Suchen Menü

OT: Hilfe, Baustelle!

Ihr Lieben,
ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass Baustellen immer, aber auch immer, in Stress und Chaos ausarten? Wir haben ja kein Haus (worüber ich im Moment nicht richtig traurig bin), aber mein Mann ist bei einem Freund eingestiegen, der seine Bar ausbaut, um dort dann ein Kulturprogramm auf die Beine zu stellen. Kleiner Haken: Zuerst müssen sie das Ding mal fertig ausbauen: Kellerraum in eine Bar verwandeln, Toiletten verlegen, Treppe einbauen .... Samstag soll große Eröffnungsparty sein, einigermaßen rechtzeitig zur Fußball-WM ? aber wie es aussieht, wird das eher eine Baustellen-Party *kreisch*
Der Handwerker, der heute die Treppe einbauen sollte, kam nicht, weil er den Termin versehentlich morgen in seinem Kalender vermerkt hatte. Na super.
Und dann noch die beiden Spezialisten, die das Ganze organisieren (einer davon mein Mann): Heute morgen beim Frühstück frage ich ihn, ob er mal getankt hat (die Tankanzeige unseres Autos ist kaputt). Sagt er nein, da sei noch genug Benzin drin. Eine Stunde später warte ich vor der Kita auf ihn, weil er mir noch Werbematerial zum Verteilen bringen sollte (für eine Bar-Eröffnung, die am Samstag vielleicht gar nicht stattfinden kann). Da ruft er an, dass er mit dem Auto liegengeblieben ist ? Tank leer. Aber sein Partner komme gleich mit dem Benzinkanister. Zehn Minuten später der nächste Anruf: Das Auto seines Kompagnons steht auch ? Tank leer. Ich lag am Boden vor Lachen, und mein Mann musste zugeben, dass das lateinamerikanische Organisationstalent vor allem aus Katastrophenbewältigung besteht.
Meine Mittagspause im Büro ging dann drauf, um zur Bar zu rasen, das Werbezeug abzuholen und zu verteilen...
Also, ich bewundere jeden, der es jemals geschafft hat, ohne Nervenzusammenbruch ein Eigenheim zu bauen!
LG von Ulli, die mit einem lachenden und einem weinenden Auge im Baustellenchaos steht
Bisherige Antworten

Re: OT: Hilfe, Baustelle!

Ulli, Du hast eines vergessen: Es handelt sich um ein brasilianisches Projekt. :-) LG Tini

Stimmt

Manche Stereotypen haben einfach eine hohe Trefferquote im echten Leben ;-)
Liebe Grüße, Ulli

Tank leer

die deutsche Variante sieht dann so aus: "Ach, nein, die Tankstelle hier ist zu teuer, warte mal, bis zur nächsten schaffen wir es noch." Auch das kann beliebig schiefgehen ;-)
Geht's Iara wieder gut?
LG - und nur die Nerven bewahren ;-) - Iris

Re: Tank leer

Hihi, so geht es auch - das klappt sogar, wenn die Tankanzeige funktioniert....
Iara gehts wieder gut, danke der Nachfrage! Sie hatte eine merkwürdige Mischung aus Bauchweh und verstopfter Nase, was uns zwei sehr unruhige Nächte bescherte, aber dann war es auch wieder gut, zum Glück. Wart Ihr am Ende eigentlich im Zoo?
LG Ulli

Re: Tank leer

Ja, das funktioniert sogar, wenn der Autobesitzer genau weiß, dass man, wenn die Tankanzeige auf 0 steht, noch exakt 50km fahren kann.
Zoo: ja. Manu hat zwar gekniffen, insofern war die Runde eher beschaulich klein, aber es war sehr schön. Während der WM hat der Zoo übrigens bis 22 Uhr geöffnet (ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll ;-)
LG Iris

Re: OT: Hilfe, Baustelle!

Hallo Ulli!
Mir fällt dazu ein, daß mein Mann gerade zu den Brasilianern nach Offenbach zum Training unterwegs ist. Vielleicht wäre dein Mann auch lieber dort? ;-)
LG und viel Glück noch zur Eröffnungsparty
Susanne

Danke für die Darstellung!

Das blüht uns in ein paar Wochen auch...nee, ich denk jetzt nicht drüber nach ;-)
Ich wünsche Euch gutes gelingen und halbweg rechtzeitiges Chaosbeenden :-)
Lg von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen