Suchen Menü

OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen...

Hallo erstmal,
mal wieder das leidige Thema Bewerbungen.
Ich möchte mich gerade bei der BfA bewerben und soll mit in die Bewerbung reinbringen, dass mein Cousin dort auch tätig ist( halte ich eigentlich nix davon, aber leider geht heut zu tage nix mehr ausser Vetternwirtschaft).
Wie kann man denn sowas schreiben???? *völligüberfragtbin*
kann man das so schreiben:
Durch Gespräche mit meinem Cousin Mr. x, der ebenfalls in Ihrer Firma tätig ist, blablabla...........?
Mach mir schon ne halbe stunde gedanken drüber, wie ich das hineinbekommen soll ohne das der Text noch länger wird.
Außerdem, kann ich meine Aufgaben, die ich jeden Tag auf meiner Arbeit verantstaltete mit einbringen, obwohl ich für diese nicht mal bezahlt wurde. Habe nämlich alle Aufgaben eines Abteilungsleiters gemacht, vom Verkauf bis Warenbeschaffung und Dienstplan, sogar Rechnungsprüfung und wurde aber nur als Verkäuferin bezahlt(naja, steht in meinem Arbeitsvertrag.) Weiß nämlich nicht, ob das in einem Arbeitszeugnis drinstehen würde.
Soviele Fragen auf einmal. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte....
LG angie
Bisherige Antworten

Re: OT: @Jennifer!

Hallo Jennifer,
Würde gerne auf Dein Angebot von vor 3-4 Wochen mal zurückkommen....
LG angie

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen...

Liebe Angie,
Textvorschlag: 1.) Mein Interesse an dieser Stelle wurde sowohl durch Ihre Annonce... als auch durch meinen Cousin geweckt. Mr X., der seit ... bei Ihnen bechäftigt ist, hat mir schon häufig von dem positiven Arbeitsklima (oder was Ähnliches)in Ihrem Hause berichtet. Daher würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr/besonders freuen...
2.) Mein bisheriger Tätigkeitsbereich umfasste weit mehr als die arbeitsvertragliche Anstellung als Verkäufer. So habe ich überwiegend die Aufgaben einer Abteilungsleiterin wahrgenommen: unter anderem........
Das finde ich übigens sehr wichtig, dass Du das mit Deinen Aufgaben erwähnst und ich würde mich auch darum bemühen, dass das im Zeugnis steht. Übrigens würde ich die BfA im Bewerbungsschreiben nicht als Firma bezeichnen, eher als Institution, oder so.
Viel Glück und LG Eva

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen...

Hi, ich noch mal.
Das mit dem Arbeitszeugnis würde ich ja gerne machen, aber ich weiß nicht, wie mein Chef drauf reagiert, wenn er das ausschreiben muß, wenn er merkt, dass ich mich anderweitig umschaue. Hab Angst, dass ich dann nicht übernommen werde, nach den 6 Wochen.(wenn es nicht klappen sollte mit der bfa) Da meine Abteilung jetzt schon wieder voll ist, ist es sowieso Glück, wenn ich dort wieder anfangen könnte...
LG angie, die sich über ein bissel berufliches glück freuen würde, privat ist ja alles schniecke

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen...

...natürlich Verkäuferin statt Verkäufer ;-)

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen...

Hallo,
Danke erstmal für Deinen Antwort. NAja, Firma klingt wirklich blöd, hatte auch gar nicht so geschrieben, sondern Unternehmen. Intitution klingt trotzdem besser..
Darf ich sie Dir mal rüberschicken. Kannst mir dann ja mal sagen, ob Du mich einstellen würdest...
LG angie

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen...

Schick nur... muss nur gleich weg...schau's mir später an! Liebe Grüße Eva

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen

Hi Angie,
ich würde den Verweis nicht unterbringen, das kommt oft ganz schlecht an, so a la: da versucht es jemand über BEzieungen, weil man es anders nicht schafft.
Was die AUfgaben angeht: wenn du das gemacht hast, hast du Anspruch darauf, dass das im Zeugnis steht. Wenn es nicht im Zeugnis steht, würde ich das Zeugnis ablehnen. Beziehen kannst du dich daher auf diese Aufgaben auf jeden Fall.
Jennifer.

Re: OT: @Jennifer! und alle anderen die mir helfen

Hallo Jennifer,
Danke erstmal für Deine Antwort. Und Du hast recht. Normalerweise würde ich es auch nicht machen, darauf hinzuweisen, dass ich Verwandte in derselben Institution habe, aber die haben wohl extra drauf hingewiesen, dass man es erwähnen soll. Ich würde das ja sonst auch nie in Betracht ziehen.
Aber ich danke Dir noch mal trotzdem für Deine Hinweise. Vielleicht wäre ja ein Zeugnis doch keine schlechte Idee...
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen