Suchen Menü

OT: Muttermale entfernen lassen

Hallo,
ich habe drei Muttermale, die ich mir gerne entfernen lassen wuerde.
Gefaehrlich sind sie nicht, aber sie nerven.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Eins ist naemlich am Hals und ich finde den Gedanken an das Wegschneiden alleine schon ganz furchtbar.
Tut das weh?
Ich bin gespannt!
LG von Ana
Bisherige Antworten

Re: OT: Muttermale entfernen lassen

Liebe Ana,
was sagen denn die Hautärzte dazu? Sind die Muttermale in stabilem Zustand? Oder Verdachtskandidaten? Magst Du sie aus kosmetischen Gründen entfernen lassen? Ich habe von zwei Frauen gehört, dass Entfernungen am Kopf, wo die Haut eng anliegt, unangenehmer sind. Hatte nicht Jessi vor ein paar Monaten eine solche OP?
Andere, vielleicht komische Frage: Könnte es nicht sein, dass Du sie nachher vermisst, weil sie "zu Dir gehören"?
LG von Tini,
deren Schwester ein Muttermal in der Halskuhle hat, das ich sehr vermissen würde, wäre es auf einmal veschwunden

Hallo Tini,
bzgl. des Vermissens hardere ich auch, aber, sie sitzen "lose" auf der Haut. Das am Hals hat meine juengste Schwester sogar mal mit einer Feder aus Versehen halbiert.
Ich bleibe damit haeufig haengen, bzw. die Halskette im Muttermal, wenn L~ dran zieht. Das ist nicht so angenehm. Am Ruecken ist es aehnlich, und das am Bauch hat sich so wieder in Luft aufgeloest, wie es gekommen war. Es ist verschrumpelt.Es war auch kein reines Muttermal, sondern irgendwie was anderes.
LG von Ana, die ihre vielen Muttermale sonst sehr mag.
P.S. Beim Hautarzt war ich nicht, da unser Hausarzt sie unauffaellig findet.

Hallo,
wehtun nicht, nur die Betäubung merkst du natürlich. Das kann je nach Lage etwas unangenehm sein. Aber seit dem ich meine Kinder habe, denke ich mir immer: Nichts tut so weh, wie eine Geburt !
Das schaffst Du schon !!!
LG, Mona

Hallo liebe Ana!
Ich habe so ein Teil in der Leiste, das fliegt am Samstag raus, nachdem es oben trockene Schuppen hat und neulich auch blutete! *grusel*
Meine Hausärztin sagt, es sei aber harmlos. Egal, mir ist das nicht geheuer.
Ich kann Dir also Samstag in allen Einzelheiten sagen, ob es weh tut. Ich hab allerdings nen KS überlebt *g* und sie meinte auch, dagegen sei es ja eine Lappalie. Na ihr Wort in Gottes Gehörgang!
Alles Liebe, Conny mit angehendem gewesenen Muttermal

Hallo
Ich habe als 12jährige ein Muttermal an der Nase (zur Stirn hin) entfernen lassen müssen, da es Bösartig war.
Das wurde unter örtlicher Betäubung gemacht und ich hatte danach so weit ich mich erinnern kann überhaupt keine schmerzen, bis auf ein wenig drücken und ziepen.
Und auch wenn es einergermaßen häßlich aussah, vermisse ich es, denn es gehörte doch irgendwie zu mir.
Also ich würde mir ein Muttermal wirklkich nur wegmachen lassen, wenn es gesundheitsgefährdend ist, oder wenn man es sich wie in deinem Fall immer wieder aufreißt.
LG melle ( die nu den 100sten versuch starten wird ins bettchen zu krabbeln in der hoffnung mal 10 minuten ruhe zu haben, da wir alle drei mit einer ganz dicken Magen-DarmGrippe zu kämpfen haben)

Hallo Melle,
meins begleitet mich auch schon durchs ganze Leben und aus rein ästhetischen Gedanken hätte ich es nicht entfernen lassen. Aber dieses Bluten und Nässen macht mir einfach Angst. Heute vielleicht noch okay, morgen bösartig... neenee....
Gute Besserung euch dreien!
GLG Conny

Mensch Melle,
Gute Besserung für Euch alle.
LG, Kirsche

liebe ana,
meist wird das mit einer "schlinge" gemacht unter örtlicher betäubung.mit der
schlinge gibt es kaum narben,beim schneiden hingegen schon.und so eine
narbe ist nicht schöner als ein muttermal.
ich hab auch eins am hals-seit dem 7.lebensjahr.früher wollte ich es immer
wegmachen lassen ,aber nun geht es mir so wie tini-es gehört zu mir..
...genauso wie mein schiefer zahn,von dem tom immer behauptet,es wär der
einzige gerade zahn.kommt halt auf die perspektive an;-)
wenn sie nicht gefährlich sind oder stören (beim kette tragen oder l... kratzt
dran rum),lass sie doch da,wo sie sind.
lg,sylvi

Liebe Ana,
wenn die Dinger nicht gefährlich sind, würde ich sie lieber da lassen. Nicht wegen der Schmerzen sondern weil ich es einfach nicht wollen würde...*g*
Meine Mädchen haben übrigens jeweils zwei große (aber helle) Muttermale am Rücken. Ich finde die so schön und individuell...mir würden sie fehlen!
LG Steffi

Hallo Ana!
Ich hatte ein Muttermal an der rechten Brust, dass sich verändert hatte und verdächtig war. Ich habe es mir entfernen lassen, was vollkommen harmlos war. Ging in einer halben Stunde mit örtlicher Betäubung. Ich habe weder während der Entfernung noch danach irgendwas gespürt!! lG Nicole

Liebe Ana
Ich bin auch so eine Muttermal-geplagte...Jedes Jahr lasse ich meine Male vom Hautarzt auf ihre Harmlosigkeit hin überprüfen. Eines in der unteren Bauchregion fällt sehr auf, ist nicht wirklich schön anzusehen. Dennoch empfiehlt mein Hautarzt nicht es entfernen zu lassen. Die Narben, welche dadurch entstehen sind auch nicht wirklich schön, können noch mehr auffallen.
Meine Schwester musste bereits ein paar auffällige Male (welche sich in ihrer Struktur leicht verändert hatten) entfernen lassen. Trotz Behandlung mit Spezialsalbe sieht man die Narben gut.
Ich würde die Muttermale nicht wegschneiden. Wie Tini schon anmerkte: vielleicht gehören sie einfach zu dir...;-)!
Der Eingriff selber soll man nicht spüren, doch vor den Anästhesie-Spritzen hat meine Schwester grossen Respekt - die sollen ziemlich ziepen...
LG Liv

Hallo Ana,
ich musste mir schon sehr viele Muttermale entfernen lassen.
Die allerersten beiden Muttermale wurden herausgeschnitten. Die Narbe an meiner Schulter sieht nach über 10 Jahren nicht wirklich schön aus. (Mich stört sie nicht, ich finde an sich Narben interessant ... naja...)
Da ich offenbar dazu neige, dass Narben nicht so schön heilen, entfernt mein Hautarzt Muttermale und andere Hautveränderungen (hatte leider schon einige Basaliome) immer mit Laser. Kleine Betäubung (nicht der Rede wert) und dann mit dem Laser drüber. Verheilt tadellos.
Vielleicht käme ja der Laser auch für dich in Frage. Bei uns ist das Kassenleistung. Ich hab aber, glaub ich mit meinem Hautarzt großes Glück. Bin mir nicht sicher, ob das jeder ohne Zusatzkosten machen würde. Bin halt eine treue Patientin ... alle Jahre wieder ... sozusagen.
Wünsch dir alles Gute, brauchst dich in jedem Fall nicht zu fürchten.
LG
SAbine

habe 2 Fibrome wegschneiden lassen

Die Narbenwucherung ist schlimmer als die Fibrome waren. 4 Wochen statt einer hat der Wundverschluß gedauert - war vor ca. 7 Jahren und hat ca. 150 DM beim Hautarzt gekostet. Geschmerzt hat es nicht besonders. Werde ich trotzdem nie wieder machen. Zum Glück ist es am oberen Hintern, so daß es wenn ich nicht nackt bin, keiner sieht. Mein Tip :Wenn Du gut und schnell verheilende Wunden hast und vielleich nich die angeblich schonendere Variante mit Laser wählen kannst, teste es an einem nicht so offensichtlichen Muttermal. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen