Suchen Menü

OT: Muss mich mal abregen: Gerade im Supermarkt

Hallo ihr,
gerade ist mir folgendes passiert:
ich war mit Rahel einkaufen und stand mit vollbeladenem Einkaufswagen inclusive Kind an unserem Auto.
Nach kurzem Überlegen - Einkaufswagen zuerst ausladen oder zuerst Kind ins Auto verpacken - hab ich mich entschieden, Rahel zuerst ins Auto zu setzen.
Als ich mich kurz darauf wieder unserem Kofferraum zuwendete, blieb mir beinahe das Herz stehen - der Einkaufswagen war weg, hatte sich auf dem leicht abschüssigen Parkplatz verselbständigt. Als ich in etwa 10m entfernt dahinrollen sah :-( legte ich einen Weltklasse-Spurt hin, um ihn wieder einzufangen, innerlich schon fluchend über meine Dummheit.
Leider war ein älterer Mann schneller, schnappte den Wagen, gab ihn mir, und hielt mir erst mal im bösen Tonfall eine kurze Standpauke, wie gefährlich das doch sei.
Ich war völlig baff über diese "Anmache", brachte nur noch ein "ich hab es sicher nicht mit Absicht getan" heraus, und machte mich von dannen.
Ich hab mich so geärgert!!!!
Klar, erst mal über meine eigene Nachlässigkeit, es hätte ja wirklich etwas schlimmes passieren können mit dieses wildgewordenen Einkaufswagen.
Dann aber auch über die Reaktion dieses Mannes.
Warum hat er nicht einfach freundlich etwas gesagt so in der Richtung "puh, nochmal Glück gehabt"...
Denkt er etwa, ich mache das aus Spaß, volle Einkaufswagen durch die Gegend schieben um möglichst viel Schaden anzurichten?
Im Nachhinein hätte ich ihm am liebsten mal etwas über die Tücken des Einkaufs mit einem lebhaften Kleinkind erzählt...
Sorry,... aber das musste kurz raus,
trotzdem LG Doro,
die langsam wieder "runterkommt" und schon fast wieder über diese absurde Situation lachen kann...
trotzdem traurig-ärgerlich ist, weil man von anderen Menschen immer erst mal böse angemacht wird...
und jetzt üben wird, mit einer Hand den Einkaufswagen auszuladen, um mit der anderen Rahel davon abzuhalten, selbst aus dem Teil auszusteigen
Wär doch ne Schlagzeile für die Bild-Zeitung: verantwortungslose Mutti richtet mit wildgewordenem Einkaufswagen Massaker in Supermarkt an ;-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Muss mich mal abregen: Gerade im Supermark

Ach, denk dir nichts dabei...irgendwie ist das LEIDER mittlerweile normal, dass die Leute SO reagieren...
Freue dich lieber, dass du erst Rahel ins Auto gesetzt hast, denn der Wagen hätte ja auch MIT ihr wegrollen können während du etwas schweres mit beiden Händen ins Auto heben musst!
Also lieber SACHSCHADEN in Kauf nehmen, als Schaden am Kind! Sollten sich manche Leute mal drüber nachdenken und bei so etwas nicht sofort so losmeckern, weil der Wagen mal rumrollt...kann JEDEM passieren!
Mir wollte mal jemand einen Lackschaden am Auto einreden! Ich hatte den Einkaufswagen zwischen deren und unserem Auto geschoben, damit ich den MaxiCosi da besser rausheben kann. Dabei habe ich den Einkaufswagen bei uns so nah an Auto geschoben, dass er halt MEIN Auto berührte, damit ich halt das andere Auto nicht treffe! Als ich dann den Wagen weggeschoben hatte, kam da ein Mann an und meinte ich wäre da mit dem Einkaufswagen rumgerannt! Hätte den an sein Auto gedonnert und da Schaden dran verursacht!!!
Zufällig kam eine Tante meines Mannes dazu und prompt stieg der Mann in sein Auto und wollte fahren! Da habe ich ihn dann aufgehalten und die Tante gebeten sich den Schaden auch mal anzusehen...und was war...da waren schon Roststellen dran! Also eindeutig kein FRISCHER Schaden!
So nach dem Motto: Die hat eh nur auf ihr Kind geachtet und dann kann man der das schon andrehen...NICHT MIT MIR...
LG Karin, die immer jetzt immer versucht einen mittleren Parkplatz von drei freien zu erwischen und auch immer gaaanz weit weg von anderen Autos bleibt ;-)

So ähnlich ist mir auch schon passiert...

ich hab Maurice in seinem Maxi aus dem Auto gehoben. Der Besitzer von dem Auto direkt daneben, kam gerade an und durch zufall hab ich schon gesehen, wie er mein Auto (alte, kleine Seat Marbelle) gemustert und dann mich gemuster hat. Ich hatte Maurce gerade aus dem Auto und wollte mich dann auf den Weg mache, da schaut er auf seine Fahrertür und sagt zu mir "haben sie mir diese Beule gerade ins Auto gemacht".
Ich wusste irgendwie von anfang an was er von mir wollte und meine "diese Beule war schon da, als ich hier angekommen bin und ausserdem ist mein Auto rot und diese Beule weist eine blaue farbe auf!. Und ausserdem lasse ich mir hier keinen Schaden unterjubeln nur weil ich gerade daneben geparkt habe". Er wurde hochrot und stieg ohne ein Wort ein und fuhr weg.
Das ist doch eine unverschämtheit.
LG von Lichen, die sich so etwas nicht gefallen lässt.

Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit...

... ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt! Gut, daß ihr jeweils "cool" geblieben seid und euch nicht betrügen lassen habt! LG Doro

Liebe Doro, hast Du denn nicht gewusst..

das solche "dummen" Sachen Männer nicht passieren können?. Solche Männer würde den Wagen entladen und gleichzeitig das Kind in das Autositzen und zwar innerhalb 2 minuten!. Und um den Einkaufswagen wieder zurück in seinen Stall zu bekommen, brauchen sie ihm nur einen Stups mit dem Fuß zu geben und schon steht er dort wo er hingehört!
Reg dich darüber nicht auf, es gibt wohl immer Leute die alles besser "können, wissen, mache...".
LG von Lichen, die dabei immer etwas sarkastisch wird ;-)

Sarkastisch oder ironisch werd ich immer erst

danach, wenn ich etwas Abstand gewonnen habe, bzw. mein Blutdruck/Puls sich wieder normalisiert hat ;-) LG Doro

Re: OT: Muss mich mal abregen: Gerade im Supermarkt

Hallo Doro,
das ist mir auch schon passiert, dass sich der Einkaufswagen selbständig machte und ich noch hinterher sputete. Auch bei mir ist nix passiert.
Hak den Oldie einfach als jene Spezie von Mitmenschen ab, die einfach glauben, sich bei Missgeschicken anderer auch noch besonders in Szene setzen zu müssen. Die gibt es tatsächlich.
Wäre wirklich schöner gewesen, er hätte sich als kleiner Schutzengel gezeigt und die Sache bei einem Lächeln belassen.
Gott sei Dank sind nicht alle so wie der.
Einen meiner Söhne hat mal ein Wildfremder vor der Straßenbahn gerettet, als er sich einfach losriss und Tauben jagen wollte. Ich bin ihm heute noch dankbar und auch,dass er sich nicht negativ in Szene gesetzt hat. Mir war ohnehin zum Weinen.
LG
Sabine

Re: OT: Muss mich mal abregen: Gerade im Supermarkt

OH,schlagfertig musst sein...dann bleibt der mund offen und da kommt nix mehr raus bei solchen...
ich sage dann schonmal...ach ,sie armer,wohl keinen sex in der nacht gehabt zum abreagieren oder sowas;O)..glg feechen bei sowas immer zurückblafft...

Feechen....da bleibt mir aber auch gerade der Mund

offen. Ich hätte ja jetzt jede andere Reaktion von Dir erwartet....aber diese......*lol*.
LG Linchen, die gerade für sich selber lachen musste *ggg*

Re: Feechen....da bleibt mir aber auch gerade der Mund

Oh,Linchen...da ich mich immer durchs leben boxen musste,hab ich da so einiges drauf,was man mir so nicht zutraut..aber wenns um ungerechtigkeit,arroganz und halt angeblaffe geht,werd ich anders*g*...meine arme nachbarin ...die hab ich mal mit den worten..ich sag da nix mehr zu,denn sie sind mit ihrem aussehen schon genug bestraft...stehengelassen....echt,die war und ist aber auch echt mies samt ihrem mann und der tochter....sonst würd ich das nicht sagen...aber ich lass mir so schnell nix gefallen,wenns um meine kinder geht oder eben um fiese machenschaften und so weiter;O)da kenn ich nix....grins...glg feechen

Du bist ja ne ganz Schlimme *ggg*

aber ich kann Dich schon verstehen. Manchmal ist das besser als immer einzustecken und deshalb wegen einem selber nicht mehr klar zu kommen.
LG Linchen, die Menschen die ihr böse wollen einfach ignoriert und keine Gedanken daran verschwendet.

Re: Du bist ja ne ganz Schlimme *ggg*

Huhu,das ist auch gut,aber ich trag mein herz auf der zunge und kann das so schlecht*seufz*..mein mann hält mich schon manchmal zurück..letzens hab ich mich noch mit nem polizisten gehabt...da zog mein mann die bremse...nachher sagte er,bekommst noch ne geldstrafe oder die nimmt dich gleich mit...aber der war eben ungerecht,auch wenn er polizist ist....lol....

.. und lässt hilfloses Baby allein im Auto *fg*

Re: OT: Muss mich mal abregen: Gerade im Supermarkt

Hi Doro,
wir regen uns auch regelmäßig beim Einkaufen auf ... über diese supertollen Leute, die einen den letzten Mutter-Kind-Parkplatz vor der Nase wegschnappen und dann nicht mal ein Kind dabei haben - da kommt dann noch der Spruch, seid wohl selbst zu faul zum Laufen ???
Sind leider fast immer die "älteren Herrschaften", die so reagieren ..
Einkaufswägen mit Bremse wären standardmäßig wirklich nicht schlecht - sind aber leider nicht überall vorhanden :( . Wir schauen dann immer, dass wir eben einen von diesen Eltern-Kind-Parkplatzen bekommen, wo man den Einkaufswagen auch mal quer so hinstellen kann, dass wirklich nix wegrollt, oder wir stellen einen Fuß unter ein Wagenrad, während der Kleine in den Sitz gesetzt wird ...
Auf jeden Fall ist es gut, dass nix schlimmeres passiert ist - da rutscht einem erst mal das Herz in die Hose, wenn man dann noch so blöde Kommentare an den Kopf geworfen bekommt, ist man erst mal baff - die guten Sprüche kommen dann erst, wenn man schon längst im Auto sitzt und eigentlich nix mehr machen kann.
Kleiner Tip - kauf doch im Baumarkt so nen kleinen Holzkeil oder nimm von zu Hause ein kleines Stück Restholz (oder was ähnliches) mit, was ihr nimmer braucht (passt in die Seitentaschen der Autotür oder Handschuhfach) und das kann man dann drunterlegen, damit der Einkaufswagen nimmer wegrollt - auf jeden Fall besser, als zu riskieren, dass der kleine Spatz aus dem Wagen plumpst :( und du hast beide Hände frei um deine Kleine ins Auto zu setzten, ohne danach deine Einkäufe suchen zu müssen ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Gute Idee, ich glaub, das werd ich machen! Gruß ->

Re: OT: Muss mich mal abregen: Gerade im Supermarkt

Liebe Doro, na überleg mal, da hätte doch ein
AAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUTO zu Schaden kommen können, und
hierbei handelt es sich doch um das schützenswerteste Gut
in unserer Gesellschaft! ;-) LG Tini

Oh, jetzt geht es mir schon viel besser

freut mich, dass ihr mich versteht :-)))) Nochmal LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen