OT: Namenssuche niederschmetternd
und ich bin so aufgeregt): Heute erfuhr ich von meinem skandinavischen
Schwager, dass der Name, den wir uns als zweitname für unsere
kommende Tochter ausgesucht haben, in Schweden und Norwegen eher
an Meerschweinchen vergeben wird. das ist niederschmetternd und wir
wagen uns nicht einmal an den Erstnamen. Lg von der Meerschweinmami
Bea
Re: OT: Namenssuche niederschmetternd
Deinem Körper ein bisschen zeit...nicht verzweifeln! ganz liebe Grüße
von der Bea, inmitten einer Multikultifamilie
PS: Lovis is ja RIESIG
glg feechen deren kinder Katzennamen in den augen der eltern haben...Tom(jerry)und Felix(kater)....
LG, Küssken
ich hatte ja auch Ben zur auswahl,da streikte mein mann(naja,mitlerweile bin ich auch froh)und meine mama kennt da nen Esel ,der so heißt....gibt immer tiere,die so heißen..damals kannt ich hunde,die hießen Tanja usw...lol...glg feechen mit schlechtgeschlafenfelix,da noch krank,aber gezz schläft...männe und ich überlegen ob wir uns heut mal den luxus eines essbringdienstes leisten*grübel*
Schließlich haben wir heute in der alten Wohnung alles klar Schiff gemacht.
Meine Mutter war um Kerrin zu betreuen.
Kerrin hat aber den ganzen Nachmittag gequarkt :-(
Sodaß meine Mutter schon anrief und das will was heißen...
Als wir nachhause kamen, ist mein Mann zuerst rein gegangen. Als er sie auf den Arm nahm, hat sie Rotz und Wasser geheult!
Erst als ich dann kam und sie auf den Arm nahm beruhigte sie sich langsam wieder und ich konnte sie eine ganze Weile nicht absetzen, im Grunde erst als meine Mutter sicher weg war.
Das war ihr wohl doch noch zuviel, im neuen Haus mit Oma alleine, wir waren auch schon los gefahren als sie geschlafen hat. Naja und Schnupfen hat sie auch noch.
LG, Küssken die mal einen Kater namens Timo hatte und Katzen namens Elli, Lisa und (Ca-)Milla kennt.
wir haben bis jetzt auch noch keine Freude an der Namenssuche...weil unser kleiner Sohn die Namen seiner Großväter als Zweit- und Drittnamen trägt, erwarten die Großmütter jetzt das selbe! Die beiden heissen aber Margot und Ruth. Wie soll das aussehen?
(Hier) Ruth Margot? Ha ha, wie witzig...
Margot Ruth (in Frieden)? Ich lach mich krank...:o(
Also uns fallen nur dumme Witze ein, keine richtigen Namen. Da kann ich ja fast schon hoffen, dass es doch wieder ein Junge wird. DAS Problem stellt sich dann wenigstens nicht!
Das Meerschweinchendings würde mcih übrigens nicht von der Namenswahl abhalten. Viele hier geläufige Namen werden in anderen Ländern höchstens für Pferde gebraucht. Sind doch schöne Tiere...und Meerschweinchen sind SÜSS!!! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, Mädchennamenverzweifelt...
darf ich mal fragen, wie der Name lautet? Wir sind nämlich auch verzweifelt auf der Suche, und da wir schon einen nordischen Namen haben, suchen wir für unseren zweiten Schlumpfi auch einen.
LG Line, 14.ssw mit Sören
Dir eine original schwedisch- norwegische namensliste geschickt übers
Profil, sind auch Scherznamen dabei (du erkennst sicher schnell welche)
LG bea mit scherzschwager
Ich hoffe, die Frage klärt sich bis März.
lG, Lisa - die auch schon über den Namen grübelt, obwohl sie noch bis Ende April Zeit hat.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen