Suchen Menü

OT: Lustigte Ideen zum 30. geb. gesucht!!!

Hallöchen,
eine gute Freundin wird bald 30 und wir suchen als Clique noch ein Geschenk (sind 8 Leute). Es wird auch eine grosse Feier geben und so wäre es nicht schlecht, wenn wir irgendwas lustiges machen könnten ... hat jemand eine Idee???
Als Gegenzug hab ich zu meinem 30. einen "Brief" bekommen, in dem ich offiziell als Mitglied bei den Alten Schachteln aufgenommen wurde (auch nett ...) - also ich brauch einen "Gegenschlag"!!!
Lieben Dank und viele Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: OT: Lustigte Ideen zum 30. geb. gesucht!!!

Hallo Annett,
ich würde mich zu einem runden Geburtstag immer viel mehr über etwas Schönes oder Liebevolles freuen als über was "Lustiges". Zu acht kann man doch was richtig Gutes auf die Beine bringen, einen fetten Gutschein für eine Wellness-Therme z.B. oder etwas anderes, über das sich die Freundin freuen könnte?
LG von Tini, die auch "witzige" Geburtsanzeigen zum Davonlaufen findet

Re: OT: Lustigte Ideen zum 30. geb. gesucht!!!

Hi Tini,
Missverständnis würd ich sagen!!
Sie bekommt einen Gutschein für ein Essen zu zweit in einem Dunkelrestaurant - kennst du sowas? ich denk, darüber wird sie sich freuen ...
sabine ist aber immer diejenige, die sich was nettes ausdenkt zum geburtstag. noch nie habe ich von ihr einfach nur ein eingepacktes geschenk bekommen, immer wieder hat sie etwas drumherum organisiert ... meist ist es irre lustig ... wir würden ihr gern auch eine überraschung machen, vielleict gibt es ja ein gutes gedicht zum 30 ,,,
liebe grüsse - anett (mit baby ronja auf dem arm)

Was ist denn ein Dunkelrestaurant?

Hört sich an wie ein Ort, an dem ich ungern Fisch essen würde ;-) LG Tini

*lach* ... wahrscheinlich ...

da wird man hineingeführt und im dunklen an einen tisch gesetzt. du siehst nicht, was du isst ... die kellner servieren gerichte mit klangvollen namen ... ein fest für die sinne!! also auf jeden fall etwas besonderes ...

Re: OT: Lustigte Ideen zum 30. geb. gesucht!!!

HI Anett!
Ich kenne das hier, dass die (unverheiratete) Frau dann "Klinken putzen" muss...
Wenn gerade irgendwer renoviert und neue Türklinken anschafft wäre natürlich gut ;o)
Mehrere auf ein Brett und die schön eklig einschmieren mit Honig, Nutella usw.
"klinken putzen" halt, wenn sie noch unverheiratet ist und somit bei den Männer immer an die Türen muss *lol*
Wenn deine Freundin nun aber verheiratet ist *grübel*
Ich überlege mal was und melde mich evtl. heute abend noch mal, wenn mir denn was eingefallen ist.
LG Karin

Re: OT: Lustigte Ideen zum 30. geb. gesucht!!!

Hi karin,
jepp, unverheiratet! danke für die idee ... aber es ist noch nicht so ganz das richtige ...
lg anett

hab gerade mal selbst gegoogelt ...

... und da ist mir auf einer seite eine idee gekommen. wie fändet ihr es, ein paar dinge überreicht zu bekommen, die genauso alt sind ... also ein guter wein, eine zeitung, als Gag eine alte Socke etc. ... hmm, krieg ich das hin? was wird das kosten?? Ideen???

Re: hab gerade mal selbst gegoogelt ...

Huhuu Anett-
Etwas verfreuht sind wir aus dem urlaub wieder da. ich melde mich morgen mal persoenlich bei Dir, aber wollte nur kurz meinen Senf dazu geben.
"Witzige" Sache wie "alte Schachteln" und "Klinken putzen" finde ich nicht nett, Deine Idee dagegen finde ich toll.
Du koenntest bei Wikipedia auch etwas ueber ihren geburtstag heraus finden (mit wem sie z.B an einem Tag Geburtstag hat, welche Ereignisse an dem Tag statt gefunden haben) und dann daraus ein Spiel machen (wenn sie z.B mit Napoleon eine Geburtstag teilt, koennte sich jemand aus der Clique so verkleiden). Kosten muss es nicht viel, kann es aber (Ein 30 Jahre alter Portwein z.B kostet schon eine Menge...)
LG Kerstin

Re: hab gerade mal selbst gegoogelt ...

Hallo Annett,
ich möchte mich Kerstin anschließen... die Idee mit "30-jährigen Geschenken" finde ich ganz nett, oder auch die Idee, ein Spiel über Ereignisse an ihrem Geburtstag bzw. ihrem Geburtsjahr zu gestalten.
Du könntest z.B. auch mal schauen, welche Lieder 1975 so "in" waren, zum Thema Mode recherchieren, na ja, einfach eine Art Zeitreise in ihr Geburtsjahr gestalten...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen