Suchen Menü

OT: Jawoll, sie läuft!!! ;o)

Hallöchen,
vor ein paar Tagen hat Maxi ihre ersten freien Schritte gemacht und nun verbessert sie ihre neue Fähigkeit täglich. Mensch, nun hab' ich schon wieder kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind...*schwitz*
Was mach' ich denn jetzt? Muss ich jetzt wieder eines bekommen? *ggg*
Nee, jetzt genieße ich erst mal die Zeit mit durchschlafenden, gut essenden, laufenden Kindern und freue mich, dass sie so schön aufgewachsen sind! ;o)
Liebe Grüße
Steffi mit einem lachenden und einem weinenden Auge! ;o) :'o|
Bisherige Antworten

Re: OT: Jawoll, sie läuft!!! ;o)

Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch! Schlafen die wirklich eines Tages besser? Wir machen hier derzeit die Wahnsinnsnächte durch. Eben: Wir machen die Nächte durch. Liebe Grüße, Tini

Liebe Tini,
danke Dir!
"Schlafen die wirklich eines Tages besser?"
Meine schon. Bei Colin hat es drei Jahre gedauert, bei Maxi nur eines. Sie schlafen gemeinsam in einem Zimmer, aber in getrennten Betten, die wir so aufgestellt haben, dass sie sich sehen können, wenn sie wollen. Es ist so entspannt! Abends singe ich ihnen etwas vor und gehe dann. Manchmal höre ich sie noch etwas plaudern, meistens aber ist sofort Ruhe. Und irgendwie wachten sie nach zwei Nächten auch nachts nicht mehr auf. Bei Maxi fiel das zufällig (?!) mit dem Abstillen zusammen, bei Colin denke ich, dass es am Platz im eigenen Bett und Trotzdem-nicht-alleine-sein lag.
"Wir machen hier derzeit die Wahnsinnsnächte durch. Eben: Wir machen die Nächte durch."
Hoffentlich könnt ihr Euch wenigstens abwechseln bzw. gegenseitig unterstützen. Diese schlimmen Schlafphasen sind grausam.
Trotzdem, bald kommt die Zeit, wo Du kaum noch glaubst, dass es mal so schlimm war. Ganz plötzlich hatte ich den Eindruck, dass Maxi viel mehr in sich ruht und nicht mehr so auf meine Hilfe beim Schlafen angewiesen ist und da habe ich eben den Versuch gemacht, sie 'allein' schlafen zu lassen.
Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi,
Das ist wohl das Tückische daran ;-) - Sobald eine richtig anstrengende Zeit vorbei ist,hat man schon wieder vergessen wie schlecht man sich oft gefühlt hat.
Mir geht es oft genauso.
Vielleicht hätte so ein kleines Mäuschen noch Platz bei uns,wenn meine Existenzängste nicht überwiegen würden...
Heute habe ich erfahren,dass die Kindergarten- und Hortbeiträge wieder angehoben werden.Na ja,soviel zum Thema Förderung von Familien:-(
Ich gratuliere Deiner kleinen Maus ganz herzlich zu diesem tollen Ereignis:-)
Grüsse ,Steffi

Liebe Steffi,
danke für die Glückwünsche!
Ja, wenn es nach meinem Bauchgefühl ginge, wäre ich wahrscheinlich Großfamilienmutter, aber dazu müssten noch einige Dinge mehr stimmen als nur die finanzielle Absicherung. *seufz*
Na ja, ich will aber nicht undankbar sein. Ich habe supertolle Kinder, die es mir nach drei Jahren Elends-Stress mit dem Schlafen nun endlich so richtig leicht machen. Was gibt's da zu Meckern/Jammern? ;o)
LG Steffi

Huhu,herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus...Nicky ist genauso gemütlich wie seine Brüder,das dauert noch;O)...LG Tina

Liebe Tina,
danke für den Glückwunsch! ;o)
Na, gemütlich ist wohl relativ. Colin war viiiiieeeel gemütlicher als die Kleine, war aber trotzdem einen Monat schneller dran mit dem Laufen. Sie kann einfach zu gut krabbeln! *ggg*
LG Steffi

Hallo Steffi,
wie schön, Gratulation!
Und... genieß es!!!!!
;-) LG Doro
mit Hosenzipfel-hänge-Nils und Warum-Rahel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen