Suchen Menü

OT: Namenssuche!

nein, nein...ich knüpfe jetzt nicht an das Namensposting an! ;-)
Gestern abend hab ich noch ein Seifchen gesiedet. Sie gefällt mir sehr gut, nur leider will mir kein Namen einfallen (bin kopfmäßig heute doch sehr unkreativ...).
Sie duftet nach Lavendel, Rosenholz, Basilikum und etwas Zitronengras. Ausserdem enthält sie noch Seide!
Wie würdet ihr sie nennen? (Bild ganz unten im Profil!). Der Namensgeber bekommt auch ein Stück davon!
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: OT: Namenssuche!

Da mach ich natürlich mit :o)
Darf man auch ein paar namen vorschlagen?
Ich finde zur seife würde gut was chinesisches passen (wegen seide und zitronengras....rosenholz hat auch was chinesisches, oder!?)
Naja...ich hab jedenfalls mal nach was schönem, chinesischem gesucht, das auch noch eine bedeutung hat die zu einer seife passen könnte.
Hier das ergebnis:
Manchu (würde jetzt Manschu aussprechen) -> rein
Mu-lin -> so angenehm wie frühlingswasser
Miao -> wundervoll
Yuan -> das original
Oder ganz einfach TAO.
GLG Ariane

Re: OT: Namenssuche!

Liebe Ariane,
das hört sich schon mal seeeehr gut an!!!

Coeur de Grasse

Liebe Natascha,
nenne sie doch Coeur de Grasse. Der Name ist in der Tradition Deines Namensgeschmacks französisch, er wird Dir vielleicht gefallen.
Um gleichzeitig den Verdacht niederer Beweggründe meinerseits bei diesem Namensvorschlag aus der Welt zu räumen, sei "Coeur de Grasse" hiermit übersetzt: "Herz von Grasse". Auch das Wort "Grasse" soll keine Zumutung sein: Grasse ist eine Stadt in Frankreich, die sehr berühmt ist für ihre Parfumeurs (=Parfumhersteller).
Hört sich fein an, Deine Seife, daher hatte ich diese französische Assoziation.
Liebe Grüße
Tini

*hihihi*....nur bedeutet Grasse.....

...auch noch "fett" ;o)
GLG Ariane

Re: *hihihi*....nur bedeutet Grasse.....

Gut, aber auf wen soll sich die weibliche Form beziehen? Würde man, wenn man das Herz einer Fetten meinen wollte, nicht lieber "Coeur d'une grasse" oder "Coeur de la grasse" sagen *grübel*? Und wenn Grasse als Eigenname groß geschrieben wird? LG Tini

Selbst wenn...*g*....Fette Seife klingt doch...

...sehr hautschonend! ;o)
LG Steffi

Re: Selbst wenn...*g*....Fette Seife klingt doch..

Liebe Steffi,
wie dem auch sei, auch wenn ich diesen Kopf-an-Kopf-Wettbewerb gewinnen sollte, würde die wunderbare Seife vermutlich niemals bei mir ankommen - an T~ H~ im S~Weg in B~, da macht unser Paketpostbote sicherlich nicht mit. Das habe ich jetzt davon.
Möglicherweise bilden die Seifennamen auch eine große Koalition?
LG Tini

Coeur de Manchu? ;o)

Liebe T.,
ich weiss nicht so recht, ich werde gerade Meschugge von dem Wahlergebnis...
Zu den Seifen: Ich habe mich so sehr an dem schönen, botanischen Namen Lavendula Lapis aufgehängt, dass ich nicht mehr weiterdenken konnte.
Ich glaube aber ganz sicher, dass Athildes Päckchen seinen Weg findet. Langsam wie immer, aber doch sicher! ;o)
LG Steffi

Re: Coeur de Manchu? ;o)

Du willst uns doch nicht auch noch mit Latein kommen, Steffi? ;-) LG Tini, die hier im Forum gerne mal ihr aktuelles Paketbotendrame zum Besten gegeben hätte

Re: Coeur de Manchu? ;o)

Hi Tini!
Was hattest du denn für ein "Drama"?
LG Karin

Re: Coeur de Manchu? ;o)

Ein 5.Stock-Paketbotenboykott-Reklamations-Racheakt-Drama. Poste ich vielleicht noch bei Gelegenheit, wenn mehr Zeit für "Berichte" ist, o.k.? LG Tini

Re: Coeur de Manchu? ;o)

HI Tini!
Lass mich raten, du wolltest das Paket in den 5. Stock gebracht haben und der Paketbote wollte es nicht hochtragen ;o)
LG Karin, die dann mal wartet, bis du Zeit hast!!!

Seifen-Koalition...

klingt doch schon mal sehr gut...
Wieso würde meine Seifenpost nicht bei Dir ankommen *aufdemschlauchsteh*...hab ich was verpasst...hmm, aber es sind doch schon einige Seifchen bei Dir angekommen *immernochaufdemschlauchsteh*

Re: Seifen-Koalition...

Naja....ich bin schweizerin....wir haben eine direkte demokratie....ob sich das verträgt *LACH*
GLG Ariane

Re: Selbst wenn...*g*....Fette Seife klingt doch..

Wiso in B? Ich dachte Du wohnst in A? *amkopfkratz*
LG Nicole

Re: Selbst wenn...*g*....Fette Seife klingt doch..

Da hast Du vollkommen recht...in diesem Fall ist _Fett_ tatsächlich was positives!!
Lg Natascha

Re: OT: Namenssuche!

Hi Natascha!
"La Zibaro"
oder "La Ziroba"
Sind Fantasie-Namen aus den Anfangsbuchstaben...*gg*
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen