Suchen Menü

OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben,
Ein Jahr nach der Geburt meines ersten Kindes steht hier wieder eine gepackte Kliniktasche. Es sieht so aus, als sei meine neue Schwangerschaft nicht intakt. Ich zähle heute 8+0.
Der Schock traf uns am Dienstag. Ich hatte meinen ersten Frauenarzttermin, den ich mir gelassen und ohne Grund zur Sorge extra spät gelegt hatte. Alles ging erschreckend schnell. Ich wusste in etwa, wie ein Ultraschallbild in der 8. Schwangerschaftswochen aussehen müsste, wartete nur auf das Blinken des Herzchens. Doch auf dem Bildschirm sah man nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Klare Sache für meine Frauenärztin "nicht richtig angelegtC, "falsche Proportionen". Eine Bagatelle. "Ich kann Ihnen gleich eine Einweisung in die Klinik schreiben". Oder wir machen noch einen Kontrollultraschall, hieß es, aber das klang für mich nicht so, als würde sie sich etwas davon versprechen. Ich habe mich tot gestellt und mir die Zettel aushändigen lassen und zu Hause den Kliniktermin für heute ausgemacht.
An jenem tränenreichen Dienstagabend fiel mir dann meine Hebamme ein. Sie ist eine sehr kluge Frau, die auch Sinn für einen angemessenen Umgang mit Menschen in Extremsituationen hat. Sie brachte zwei neue, wertvolle Gedanken mit ins Spiel. Zum einen, dass sie mich auf eine Diskrepanz der Ansichten von Ärzten und Frauen wie z.B. Hebammen hinwies. Sie sah durchaus auch den Weg als Möglichkeit, eine vom Körper selber produzierte Blutung abzuwarten und die Gebärmutter danach noch einmal kontrollieren zu lassen. Selbstverständlich bei Komplikationen die Klinik aufzusuchen. Sie selbst war in einer vergleichbaren Situation diesen Weg gegangen. Auch bei ihr gab es in der 8. Schwangerschaftswoche jenes deprimierende Ultraschallbild, sie sollte am nächsten Tag zur Ausschabung. Sie ging nicht. Pointe: Jenes Kind ist jetzt 6 Monate alt! Sie wollte mir allerdings mit ihrem Fall keine zermürbenden Hoffnungen machen.
Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit der Klinikärztin, die bei Lovis' Geburt dabei war. Sie repräsentierte wiederum die andere Seite, klärte mich über Risiken auf, holte aber auch detaillierte Informationen über die verwendeten Narkosemittel ein, so dass ich sie vom Embryonaltoxologischen Institut in Berlin auf Stillverträglichkeit überprüfen lassen konnte.
Ich blieb bei dem heutigen Kliniktermin mit der Option, nach der erneuten Untersuchung auch einen Aufschub für die OP zu bekommen. Klinikalltag bedeutet vor allem viel Warten. Es war eine ziemliche Strapaze, im Morgengrauen dort nüchtern antreten zu müssen und dann noch sehr lange, teilweise weinend, mit anderen Patientinnen und deren Männern auf dem Stationskorridor herumsitzen zu müssen. Alle herumwandelnden Schalfanzuggespenster taten mir so leid; sicherlich haben auch sie ihr Päckchen zu tragen.
Die Stationsärztin war ausgesprochen sympathisch. Ihre Behandlung war Kompetenz ausstrahlend, menschenwürdig und geduldig. Sie machte einen eingehenden Ultraschall, und zwar genau so gründlich, wie ich das angesichts der Entscheidung für eine Ausschabung auch für angemessen halte. Es war kein Vergleich mit meiner Frauenärztin. Das Bild sah ähnlich aus wie am Dienstag. Die Größe des Dottersacks entspricht etwa der 7. Schwangerschaftswoche. Sie suchte die Fruchthöhle aus verschiedenen Perspektiven ab. Am Rande der Fruchthöhle entdeckte sie schließlich eine schwer interpretierbare kleine Struktur, deren Länge etwa der SSL der 7. Schwangerschaftswoche entspricht. Kein Herzschlag darstellbar. Beta-HCG-Wert heute 46.000 (es gibt keinen Vergleichswert von vorgestern, meine Frauenärztin hatte sich nicht dafür interessiert).
Da ich einen späteren Befruchtungszeitpunkt recht sicher ausschließen kann, scheint es so, als hätte unser Baby in der 7. Schwangerschaftswoche seinen Weg ins Leben eingestellt. Da mein Mann und ich uns bei dem Gedanken an eine Abrasio zum jetzigen Zeitpunkt nicht anfreunden können, weil wir uns fühlen würden wie bei einer Abtreibung, werden und dürfen wir warten. Die Ärztin, die uns zwar nicht mit neuen Hoffnungen quälen möchte, würde trotzdem nicht so weit gehen, einen sogenannten "Eckenhocker" auszuschließen. Ich kann am Montag zur erneuten Kontrolle plus OP kommen. Ich überlege, ob ich mich am Montag nicht noch einmal von einem neuen niedergelassenen Arzt untersuchen lasse.
Was ist nur los in meinem Bauch? Ich weiß nicht, ob ich mich schwanger fühlen soll oder nicht. Ich bin so traurig, eine Perspektive ist zerflossen, wir hatten uns so auf das Geschwisterle gefreut. Ich hatte sogar schon einen kleinen Seidenanzug gekauft. Nun weiß ich nicht einmal mehr, welchen Zustand ich mir wünschen möchte. Im Moment könnte ich mich nicht einmal freuen, wenn eine gute Fee käme und mir ins Ohr flüstern würde: "Dein Kind lebt, Du bist schwanger." Da ist eine Geschichte los in meinem Leben, von der ich noch nicht weiß, was sie bedeuten soll.
Traurige Grüße von Tini
mit goldigem ersten Sohn
und mittlerweilen mit Trigeminusneuralgie vor der Rotlichtlampe sitzend
Bisherige Antworten

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo Tini, da mir die rechten Worte fehlen, möchte ich dir Mut und meine Anteilnahme mit auf deinen Weg geben/sagen.
Mehr vermag ich nicht zu sagen, ich bin in Gedanken bei dir/euch.
LG PlacE

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
was auch immer passiert, ich werde da sein zum Reden, Schweigen, Weinen, Lachen und Weiterleben!
Ich bin leider keine gute Fee, kann nicht sagen was los ist...aber ich kann immer noch für Dich hoffen, dass sich alles zum Guten wendet wenn Dir selbst die Kraft fehlt!
Wenn es irgendetwas gibt was ich tun kann um Dir diesen Moment, diese Zeit zu erleichtern laß es mich einfach wissen!
Lieben Gruß und alles, alles Gute von
Steffi

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo,Tini...
Ich muss grad weinen,als ich das las...es tut so weh,das weiß ich...ich finde deine entscheidung richtig,noch nicht an eine AS zu denken...mir wurde die Entscheidung auch von woanders abgenommen,da mein Baby dann so ging...ich wünsche dir ganz viel Kraft,die du sicher brauchen wirst...ich denk an dich..ich bin zwar eine Schokofee aber leider keine richtige,die zaubern kann....gglg mitfühlende Grüße von Feechen tina

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo Tini,
das tut mir sehr leid für dich und deinen Mann.
Das ist eine schlimme Geschichte, in der ihr hier drinnen steckt. Voller Tränen und Schmerzen und Fragen.
Ich wünsch euch viel Kraft.
Und ich wünsch euch, dass ihr in einiger Zeit auch wissen werdet, was diese Zeit für euch bedeutet hat.
Lass dich drücken.
LG
Sabine

mein tiefstes Mitgefühl,

liebe Tini,
es tut mir so wahnsinnig Leid, mir fehlen einfach die Worte.
Deshalb nur kurz, ich wünsche Euch viel Kraft und alles was dazugehört.
Liebe Grüße
Line

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini, oh es klingt so traurig und unglaubhaft. Wieso kann man nicht 100% sicher sein, ob man nun schwanger sein darf oder nicht. Ach Mist. Das Wissen darüber hilft einem ja meistens auch nicht. Vielleicht hat Dein 2. Mäusel ja einen Fehler bemerkt, den es beim zusammenbauen gemacht hat und hat sich nun überlegt, die Sache noch mal abzubrechen und in 3 Monaten einen neuen Start hinzulegen, der dann 1A klappt. Ich wünsche Dir alle Liebe.
Übrigens, mit Trigeminusneuralgie ist nicht zu spaßen. Habe mal in einem Vortrag einer Pathologin gehört, dass dieser Nerv, wenn er erkrankt ist, blind oder taub machen kann. Sei vorsichtig und setze eine Mütze bei Wind auf.
Gute Besserung und alles Gute Jac

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo!
Oh, herjje, Du Arme, das tut mir ehrlich, ehrlich Leid für Dich. ich
wünsche Dir viel Kraft zu trauern und hoffe, dass Du Dir die Zeit nehmen
kannst und auch gönnst. Lovis wird sein übriges tun, und es wird dir
eines Tages besser gehen, ganz bestimmt (auch wenn das in der Sitation
gar nicht vorstellbar ist).
Was das Ausgeschabe angeht:
Jeder muss das für sich entscheiden. Ich hatte Deine Situation vor dem
ersten Kind (auch in der 8. Woche) und habe mich - allerdings scheint
meine Frauenärztin etwas anders gepolt zu sein - in Einverständnis mit
der Ärztin entschieden zu warten. Mein Körper hat den Rest erledigt. Es
tat deshalb nicht weniger weh (psychisch und physisch), aber es war für
mich irgendwie "harmonischer" als in dem Klinikambiente mit
Ausschabung und pipapo.
Bei mir ging es also anders aus als bei Deiner Hebamme.
Aber mein Körper hat sich gut damit arrangiert und ich bekam sofort
wieder einen relmäßigen Zyklus nebst erfolgreicher Befruchtung 2
Monate später, welche jetzt ein wundervoller kleiner Mensch geworden
ist.
ich wünsche Dir alles Liebe und kann Dir so gut nachfühlen, wie Du jetzt
empfinden musst. Mir hat es irgendwie immer geholfen, das Gefühl zu
haben, Teil der Natur zu sein: Mein Körper hat entschieden, dass dieses
Kind zu krank wäre um geboren zu werden. Aber das ist nur meine
Perspektive. Welchen Trauerweg Du gehst, musst Du wohl leider ganz
alleine herausfinden. ich halte Dir alle Daumen und hoffe, dass Dein
Mann und Lovis dich unterstützen bei dieser schwierigen Lebensaufgabe
Ganz liebe Grüße die Bea

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
es tut mir so leid, jetzt dieses Posting von dir zu lesen. Zwischen Tür und Angel hatte ich dir auf die Frage neulich geantwortet; wenn ich gewusst hätte, dass es um dich geht, hätte ich mir mehr Zeit dafür gestohlen.
Eure Entscheidung gegen die Ausschabung kann ich sehr gut nachvollziehen und würde mit meinem heutigen Wissen ebenso entscheiden. Ich hoffe, dass du um einen Klinikaufenthalt herum kommst.
Wie du dich jetzt fühlen magst - zwischen Hoffnung und Trauer - weiß ich leider auch nur zu gut. Ich werde an euch denken!
Ganz liebe Grüße, auch an euren ersten Sohn und Moppo,
Katja

Liebe Tini,

ohjee, ich kann mir vorstellen, wie es in dir ausschaut.
Das tut mir unendlich leid für euch.
Ich selbst habe auch schon eine Ausschabung und einen natürlichen Abgang miterelbt, beides kostet viel Kraft.
Den natürlichen Weg würde ich auch wählen, man hat nicht das Gefühl, etwas, sein Kindchen, rauszureissen.
Dir und Moppo viel Kraft und lass mich es wissen, wenn ich dir irgendwie helfen kann.
Liebe mitfühlende Grüsse
Patricia

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
wir kennen uns zwar nicht, da ich eine stille Mitleserin in diesem Forum bin, möchte dir aber auf diesem Weg mein Mitgefühl zeigen und dir einfach sagen, dass ich genau nachempfinden kann wie es dir jetzt geht. Ich hatte selbst eine nicht intakte SS (auch in der 7.SSW). Bei mir ist sie auf "natürlichem Wege" abgegangen.
Ich wünsche dir (euch) für die nächste Zeit viel Kraft. Fühl dich umarmt.
LG Fleurette

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
wir hoffen das Beste und denken an euch!
Alles Liebe und Gute,
Deine Ana mit Jeroen und Lieve

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
......alle Daumen die ich habe, sind gedrückt...
GLG Diana

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo Tini, zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß es mir unendlich leid tut, daß Du das durchmachen musst. Wenn ich Dir die gute Fee schicken könnte, würde ich es sofort tun. Was auch immer passiert, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke und werde ganz fest an Dich denken.
vlG Susanne

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

hallo tini
auch von mir tiefstes mitgefühl und ganz viel kraft
für die nächste zeit!!!
leider bin ich nicht so gut mit worten in
traurigen angelegenheiten.
ich wünsche euch alles erdenklich gute!!!
liebe und traurige grüße
sandra und elias

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini, Moppo & Lovis-
ach wenn die Zauberfrau nur wirklich zaubern koennte....
Ich denke ganz fest an Euch und bete fuer Euch.
LG Kerstin

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Wie traurig!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die folgenden, schweren Tage
Deine Doro

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Ach liebe Tini, das tut mir so leid für dich und deine Familie! Ich weiß keine rechten Worte, möchte euch mein ganz tiefes Mitgefühl aussprechen.
Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
wünscht Melanie

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
es klingt sehr traurig und auch ein wenig hoffnungslos, ws du schreibst. Es tut mir sehr leid, dass dein Baby (vermutlich) nicht bleiben kann. Meine beste Freundin hat genau das auch erlebt, zweimal hintereinander. Das soll dir nicht die Hoffnung nehmen, sondern dir eher Mut machen, denn jetzt ist sie schwanger im 5. Monat, hat ein gesundes Mädchen in ihrem Bauch. Tini, das wird wieder, ganz sicher. Lovis wird sein Geschwisterchen bekommen. Vielleicht bahnt ihm das kleine Wesen in deinem Bauch gerade den Weg...
Bin leider auch keine Fee, wünsche dir aber von Herzen alles Gute.
Mitfühlende Grüße
Daggi

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
oh, wie gut ich Deine Gefühle nachvollziehen kann. Ich habe fast die gleich Geschichte erlebt, ca. 1 Jahr bevor ich wieder schwanger wurde. Das Kind wäre auch im Mai auf die Welt gekommen! Ich kann dir gern mehr erzählen, wenn es Dir hilft, mail mir einfach, wenn du magst.
Ich war damals auch sehr geschockt und traurig, habe dann aber irgendwann akzeptiert, dass es nicht sein sollte. Und war fast froh, dass es so früh passiert ist. Schlimm war es auch deswegen, weil es 2,5 Jahre gedauert hatte, bevor ich damals schwanger war. und ich war schon Ende 30. War also nicht klar, ob es überhaupt nochmal klappt, hat aber und jetzt haben wir eine wunderbare Tochter, die wir über alles lieben.
Und ich bin mir sicher, dass auch für euch der richtige Zeitpunkt kommt!
Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße,
Suse

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
auch ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll,
außer daß es mir sehr leid tut.
Ich hoffe die Entscheidung noch zu warten, egal mit welchem Ausgang, entscheidet sich als die richtige für Euch.
Ich denke auch, man kann es eher annehmen, wenn der Körper das Signal gesetzt hat. Wenngleich es dadurch nicht weniger traurig wird.
Ich kann verstehen, daß du nach diesem Schock der guten Fee nicht mehr trauen würdest, denn mit neuer Hoffnung kommt auch neue Sorge...
Ganz liebe, mitfühlende Grüße und alle erdenklichen guten Wünsche für Euch alle,
Kirsche.

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
es tut mir sehr leid für euch. auch mir ist es so ergangen; nach meiner tochter und vor meinem sohn. ich wünsche euch alles gute. diese gefühle sind schlimm.
lg katrin

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo Tini!
Ich kann schlecht in Worte fassen, was mir durch den Kopf geht.
Ich wünsche dir und deiner Familie in den kommenden Tagen und Wochen viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten. Und irgendwann, wenn die Zeit reif ist, wird sich wieder ein Kind zu euch auf die Reise machen, wenn das Kind jetzt tatsächlich nicht bleiben darf. Mitfühlende Grüße von Antje

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Hallo Tini!
leider fehlen mir auch die worte deshalb möchte ich es kurz machen ohne etwas falsches in einer situation zusagen die ich nicht kenne.Es tut mir leid ,das ihr dies durchmachen müßt,ich wünsche dir von herzen viel kraft,auch deinem mann und ich bin in gedanken bei euch.Liebe grüße wurmel mit fabian die dir ein kleines wunder wünscht

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Ich drück dich einmal virtuell ganz dolle. Es muß eine sehr schlimme schwierige Situation sein. Leider fehlen mir auch die Worte - aber ich denke, dass ist ehrlicher als irgendwelches bla bla zu schreiben. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei euch.
LG Jessi

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Ich denke an Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße,
Beate

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
sei ganz, ganz lieb gedrückt! Das ist eine sehr schlimme und schwierige Situation, die niemand von uns durchmachen möchte, aber leider viele müssen.
Ich hatte einmal eine vergleichbare Situation (die Diagnose war aber früher und noch klarer) und mein Arzt hat von vorneherein entschieden, dass man den natürlichen Gang der Dinge abwarten kann. Dies wäre erheblich besser für mich.
Ich hatte dann einige Wochen nach der Diagnose eine heftige, sturzartige Blutung, bei der ganze Stücke der Gebärmutterschleimhaut mit abgingen. Das war sehr unangenehm und schwierig zu verkraften, aber ich brachte keine Ausschabung. Bei meinem nächsten kiWu-Versuch wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Es geht also auch ohne OP, allerdings muss kontrolliert werden, ob alles vollständig abblutet. Eine Ausschabung hätte für mich ain massives Problem dargestellt, das hätte ich sicherlich nur schwer verkraftet.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Jennifer.

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
Ich kann nur erahnen, wie fürchterlich Du Dich fühlen musst.
Ich würde Dir so gerne irgendwie helfen, aber ich weiss nicht wie.
Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht und bin in Gedanken oft bei Euch!!!!
Viele Grüße und eine Umarmung von
Luna

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
auch ich möchte dir noch ein paar nächtliche Grüße schicken und dir sagen, dass ich (wie viele anderen hier im Forum) mit dir traurig bin.
Es gibt so viele Geschichten, die einem im Leben passieren, von denen wir nicht wissen, was sie bedeuten sollen. Perspektiven, die sich plötzlich auftun und solche, die plötzlich wie Seifenblasen zerplatzen.
Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr noch ein wenig Zeit habt. Zeit für eine (vielleicht unbegründete) Resthoffnung, vor allem aber Zeit, um Abschied zu nehmen.
Alles Liebe und Gute von mir und auch von meinem Mann

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
alles alles Liebe und einen ganz festen Knuddler schicke ich euch!!
Viel Kraft und Stärke in den kommenden Tage mögen dir helfen, dieses zu durchstehen und nach vorne zu blicken!
Ich denke keiner der so etwas jemals selbst erlebt hat, kann dir nachfühlen....somit wohl auch ich nicht richtig, aber es tut mir sehr sehr leid für euch und ich drücke dich lieb und hoffe die kommenden Tage bringen Klarheit und Licht in diese Geschichte.
Das Warum ist so groß, das wir es uns wohl nie erklären werden können.
Liebe mit traurige Grüße
Anja

liebe tini,

ich wünsche dir und deinem mann, dass ihr den richtigen weg geht. ich kann eure situation nicht nachempfinden, da ich sie nicht kenne... aber ich glaube zu wissen, dass ihr jetzt viel kraft, wärme und zusammenhalt braucht. nehmt euch den platz, den ihr jetzt braucht und scheut euch nicht, über eure gedanken und ängste zu reden.
liebe grüße... deine nina, die jetzt ganz besonders an euch denkt und euch gedanklich kraft schickt...

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini! Was auch immer ich hier schreibe kann dir nur bedingt Trost geben...und ehrlich gesagt fehlen mir auch die richtigen Worte. Ich wünsche das Beste für euch, ich finde es schön, wenn ihr die Hoffnung nicht aufgebt...es lohnt sich immer zu hoffen. Ganz herzliche Grüße von Uschi mit Familie

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Ach, Tini. Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, Ihr findet aneinander Trost, wenn das Kindchen wirklich nicht bei Euch bleiben soll.
Liebe Grüße, Iris

ganz viel Kraft

Liebe Tini,
ich hatte mich (als relativ stille "Gastleserin") so mit Dir gefreut als ich von Eurer Schwangerschaft las. Ich kann den Wunsch nach einem Geschwisterchen nachvollziehen. Nun bin ich auch mit Dir sehr traurig und vielen anderen hier geht es ebenso. Nun kann ich gar nicht viel sagen und so viele tröstende Worte wurden Dir schon gesagt. Doch möchte ich Dir ganz ganz viel Kraft und Energie und Mut wünschen! Ebenso wünsche ich Dir auch ein kleines Wunder.
Es kommt alles so, wie es gut für Dich/ Euch sein wird. Oft fügt sich ein Puzzle erst nach Jahren zusammen und man erfährt die Zusammenhänge neu. Ich würde in Deiner Situation die Hoffnung NICHT aufgeben. Und ich würde auch noch mit der OP warten und den anderen Arzt nochmal aufsuchen wenn Du die Kraft dazu hast. Lass Dich auch von Deiner Hebamme noch etwas begleiten. Diese Frauen sind oft weiser als die besten Ärzte. Das ist meine persönliche Erfahrung. Vieles wäre bei uns anders gelaufen, wenn ich nicht auf meine Hebamme gehört hätte und ich bin froh, dass es diese Frau gibt.
Tausend gute Wünsche von Beatrix an Dich/Euch

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
es tut mir so leid für Dich. Was willst Du denn jetzt tun? Daß sehr viele Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen glücklos enden, ist für Dich wahrscheinlich auch kein Trost. Ich selbst habe 3 Fehlgeburten hinter mir. 2x auch mit Ausschaben im Krankenhaus. Soll ich sagen, es ist halb so schlimm? Das empfindet wohl jede anders. Ich selbst habe auch alle 3 FG anders empfunden und unterschiedlich stark getrauert.
Ich weiß aber, wie verwirrt und haltlos man in dem Moment ist. Ich denke Du wirst schon selbst am besten wissen, wie Du damit klarkommst.
ALles Liebe
Susan

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

hallo tini,
lange habe ich überlegt wie ich dir antworten soll, meist fehlen mir in solchen situationen die richtigen worte. ich weiss wie du dich im moment fühlst, habe es ja selber schon zwei mal erleben müssen, wie ein kleines wesen sich wieder davon gemacht hat. man will es einfach nicht wahrhaben und klammert sich irgendwo an jeden kleinen grashalm der hoffnung, obwohl man eigentlich gar nicht mehr zu hoffen wagt.
ich persönlich habe mich immer damit versucht zu trösten, in dem ich ganz einfach für den zeitpunkt dankbar war. das klingt jetzt vieleicht hart, allerdings denke ich, dass es viel schmerzlicher ist, sein baby zu einem späteren schwangerschaftsstadium (wo man es schon gespührt hat und richtig sichtbar/begreifbar schwanger war) oder sogar erst nach der geburt zu verlieren.
ich bin sicher lovis wird dir die kraft geben die du nun brauchst um diesen verlust, diese verzweiflung und diese innere leere zu überstehn.
deinen entschluss, der natur ihren lauf zu lassen, kann ich sehr gut nachvollziehn. auch ich habe jedesmal eine ausschabung vorerst ausgeschlossen und meinen körper das regeln lassen. ich denke so ist das so unbegreifbare am einfachsten zu verarbeiten, du machst es mit deinem körper aus.
mitfühlende grüsse deborah

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
mensch, mir fehlen total die worte....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, daß du alles gut überstehst, mußte deine Erfahrung leider schon zweimal durchleben. Ich hatte zwei FG zwischen Noah und Fionn, und kann gut nachfühlen, wie es dir nun geht.
jedenfalls bin ich ganz fest davon überzeugt, daß du alles gut schaffst, und du auch bald wieder deine Umstandshosen aus dem Schrank nehmen kannst, bekanntlich sollen ja die drei Monate nach eine FG ganz besonders fruchtbar sein, muß was dransein, denn Fionn ist im zweiten Zyklus nach meiner Ausschabung entstanden...
LG, Mona

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini,
mir fällt es schwer, die passenden Worte zu finden. Dennoch möchte ich Dich wissen lassen, dass Du meinm tiefstes Mitgefühl hast und ich Dir alles Gute und viel Kraft wünsche, egal wie diese Sache für Dich ausgeht. lG Nicole

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Oh mann Tini,
was machst Du denn für Sachen?? Sei ganz feste gerdrückt, ich bin in Gedanken bei Euch.
Vielleicht wendet sich die Sache ja doch noch zum guten hin, ich denke feste an Euch und meine Daumen sind gedrückt. Spende Euch ganz viel Kraft.
LG Gabi

Re: OT/Meine neue Kliniktasche

Liebe Tini, ich war ja auf Urlaub, deshalb lese ich das hier erst jetzt. Wie war denn die Untersuchung am Montag? Ich kann so gut nachvollziehen, dass es Dir furchtbar geht und wäre gern die gute Fee. Vielleicht lässt Du mich wissen, was los ist und wie's Dir geht? ganz ganz ganz liebe Grüße, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen