Suchen Menü

OT. Kann man die Monatsblutung verschieben??

Hallo,
also ich bin total ahnungslos, hab mich mit sowas noch nie beschäftigt und möcht das jetzt doch gerne wissen.
Wir fahren Juli und August jeweils eine Woche ans Meer. Ein schöner Zufall will es, dass ich jeweils in diesen beiden Wochen meinde Mens. bekommen werde.
Da ich seit der Geburt von Felix immer sehr stark blute, möcht ich darauf wirklich verzichten.
Meine Zyklen sind jetzt immer 35 Tage lang. Mit drei 28-30 Tage Zyklen bis August wäre ich aus dem Schneider.
Hat jemand einen Tip für mich?
Außerdem muss es stillkompartibel sein.
Ich weiß schon, den Doc. könnt ich auch fragen, aber meiner ist so schusselig. Der redet mich immer über den Haufen.
LG
sabine mit Felix, gerade von der Zimmerpalme gepflückt
Bisherige Antworten

Re: OT. Kann man die Monatsblutung verschieben??

hallo sabine,
hmmm, ich meine gehört zu haben, dass es eine pille gibt (minipille cerazette??? bin nicht sicher) die man auch während dem stillen nehmen kann. vieleicht nimmst du sie ja schon. anstelle der pause (schachtelwechsel) wo die blutung dann einsetzt, machst du keine pause. nimmst also durchgehend während den zwei monaten die pille. somit setzt normalerweise keine abbruchblutung ein.
ohne hormonliche hilfe weiss ich leider nicht wie du die tage verschieben könntest.
lg, deborah die sowas eigentlich noch nie probiert hat aber meint es so von anderen verstanden zu haben.

Weiß jemand mehr über die Pille Carazette?

hallo Debbie,
danke für deine Antwort.
An eine Pille hätt ich gar nicht gedacht. Dachte eher an irgendein Medikament.
Aber du hast Recht, die Pille zu nehmen, wäre naheliegend.
Vielleich kann mir ja noch jemand sagen, ob diese Pille wirklich stillkompartibel ist.
Dann mach ich gleich einen Termin beim Gyn.
LG
Sabine

Re: Weiß jemand mehr über die Pille Carazette?

Hallo sabine!
Also ich habe von Nov- bis mitte märz die pille cerazette genommen.es ist die sogenannte stillpille- die einzigste pille wohl die man auch wenn man stillt nehmen kann.Ich habe nur bis jan. gestillt aber sie danach weiter genommen. Mit dieser pille ist es so die nimmst jeden tag eine bis die packung alle ist und dann gehts gleich weiter mit der nächsten packung. Also ne pause wie es nocmal bei pillen ist gibt bei dieser pille nicht.Es gibt allerdings vor und nachteile mit der pille- vorteil - da du ja noch stillst wenn da srichtig rausgelesen habe?! könnte es sein das du keine regel hast dh. ich selber hatte meine regel nur einmal im nov(die erste nach der geburt im sept.) und dann nicht mehr- habe aber vollgestillt und als ich im jan. aufhörte hatte bis mitte märz keine regel.Dies ist normal aber von frau zu frau unterschiedlich(meine freundin nimmt die gleiche allerdings hat sie kein kind und hatte knapp 9 monate keine regel und dann 1 monat mal 4 tage dann ca. 1 1/2 monate ruhe wieder 4tage regel ) Die nachteile davon sind - man kann schmierblutungen haben wie ich schon öfteres in den foren gelesen habe daher halten einige von dieser pille nicht so viel, mich selber hatte es dann mitte märz auch getroffen und das es wirklich nervig mit der zeit wurde(mit 1/2/oder 3 tage kann man ja leben aber bei mir 1 tag war was dann ein tag ruhe dann wieder und so zog sich das spiel hin mal 2 tage blutung dann ein tag ruhe) naja so das mitte april umgestiegen bin auf mein

Re: Sorry lang?

alte pille.naja meine freundin hats jetzt auch erwischt sie blutete jetzt schon über eine woche mal mehr mal weniger.Und überlegt ob wieder umsteigt- hatte damals gewechselt wegen kopfschmerz. naja ich würde dir raten zu deinem fa zu gehen und mal nachfragen- so wäre sie ja perfekt wenn man müßte das du evt. erstmal keien regel hast wegen deinen urlaub wäre ja schön aber man kanns leider nie sagen. habe schon einiges negatives gehört bzw. gelesen gerade wegen den schmierblutungen ,daher istes schwierig zu sagen das wäre das optimale für dich.Schwierig schwierig. ich würde trotzdem das mal mit dem fa besprechen vielleicht gibts alternativen(meine andere Freundin hat die 3 monatsspritze gehabt zur verhütung und hatte da auch nie eine Blutung und so keine probleme. Liebe grüße und sorry wegen langen text ,meine erfahrung ist das nur mit der pille. wurmel mit fabian 9.09.2003

Re: OT. Kann man die Monatsblutung verschieben??

hallo Sabine,
ich hab noch nen Tipp für dich: Salbeitee. Irgendwie hat der Einfluss auf die Hormone, hat auch meine Hebamme bestätigt. Als ich den getrunken habe ( 1 Tasse morgens + Zitrone), hatte ich nach vier Tagen verfrüht die Mens. Allerdings wird der meines Wissens auch benutzt, um den Milchfluss zu hemmen...Könntest ja mal probieren? Lg, Lizzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen