmetternd und wir
wagen uns nicht einmal an den Erstnamen. Lg von der Meerschweinmami
Bea
Bisherige Antworten

Re: OT: Namenssuche niederschmetternd

Bea, müsst Ihr denn nach Skandinavien fahren? Aber Schwager, das hört sich nach verwanschaftlichen Verwicklungen an. LG von Tini, die auch gerne weiter auf Namenssuche gegangen wäre

Ach, Tini! Du wirst auch bald Namen suchen, ganz bestimmt. Lass
Deinem Körper ein bisschen zeit...nicht verzweifeln! ganz liebe Grüße
von der Bea, inmitten einer Multikultifamilie
PS: Lovis is ja RIESIG

Huhu,das wär mir egal,wenn uns der name gefällt...ich hatte auch schon namen:O/...
glg feechen deren kinder Katzennamen in den augen der eltern haben...Tom(jerry)und Felix(kater)....

Huhu, meine Mutter hatte mal einen Kater der Felix hieß *g*
LG, Küssken

Huhu,ich kenne eine kerry als hund,also FAST kerrin....grins...
ich hatte ja auch Ben zur auswahl,da streikte mein mann(naja,mitlerweile bin ich auch froh)und meine mama kennt da nen Esel ,der so heißt....gibt immer tiere,die so heißen..damals kannt ich hunde,die hießen Tanja usw...lol...glg feechen mit schlechtgeschlafenfelix,da noch krank,aber gezz schläft...männe und ich überlegen ob wir uns heut mal den luxus eines essbringdienstes leisten*grübel*

Wie witzig, wir haben uns heute Essen bringen lassen.
Schließlich haben wir heute in der alten Wohnung alles klar Schiff gemacht.
Meine Mutter war um Kerrin zu betreuen.
Kerrin hat aber den ganzen Nachmittag gequarkt :-(
Sodaß meine Mutter schon anrief und das will was heißen...
Als wir nachhause kamen, ist mein Mann zuerst rein gegangen. Als er sie auf den Arm nahm, hat sie Rotz und Wasser geheult!
Erst als ich dann kam und sie auf den Arm nahm beruhigte sie sich langsam wieder und ich konnte sie eine ganze Weile nicht absetzen, im Grunde erst als meine Mutter sicher weg war.
Das war ihr wohl doch noch zuviel, im neuen Haus mit Oma alleine, wir waren auch schon los gefahren als sie geschlafen hat. Naja und Schnupfen hat sie auch noch.
LG, Küssken die mal einen Kater namens Timo hatte und Katzen namens Elli, Lisa und (Ca-)Milla kennt.

OHja,das war sicher der kleinen motte nicht so ganz geheuer..aber nun ists ja geschafft....glg feechen deren älteste katze(über 14)Scarlett(o`hara)heißt....

Hallo Bea,
wir haben bis jetzt auch noch keine Freude an der Namenssuche...weil unser kleiner Sohn die Namen seiner Großväter als Zweit- und Drittnamen trägt, erwarten die Großmütter jetzt das selbe! Die beiden heissen aber Margot und Ruth. Wie soll das aussehen?
(Hier) Ruth Margot? Ha ha, wie witzig...
Margot Ruth (in Frieden)? Ich lach mich krank...:o(
Also uns fallen nur dumme Witze ein, keine richtigen Namen. Da kann ich ja fast schon hoffen, dass es doch wieder ein Junge wird. DAS Problem stellt sich dann wenigstens nicht!
Das Meerschweinchendings würde mcih übrigens nicht von der Namenswahl abhalten. Viele hier geläufige Namen werden in anderen Ländern höchstens für Pferde gebraucht. Sind doch schöne Tiere...und Meerschweinchen sind SÜSS!!! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, Mädchennamenverzweifelt...

Hallo Bea,
darf ich mal fragen, wie der Name lautet? Wir sind nämlich auch verzweifelt auf der Suche, und da wir schon einen nordischen Namen haben, suchen wir für unseren zweiten Schlumpfi auch einen.
LG Line, 14.ssw mit Sören

Hallo! Ich hatte mir Kajsa oder Tjejen als Zweitname gedacht, ich habe
Dir eine original schwedisch- norwegische namensliste geschickt übers
Profil, sind auch Scherznamen dabei (du erkennst sicher schnell welche)
LG bea mit scherzschwager

Hallo Bea! Würde mich nicht davon abhalten, wenn mir der Name so gut gefällt! Allerdings ist es natürlich schwierig, wenn die Familie das dann komisch findet.
Ich hoffe, die Frage klärt sich bis März.
lG, Lisa - die auch schon über den Namen grübelt, obwohl sie noch bis Ende April Zeit hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen