Suchen Menü

OT: Kuchenrezepte

Ich habe am Sonntag Geburtstag und wollte Samstag zwei Kuchen backen. Also am besten eine Torte mit Jogurth und nen schönen Kuchen dazu. Hat jemand ein Idee. Kann auch erst Samstag einkaufen gehen, weil mein Mann und ich morgen noch nach Wetzlar und in die Nähe von Mainz müssen. Kann also Samstag nur den halben Tag zum backen nutzen - also nix allzu arbeitsintensives.
Vielen Dank!!!
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: OT: Kuchenrezepte

HMMMMMMMMMMMM sowas schnelles kenn ich so nicht,aber ging da nicht ausnahmsweise so eine Backmischung ?die gibts ja auch für Joghurttorten und die muss man nichtmal backen*g*.GLg feechen

Re: OT: Kuchenrezepte

Hallo,
hier mein schnellstes Kuchenrezept. Man nehme:
ein 250g-Becher Sauerrahm (der Becher dient als Messgerät für weitere Zutaten)
3 Eier
1 1/2 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakao
1/2 Becher Öl
1 Päckchen Backpulver
ein bisschen Amaretto
Man mixe alle Zutaten 3 Minuten mit elektrischem Mixer und fülle ihn in eine Kastenform. Dann wird er eine Stunde gebacken!
Schmeckt ganz lecker und ist in nullkommanix fertig!
LG Caro mit Nelly 4.7.03, die natürlich auch guten Appetit und eine schöne Geburtstagsfeier wünschen

Papageienkuchen, vielleicht?.....

Hallo Keksiii,
ist was ganz einfaches und schnelles.
Sind die gleichen Zutaten wie für einen Mamorkuchen.
Dabei teilst Du den Kuchen aber in 3 Teile. Ein drittel hell, ein drittel Schoko und den Rest vermischst Du mit einer Packung Rote Grütze-Pulver( am Besten das von Komet oder Ruf- sind ganz billige Sachen, aber erzielen hierbei die Beste Wirkung). Der Renner der Staubkuchen...jedenfalls bei uns....
GLG und viel Spass beim Backen
Angie, die sehr gerne bäckt und immer für ein neues Rezept zu haben ist

Re: Papageienkuchen, vielleicht?.....

Hallo, Angie,
dein Rezept hört sich lecker an!
Muss man auch noch Wasser zu der roten Grütze dazutun?
LG von MOnika

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Ideen. Den papageienkuchen werde ich wohl probieren.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen