Suchen Menü

OT: Kennt sich jemand mit Verrechnungsschecks aus?

Hallo, habe mal eine Frage, gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen :-)
Mein Mann hat im April 2003 einen LKW für den Umzug einer Bekannten gemietet. Einige Tagen danach bekam er einen Verrechnungsscheck von der Autovermietung geschickt, womit die Kaution ect. erstattet werden sollte...
Nun ist mein Mann nicht der ordentlichste Mensch und der Scheck war weg.... und mittlerweile auch vergessen....
Heute habe ich ihn wieder gefunden!
Jetzt ist dieser Scheck nun schon fast 2 Jahre alt und immer noch nicht einglöst. Die Bank wird ihn nicht nehmen, da hatte ich schonmal Probleme.
Aber das ist doch unser Geld, kann ich nun bei der Autovermietung anrufen, ob die mir einen neuen ausstellen? Oder ist das jetzt schon verjährt? Mich ärgert das total. Es sind immerhin 85 Euro und wir haben es gerade auch nicht so dicke!
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal und LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Kennt sich jemand mit Verrechnungsschecks aus?

Verjährt ist es definitiv nicht, du hast immer noch Anspruch auf das Geld. Ob den Scheck die Bank nicht annimmt, würde ich mal probieren, denn eigentlich kann der Bank ja nichts passieren - ich hatte auch mit älteren Schecks nie Schwierigkeiten. Aber nicht jede Bank ist kundenorientiert.
Ansonsten kann die Autovermietung in der Buchhaltung nachvollziehen, dass die Kaution nie getilgt wurde, da müsste ein offener Posten zu euren Gunsten da sein.
Jennifer.

Auch dir herzliche Glückwünsche!

Hallo Jennifer,
alles Gute für deine Schwangerschaft!
Im September/Oktober 2005-Forum wimmelt es ja scheinbar von alten Bekannten. Kollektive Forumsflucht? *g*
LG, Viola, die also jetzt weiß, wo sie zukünftig Neues von dir, Nicci, Schokofeechen, Tini, diana25... erfährt :-)

Re: OT: Kennt sich jemand mit Verrechnungsschecks aus?

Huhu, du kannst der autovermietung doch den alten Scheck zukommen lassen und sie stellen dir im Gegenzug einen aktuellen aus.
LG, Kirsche

Re: OT: Kennt sich jemand mit Verrechnungsschecks aus?

Hallo, ich danke euch für die Antworten!
Ich denke, ich frage jetzt erst noch mal die Bank und wenn die sagen, sie lösen den Scheck nicht ein, dann wende ich mich an die Autovermietung. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen